PS4/XOne/PC Shadow of the Tomb Raider

Standard Edition
* Spiel Shadow of the Tomb Raider

- Digital Deluxe Edition
* Spiel Shadow of the Tomb Raider
* Zusätzliche Waffe/Outfit
* Soundtrack
* Early Access: 48-stündiger Vorabzugang
* Vorbestellerbonus: Skills Booster Pack
* Exklusiv für Xbox One: Avatar Outfit
* Exklusiv für PS4: Dynamisches Theme

- Digital Croft Edition
* Spiel Shadow of the Tomb Raider
* Season Pass
* 3 x zusätzliche Waffen/Outfits
* Soundtrack
* Early Access: 48-stündiger Vorabzugang
* Vorbestellerbonus: Skills Booster Pack
* Exklusiv für Xbox One: Avatar Outfit
* Exklusiv für PS4: Dynamisches Theme

- Croft Edition
* Spiel Shadow of the Tomb Raider
* Season Pass
* 3 x zusätzliche Waffen/Outfits
* Soundtrack
* Early Access: 48-stündiger Vorabzugang

- Ultimate Edition
* Alle Inhalte der Croft Edition
* Lara-Statue, Taschenlampe und ein Flaschenöffner (im Design von Laras Kletter-Werkzeug)

Season Pass
* 7 x Höhlen mit Herausforderungen
* 7 x Waffen
* 7 x Outfits



Der Spoiler enthält viele Locations, Waffen, Spiellänge, Fahrzeug Vorhandenseins frage und neue Gameplay Elemente in Ausführlichkeit.

- Das Spiel beginnt auf Cozumel, einer der östlichen Küste der mexikanischen Halbinsel Yucatán vorgelagerten Insel. Lara und Trinidad suchen dort einen geheimnisvollen Schlüssel.

- Eidos Montreal ist der Hauptentwickler, der von Crystal Dynamics unterstützt wird.

- Die Höhlen sollen furchteinflößend, sehr tief verzweigt und voller tödlicher Fallen sein.

- Es gibt mehr Stealth-Situationen. Hintergrund ist die Idee der Entwickler, dass Lara mehr Erfahrung hat und schlauer geworden ist. Sie nutzt daher die Umgebung und Schatten zu ihrem Vorteil, kann sich auch im Matsch verstecken und damit tarnen.

- Auch die Waffen werden den Fokus mehr auf Stealth legen.

- Die Gegner haben eine Anzeige, die bei einer Infiltration darstellt, wie misstrauisch und aufmerksam sie gerade sind (ähnlich wie bei den Maschinen in Horizon Zero Dawn).

- Gegenspieler ist Dr. Dominguez, Anführer der Organisation "Trinity". Was ihn antreibt, soll erst später verraten werden. Dominguez entfacht Selbzweifel in Lara und könnte auch den Spieler dazu bringen, an Laras Motiven zu zweifeln. Lara ist besessen von Trinity und will es zerstören.

- Der Dschungel dient als Kulisse des Spiels, und Lara reist u.a. von Mexiko nach Peru. Sie hat alle ihre Fähigkeiten aus den vorherigen Spielen, so dass die Entwickler mit dem Dschungel eine besonders gefährliche Umgebung für sie erschaffen mussten, in der ihre Kräfte nicht ausreichen.

- Das Jagen und die Ausrüstung werden eine größere Rolle spielen. Lara trifft in einer Szene auch auf einen Leoparden.

- Die Katatrophe in der Stadt war ein Tsunami.

- In Dörfer kann Lara mit Nicht-Spieler-Charakteren sprechen.

- Lara kämpft darum, nicht zu dem Feind zu werden, den sie hasst. Sie wird eine Menge Fehler machen und in so einer Situation kann die Heldin selbst zu einer Bedrohung werden.

- Das Spiel bietet viel freies Erkunden und Entdecken, es werden jede Menge Charaktere in der Welt auf Lara treffen. Die Geschichte und die Spielmechanik verlaufen nicht immer linear.

- Da Lara jetzt mehr Muskeln hat, kann sie auf die neue Abseil-Mechanik zugreifen. Die Muskelkraft ermöglicht es ihr, Dinge zu tun, zu denen sie vorher nicht imstande war. Dazu gehört auch das Laufen an einer Wand, das die Spielerfahrung verändern und das Fortbewegen auf eine neue Stufe heben soll. Es gibt viel Vertikalität und Puzzles, die zum Lösen den Greifhaken benötigen.

- Lara kann mit einem Seil Wände hinauf- und herunterklettern sowie weiter springen.

- Lara kann tauchen: Je tiefer sie taucht und je mehr Risiko sie eingeht, desto mehr Geheimnisse kann sie entdecken. Ebenso wird es zu Kämpfen unter Wasser kommen. Stets muss der Spieler den Sauerstoff im Blick behalten.


- Das Durchspielen soll 13 bis 15 Stunden dauern (ohne Nebenmissionen, die man optional noch lösen kann).

- Fahrzeuge werden nicht vorhanden sein.

Quelle Gamefront
 
Liebäugle mit der Ultimate. Denke wird vorbestellt.
Qualitativ hat sich Ubi gesteigert, auch wenn es bei der Statue/Figur natürlich signifikante Unterschiede gibt gegenüber hochwertigen Produkten.
 
Etliche Details zum Titel aus der französischen JeuxVideo, der spanischen Video Gamer und Hobby Consolas.

  • Das Spiel beginnt auf Cozumel, einer der östlichen Küste der mexikanischen Halbinsel Yucatán vorgelagerten Insel. Lara und Trinidad suchen dort einen geheimnisvollen Schlüssel.
  • Eidos Montreal ist der Hauptentwickler, der von Crystal Dynamics unterstützt wird.
  • Die Höhlen sollen furchteinflößend, sehr tief verzweigt und voller tödlicher Fallen sein.
  • Es gibt mehr Stealth-Situationen. Hintergrund ist die Idee der Entwickler, dass Lara mehr Erfahrung hat und schlauer geworden ist. Sie nutzt daher die Umgebung und Schatten zu ihrem Vorteil, kann sich auch im Matsch verstecken und damit tarnen.
  • Auch die Waffen werden den Fokus mehr auf Stealth legen.
  • Die Gegner haben eine Anzeige, die bei einer Infiltration darstellt, wie misstrauisch und aufmerksam sie gerade sind (ähnlich wie bei den Maschinen in Horizon Zero Dawn).
  • Gegenspieler ist Dr. Dominguez, Anführer der Organisation "Trinity". Was ihn antreibt, soll erst später verraten werden. Dominguez entfacht Selbzweifel in Lara und könnte auch den Spieler dazu bringen, an Laras Motiven zu zweifeln. Lara ist besessen von Trinity und will es zerstören.
  • Der Dschungel dient als Kulisse des Spiels, und Lara reist u.a. von Mexiko nach Peru. Sie hat alle ihre Fähigkeiten aus den vorherigen Spielen, so dass die Entwickler mit dem Dschungel eine besonders gefährliche Umgebung für sie erschaffen mussten, in der ihre Kräfte nicht ausreichen.
  • Das Jagen und die Ausrüstung werden eine größere Rolle spielen. Lara trifft in einer Szene auch auf einen Leoparden.
  • Die Katastrophe in der Stadt war ein Tsunami.
  • In Dörfer kann Lara mit Nicht-Spieler-Charakteren sprechen.
  • Lara kämpft darum, nicht zu dem Feind zu werden, den sie hasst. Sie wird eine Menge Fehler machen und in so einer Situation kann die Heldin selbst zu einer Bedrohung werden.
  • Das Spiel bietet viel freies Erkunden und Entdecken, es werden jede Menge Charaktere in der Welt auf Lara treffen. Die Geschichte und die Spielmechanik verlaufen nicht immer linear.
  • Da Lara jetzt mehr Muskeln hat, kann sie auf die neue Abseil-Mechanik zugreifen. Die Muskelkraft ermöglicht es ihr, Dinge zu tun, zu denen sie vorher nicht imstande war. Dazu gehört auch das Laufen an einer Wand, das die Spielerfahrung verändern und das Fortbewegen auf eine neue Stufe heben soll. Es gibt viel Vertikalität und Puzzles, die zum Lösen den Greifhaken benötigen.
  • Lara kann mit einem Seil Wände hinauf- und herunterklettern sowie weiter springen.
  • Lara kann tauchen: Je tiefer sie taucht und je mehr Risiko sie eingeht, desto mehr Geheimnisse kann sie entdecken. Ebenso wird es zu Kämpfen unter Wasser kommen. Stets muss der Spieler den Sauerstoff im Blick behalten.
  • Das Durchspielen soll 13 bis 15 Stunden dauern (ohne Nebenmissionen, die man optional noch lösen kann).
  • Fahrzeuge werden nicht vorhanden sein.

Dank an Gamefront.de für das Zusammentragen dieser Infos
 
Klingt soweit alles ziemlich :awesome: Insbesondere der Wallrun mit Seil, Aufbau der Höhlen und natürlich die Tauchgänge inkl. Kämpfe. Mein MW#1 denn mit MP4 rechne ich nicht in 2018!
 
Gar kein Bock auf Stealth :hm: Im schlimmsten Fall hat man Frust. Im besten Fall läuft man ohne Herausforderung durch. So oder so wird die KI grottig sein.

Der Rest hört sich gut an.
 
Freue mich riesig drauf, Tomb Raider war mein absolutes Lieblingsspiel dieser Generation. Wird sofort gekauft.
 
Wegen solchen Videos nehme ich die gesamte Videospielpresse und jeden Test nicht mehr ernst "Wer die Tomb Raider Spiele kennt, der weiß es werden auch Rätselpassagen vorhanden sein"!!!

Hallo? Ich kann das nur verneinen, wer die beiden neueren TR Spiele kennt, der weiß es gibt keine... das sind doch keine Rätselpassagen? Sorry aber wie doof muss man bitte sein, wenn man das als Rätsel wahr nimmt?

Das ist wie bei den God of War und Zelda Breath of the Wild Tests, die Spiele sind super krass und toll, aber ein Haufen Test haben ernsthaft die Benotung "100%", damals war 90% ziemlich das Maß allerdinge, in den letzten Jahren drehten sie dann ab und bewerteten alles mögliche mit 90-95% und nun sind sie beim perfekten 100%... in spätestens 5 Jahren wird es die ersten Spiele geben, welche 101% bekommen werden. Das ist die logische Konsequenz daraus

Und das alles nur wegen Experten, wie der Frau da im Video. Ich denke auch die Videos helfen der Presse nicht, weil sie zeigen, wie schlecht die Tester sind. Es gab ja auch diesen legendären Doom Test, wo der Redakteure überhaupt nichts hin bekam, da bewertete jemand ein Spiel, welches er überhaupt nicht spielen konnte.

Mein Wort zum Sonntag! :D
 
Seh Grad,kann man ja schon vorstellen im PSN.
Aber wieso am 9 Monat.Da kommt doch schon so viel.
Wird natürlich blind gekauft.Fand die 2 Teile mega gut.
 
Das Problem heute ist halt, das zu jeder Zeit ein großes und tolles Spiel kommt, egal wann... Deus Ex Mankind Divided haben sie im Sommer veröffentlicht und es floppte, ich denke das auch ein Grund, wieso sie es im September bringen.

Außerdem ist Tomb Raider nun nicht die schwächste Marke, welche erscheint.
 
Hallo? Ich kann das nur verneinen, wer die beiden neueren TR Spiele kennt, der weiß es gibt keine... das sind doch keine Rätselpassagen? Sorry aber wie doof muss man bitte sein, wenn man das als Rätsel wahr nimmt?

Wie würdest du die Aufgaben in den optionalen Gräbern denn stattdessen nennen?
 
Ich würde erstmal aufs optionale hinweisen, fürs eigentlichen Spiel ist es nicht erforderlich. Außerdem ist es kein Rätsel, wenn es binnen weniger Sekunden gelöst ist. Es ist einfach viel zu selbsterklärend.
 
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