PS4 Shadow of the Colossus (Remake)

Das Remake ist ja mal sowas von geil, diese einzigartige Atmosphäre packt mich immer wieder...
Und technisch macht es echt was her, sieht in 4k/HDR auf meinem OLED irre aus.

Hoffentlich sitzen die momentan am ICO Remake dran.
 
So den ersten coloss erschlagen, das Spiel ist ja noch besser als zu ps2 Zeiten :banderas:
Alleine die Optik auf meinem 4k TV ist genial, ab heute dann noch ne Woche krank geschrieben, läuft :scan:
 
Habe heute mit dem Remake angefangen.

Bin jetzt beim vierten Koloss und mir macht das Remake heute mehr Spaß als das Original damals. Die Steuerung ist jetzt etwas genügsamer, zudem ist die Grafik (selbst auf der normalen PS4) phantastisch. Das Spiel sieht einfach von vorne bis hinten schön aus. Ich mag ohnehin alte, verfallene Tempelanlagen in Videospielen (aller Arten: TLG, Tomb Raider, Rime, Dark Souls), aber das Artwork der Team ICO Spiele ist einfach einmalig.

Das Jahr hat gerade erst begonnen und wird noch viele Spiele bringen, aber bisher ist SotC schon mal mein Spiel des Jahres. Grandioses Remake, tolle Atmosphäre. Und ja, Echsen habe ich auch schon gesehen. :ugly:
 
Die ersten beide Kolosse erledigt. So viel sei gesagt: es ist das beste Remaster welches ich je gezockt habe. Ganz großartig.

Sauer aufstoßen tut mir nur die Tatsache, dass es auf der normalen PS 4 keine 60fps gibt. Als ob sie das nicht packen würde. Kann mir kein Entwickler bei einen 13 Jahre alten Spiel sagen.

Dennoch macht es verflucht viel Spaß. War damals für mich das beste PS 2 Spiel überhaupt und bekommt nun seine verdiente verbesserte Version.
 
Die mit den weißen Schwänzen bringen dir mehr Ausdauer! ;) Obst darfst du auch "pflücken", erhöht deine Lebensenergie.

@SotC von Bluepoint: So müssen Remaster aussehen! Absolut saubere Arbeit! :goodwork:
 
Sauer aufstoßen tut mir nur die Tatsache, dass es auf der normalen PS 4 keine 60fps gibt. Als ob sie das nicht packen würde. Kann mir kein Entwickler bei einen 13 Jahre alten Spiel sagen.

Was ist das für eine Logik?
Selten sowas dummes gelesen.

Wer 60fps will muss sich nun mal die Pro zulegen, so einfach ist das.
 
Bestimmt hätte man das Spiel auch auf der normalen PS4 in 60fps laufen lassen können, dann würde es aber grafisch nicht so aussehen, wie es jetzt aussieht, Könnte mir auch gut vorstellen, das ihr ziel ne konstante Framerate war und sie es daher auf der normalen PS4 auf 30fps gelocked haben, weil sie die 60 nicht konstant halten konnte.
 
Die 30fps sind auch absolut stabil auf der "normalen" PS4! Auf Pro mit den 60fps natürlich noch mehr :banderas:
 
Oh man, Otto verschickt wohl erst Montag :-((((
Aber die paar Tage überstehe ich auch noch.

Zur Musik habe ich jetzt übrigens noch gar nichts gelesen. Wurde der Soundtrack überarbeitet oder sogar neu eingespielt?
Oder hat er das nicht wirklich nötig?
 
Soeben durch.

Ohne gesammel.

Hab das Teil ja doch nun an die 5 mal gesammthaft durchgespielt.
Knappe 6 Stunden.

Der letzte Koloss...

Keine Ahnung. Für mich der schlimmste und auch einer der schlechtesten im Spiel.Freunde werden wir wahrlich nicht :ugly:

In Kombination mit der Kamera und Steuerung die doch ab und an wieder ihre schwächen hat *g*


60fps sind eine Offenbarung :banderas:

Das Spiel selber ist eine Augenweide und ich denke dass ich es dieses Jahr nochmals im Hardmode angehen werde.
 
Gerade Avion besiegt, immer noch der beste Koloss :banderas:

Da ich das Original und auch das Remaster auf der PS3 bis zum Erbrechen gespielt habe, kenne ich jede Taktik wie man ein Koloss schnell besiegt. Dementsprechend komme ich schnell voran. Macht aber immer noch Bock :goodwork:
 
Find das gar nicht so dumm.
60fps müsste auf der PS4 lächerlich gehen.Geht ja auch bei anderen Pors.
Oder dein Text war ironisch gemeint

Dass manche Leute immernoch nicht verstanden haben, dass das kein simpler Port mit hochskalierter Auflösung und Texturen ist, sondern ein komplettes Remake mit Assets und Texturen wie in jedem anderen speziell für die PS4 entwickelten Spiel.xD
 
Die ersten beide Kolosse erledigt. So viel sei gesagt: es ist das beste Remaster welches ich je gezockt habe. Ganz großartig.

Sauer aufstoßen tut mir nur die Tatsache, dass es auf der normalen PS 4 keine 60fps gibt. Als ob sie das nicht packen würde. Kann mir kein Entwickler bei einen 13 Jahre alten Spiel sagen.

Dennoch macht es verflucht viel Spaß. War damals für mich das beste PS 2 Spiel überhaupt und bekommt nun seine verdiente verbesserte Version.

Was hat das Alter vom Original damit zu tun? Es zählt doch die Grafik vom remake/remaster und die Power von der Konsole.
 
Zurück
Top Bottom