PS4 Shadow of the Colossus (Remake)

InZaNe

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2009
PSN
Dr_Sterbehilfe
Steam
MizzDepression
Finde ich bei so einem „Kunstwerk“ aber sehr interessant. Solche Spiele leben von der Atmo. Und die wird hier wiederbelebt bzw. verbessert. Ist für mich eines der Sinnvollsten Remakes der letzten Jahre. Vor allem weil man sich noch am originalen Orientieren kann und nicht wie bei FF7, wo außer der Story nichts mehr übrig bleibt. Ist im Grunde ein Remake/Remastered.

Jetzt bin froh das ich die HD Version ausgelassen habe.

Rocky

L16: Sensei
Seit
23 Feb 2008
Sehr gut, dass es von Bluepoint kommt. Die machen immer einen hervorragenden Job bei Remaster/Remakes. :scan:

Flugelch

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
29 Sep 2010
XBOX Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Hab das Original nie gespielt. Freu mich drauf. Hoffe das Game ist gut gealtert!
Vom Gameplay ja. Das Welten erkunden und Riesen bekämpfen ist immer noch super. Etwas nervig war immer die Steuerung aber die passen die bestimmt auch an.

NATHAN

L10: Hyperactive
Seit
30 Jul 2008
XBOX Live
chankoedo1988
Vom Gameplay ja. Das Welten erkunden und Riesen bekämpfen ist immer noch super. Etwas nervig war immer die Steuerung aber die passen die bestimmt auch an.
Zum Glück macht das Remake nicht Team Ico selbst... Die hätten wohl die Steuerung von The Last Guardian genommen :v:

miperco

Senior-Moderator
Staff member
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
PSN
snagel178
Besonders beim Sound am Ende Gänsehaut bekommen. Da muss aber mehr kommen, als ein Grafik-Update. Steuerung muss angepasst werden, eventuell zusätzliche Kolosse (es waren ursprünglich glaub mal mehr geplant).

Avi

L20: Enlightened
Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22
Diese belebte Welt in diesem bedrückenden Reich, die Kolosse, die Atmosphäre! Ich bin sowas von geflasht. :enton:

MeanMrMustard

Crew
Staff member
Crew
Seit
1 Feb 2008
XBOX Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Tolle Idee, das Spiel zu remaken. Ich hab das ursprüngliche HD Remaster für die PS3 erst 2014 und muss schon sagen, dass das Spiel aus heutiger Sicht zwar immer noch großartig ist, man ihm sein Alter aber trotzdem anmerkt. Ein gutes Remake wird dieses Spiel sicher noch besser machen. :)