PS4 Shadow of the Colossus (Remake)

An die Spieler, die das Original kennen: Wie ist der Umfang des Spiels sowie ganz grob?
Wurde von nem spontanen (echten) Krankenschein überrascht und suche gerade nach einem Spiel, das weder nach 5 Stunden vorbei ist, noch mich wochenlang beschäftigt.

Und da ich jetzt schon seit über 12 Jahren drauf warte, bin ich schon ziemlich geil auf SotC :)
 
An die Spieler, die das Original kennen: Wie ist der Umfang des Spiels sowie ganz grob?
Wurde von nem spontanen (echten) Krankenschein überrascht und suche gerade nach einem Spiel, das weder nach 5 Stunden vorbei ist, noch mich wochenlang beschäftigt.

Und da ich jetzt schon seit über 12 Jahren drauf warte, bin ich schon ziemlich geil auf SotC :)

Das kommt auf deine Spieweise an, ich habe damals beim ersten Durchganz glaube ich so um die 12 Stunden gebraucht, davon war ca. eine Stunde Früchte sammeln und Echsen jagen.
Ich bin weder gerusht noch habe ich mir übermäßig viel Zeit gelassen.

Es gibt aber auch noch einen gewissen Wiederspielwert und wenn man wirklich alles machen will kann man schon über 20 Stunden, vielleicht sogar fast 30, beschäftigt sein.
 
Das kommt auf deine Spieweise an, ich habe damals beim ersten Durchganz glaube ich so um die 12 Stunden gebraucht, davon war ca. eine Stunde Früchte sammeln und Echsen jagen.
Ich bin weder gerusht noch habe ich mir übermäßig viel Zeit gelassen.

Es gibt aber auch noch einen gewissen Wiederspielwert und wenn man wirklich alles machen will kann man schon über 20 Stunden, vielleicht sogar fast 30, beschäftigt sein.
Super, Preload läuft, danke :)
 
An die Spieler, die das Original kennen: Wie ist der Umfang des Spiels sowie ganz grob?
Wurde von nem spontanen (echten) Krankenschein überrascht und suche gerade nach einem Spiel, das weder nach 5 Stunden vorbei ist, noch mich wochenlang beschäftigt.

Und da ich jetzt schon seit über 12 Jahren drauf warte, bin ich schon ziemlich geil auf SotC :)

Ich würde sagen für den ersten Durchgang so ca. 10 Stunden.

PS: Tu dir selbst den Gefallen und versuche es in längeren Sessions zu spielen. So kommt die Atmo auch besser zur Geltung :)

SotC ist definitiv kein Spiel für „mal kurz zocken“.
 
Hab's günstiger bei Otto bestellt, aber da tut sich bislang noch nichts. Na ja, hab eh damit gerechnet, dass das etwa ne Woche später kommt. Wünsche allen schon mal viel Spaß.

Ich freue mich auch schon sehr drauf. Bin vor allem auf die Spielwelt und Atmo gespannt.
 
Ich würde sagen für den ersten Durchgang so ca. 10 Stunden.

PS: Tu dir selbst den Gefallen und versuche es in längeren Sessions zu spielen. So kommt die Atmo auch besser zur Geltung :)

SotC ist definitiv kein Spiel für „mal kurz zocken“.
Danke für den Tipp :)
Dann ist SotC ja perfekt, habe genau so ein Spiel gesucht. Muss nämlich jetzt während meines Krankenscheins tagsüber viel Zeit verbrennen und habe danach wieder wochenlang gar keine Zeit mehr für längere Sessions :)
 
Danke für den Tipp :)
Dann ist SotC ja perfekt, habe genau so ein Spiel gesucht. Muss nämlich jetzt während meines Krankenscheins tagsüber viel Zeit verbrennen und habe danach wieder wochenlang gar keine Zeit mehr für längere Sessions :)

Dann mal viel spaß, hoffentlich gefällt es dir. Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich dich beneide. Dieses Meisterwerk zum ersten mal zu erleben und dann noch in fetter Optik :) Berichte später mal wie es dir so gefällt :)

Meins installiert gerade, gleich gehts los. Ach, ich liebe dieses Spiel einfach :love:
 
Hab die ersten 2 Kolosse geschafft und bin nun knapp ne Stunde drin. Kamera udn Steuerung sind manchmal hakelig besonders wenn man R1 auf dem Pferd drückt aber es geht. Bisher unglaublich gute Atmo und sehr spassig. Werd nun die Welt erstmal erkunden. Was kann man noch mal abseikts der Kolosse finden? Schreine und noch was mein ich.
 
Habe ich jetzt auch nach knappen 45 Minuten die ersten beiden Kolosse hinter mir und muss schon sagen, Wahnsinns-Einstieg bisher :) Atmosphäre-Monster, meine Erfahrungen bisher decken sich bisher mit denen von Kiera. Ab morgen gibt es längere Sessions, kann mir gut vorstellen dass das Spiel noch ordentlich anzieht :)

Das einzige, was die Atmosphäre bisher verhagelt, ist die enorme Lautstärke der PS4 neben dem TV. Aber da kann ja SotC nichts für. Vielleicht wird es irgendwann mal Zeit für eine Slim.
 
Hab die ersten 2 Kolosse geschafft und bin nun knapp ne Stunde drin. Kamera udn Steuerung sind manchmal hakelig besonders wenn man R1 auf dem Pferd drückt aber es geht. Bisher unglaublich gute Atmo und sehr spassig. Werd nun die Welt erstmal erkunden. Was kann man noch mal abseikts der Kolosse finden? Schreine und noch was mein ich.

Früchte die deine HP und Eidechsenschwänze die deine Ausdauer steigern. Es müssen aber die silbernen Schwänze sein, die schwarzen bringen nix.

Oh Gott, das klingt irgendwie versaut :ugly:

Gestern auch die ersten beiden Kolosse besiegt, die Viecher und deren Angriffe wirken durch die neue Optik noch wuchtiger :o
 
Ich finds bisher Klasse :). Nja das mit der Kamera-steuerung und der Schmieroptik beim drehen wird man eh gewohnt irgendwann :)
 
Ich hoffe wirklich das es sich gut verkauft, damit es endlich mal die Anerkennung von den Gamern bekommt, die es auch verdient.
 
Früchte die deine HP und Eidechsenschwänze die deine Ausdauer steigern. Es müssen aber die silbernen Schwänze sein, die schwarzen bringen nix.

Oh Gott, das klingt irgendwie versaut :ugly:

Gestern auch die ersten beiden Kolosse besiegt, die Viecher und deren Angriffe wirken durch die neue Optik noch wuchtiger :o

Danke dir, bisher noch nicht eine Eidechse gesehen xD
 
Zurück
Top Bottom