PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Sagen wir mal so, wenn du an den Punkt kommst, bist du schon mehrmals an anderen Sachen gescheitert.



Kommt drauf an, ob du wirklich alles andere schon gemacht hast, aber an sich solltest du halb bzw. etwas mehr durch sein.
Kommt nach der
Nonne
echt noch einiges? Hab bis dahin alles gemacht und es gibt nur noch diesen einen Weg
 
Der letzte Boss (je nach Ende), ist wohl der schwerste Boss. Dazu gehört auch der optionale Boss.

Letztendlich gibt es in dem Spiel auch keinen so sehr starken Gegner, da alle ein Schema haben., wobei der letzte Boss dich zwingt, den Stil komplett zu ändern. Das Problem ist, dass eben die letzten beiden Bosse einen bei einem kleinen Fehler innerhalb 2 Sekunden töten können.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Im jeweils ersten Anlauf Durchlauf fand ich die hier alle ähnlich hart, würde ich alle nach oben setzen:

  • der normale Endkampf mit Genichiro + junger Isshin
  • der alternative Endkampf mit Emma + alter Isshin
  • der alternative Kampf in Hirata gegen Owl
  • Lady Butterfly (das war der Kampf an dem ich am häufigsten versagt habe, nach welchem ich das Spiel aber verstanden hatte und danach VIEL besser wurde)

Alle anderen sind eigentlich alle gut machbar, was nicht unbedingt leicht heißt. Der Löwenaffe war am Anfang merkwürdig, aber sobald man den durchschaut hat, ist der eigentlich echt gut machbar. Im NG+ trifft der mich kaum. Die Nonne find ich eher merkwürdig, man kann sie aber in beiden Kämpfen mit Items, Firecracker und im zweiten Kampf sogar mit Stealthkills ziemlich schnell plätten.

Der Dämon des Hasses, da kann ich nicht so viel zu sagen. Ich hatte den schon im 2. Versuch down, allerdings auch mit Glück nachdem alle Heilitems komplett leer waren (hatte schon Reis und Gras genommen), aber gegen den scheint Wissen Macht zu sein.

Richtig nervig finde ich btw das Moveset von den Schlangenaugen Minibossen, ich glaub den fand ich am nervigsten von allen xD
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Bei mir stehen nun die letzten drei Bosse an Owl, Demon & Isshin :angst:

Ich habe noch 53 Skillpoints und kann mir theoretisch ALLE restlichen Skills kaufen. Lohnt sich einer der Top-Tier-Skills? Bisher habe ich nur Ichimonji Double genutzt, da diese Technik keine Emblems verbraucht und gut Posture macht. Ansonsten würde ich gerne meine Stärke (11 aktuell) pushen. 4 von diesen Lappis Lui (oder so :ugly:) habe ich auch, ist eines der Top-Tier-Upgrades besonders nützlich?
 
Ich habe noch 53 Skillpoints und kann mir theoretisch ALLE restlichen Skills kaufen.

WTF? xD

Selbst im NG+ müsste man die beste XP Farmstelle STUNDENLANG farmen um die letzten Skills freizuschalten, die meisten werden das wohl sogar eher im NG++ machen. Was hast du denn da getrieben?

Hast du auch den letzten Skilltree schon vom alten Isshin bekommen, wo man Verbesserungen der anderen Skills bekommt, die am jeweiligen Ende der vorigen Skilltrees stehen? Bekommt man auch nach Isshins Tod an seiner Leiche von Emma wenn man wenigstens einen Skilltree komplettiert hat.

Ich nehme an der fehlt dir wenn du die 53pkt noch nicht ausgegeben hast.
 
Ja. Und ja, ich habe die letzten zwei Tage ein paar Stunden gefarmt. :blushed: So wild ist das nicht, selbst das letzte Level-Up braucht "nur" 78k. Und beim Chained Ogre Idol machst du in ~40 Sekunden über 3500 Exp (NG). Mibu Manor von hinten bewegt sich in ähnlichen Regionen, gefühlt sogar besser aber wegen dem Status Enfeebled auch risikoreicher.
 
Owl gelegt :goodwork: Mit weiterhin 53 unverbrauchten Skillpoints. :coolface:

In den ersten beiden Versuchen alle 10 Gourds verbraucht, kaum sichtbaren Schaden verursacht und nur gedacht: Das wird nie was. :ugly:

Nach 4, 5 weiteren Versuchen in die zweite Phase gekommen und dann direkt den ganzen Kampf geschafft, obwohl ich nur noch einen Schluck in der Flasche und zwei Pellets hatte. Die beschworene Eule, mit den leicht ausweichbaren und konterbaren Moves, hat es dann deutlich leichter gemacht. Ichimonji: Double war auch wieder extrem effektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder köstlich wie einige, die eigentlich noch nicht so weit sind schon wissen welche Bosse noch kommen und welche Taktiken man anwenden sollte. Ist schon nen Stück weit affig, dass sich diverse Leute extrem an den wikis und Videos langhangeln und augenscheinlich keinen Schritt ohne diese Dinge tun....naja muss ja jeder für sich wissen....:neutral:

Und dieses Gesabbele von "Spiel verstehen"....wenn man es als Button Masher spielt und dann die Erleuchtung erst nach irgendeinem Bossfight hat dann hat man am Anfang schlicht nicht aufgepasst! Das Spiel sagt dir von Anfang an: ich bin anders als meine Verwandten!
 
Heute Nacht lief es wie geschmiert. Von der Ashina Talsperre bis zur Mibu Wassermühle gezockt ohne ein einziges Mal zu sterben. Mal schauen ob es so weiter läuft.
 
Und dieses Gesabbele von "Spiel verstehen"....wenn man es als Button Masher spielt und dann die Erleuchtung erst nach irgendeinem Bossfight hat dann hat man am Anfang schlicht nicht aufgepasst! Das Spiel sagt dir von Anfang an: ich bin anders als meine Verwandten!

Gehts noch? Es gab und gibt in den From Games viele Bosse die als "Gatekeeper" dienen an denen man erst vorbei kommt wenn man die Gameplaymechaniken verstanden und verinnerlicht hat. Wo ist das Problem wenn man sagt man hätte nach Boss X das Spiel verstanden? Was bringt dich bitte zu der aus dem A* gezogenen Aussage, dass man dann vorher nicht aufgepasst hat, es als Button Masher spielte oder angeblich dachte es wär ein Souls Spiel? Was für eine merkwürdige, anmaßende Interpretation! Jedes neue Spiel braucht eine Eingewöhnungsphase, ist doch völlig normal dass es nicht ab Sekunde 1 klick macht und man Profi ist :ugly:
 
Die Tutorials erklären dir grundlegende Mechaniken, ja. Sie erklären dir aber definitiv nicht alles was bei der praktischen Anwendung des Kampsystems wichtig ist. Dieses Wissen kann man sich nur durch praktische Erfahrung aneignen.
Ich finde Setzers Kommentar auch sehr fragwürdig.
 
Also bei mir ist die Motivation mittlerweile echt auf Null. Komme seit Stunden nicht weiter, weder beim Oger noch bei dieser Schmetterlings Bitch. Egal welche Taktik ich versuche, ständig werde ich fertig gemacht.

Auch sonst muss ich sagen das mir die Souls-Titel (inkl. Bloodborne) besser gefallen haben :/
 
Also bei mir ist die Motivation mittlerweile echt auf Null. Komme seit Stunden nicht weiter, weder beim Oger noch bei dieser Schmetterlings Bitch. Egal welche Taktik ich versuche, ständig werde ich fertig gemacht.

Auch sonst muss ich sagen das mir die Souls-Titel (inkl. Bloodborne) besser gefallen haben :/
Mach weiter, komischerweise hatte ich bei Butterfly und den Oger kaum Probs und die lagen recht schnell, dafür habe ich Tage für
Genichiro
gebraucht und war auch kurz vor dem Abbrechen.
 
Auch sonst muss ich sagen das mir die Souls-Titel (inkl. Bloodborne) besser gefallen haben :/

Geht mir auch nach dem ersten Durchspielen so.
Sekiro hat viele Probleme (Backtracking, Grinden für EXP, schlechter Soundtrack)

Ich würd übrigens erst den Oger machen.
Ich glaub der läuft auch eher unter "Mini" Boss.
 
Also bei mir ist die Motivation mittlerweile echt auf Null. Komme seit Stunden nicht weiter, weder beim Oger noch bei dieser Schmetterlings Bitch. Egal welche Taktik ich versuche, ständig werde ich fertig gemacht.

Auch sonst muss ich sagen das mir die Souls-Titel (inkl. Bloodborne) besser gefallen haben :/

Hast du schon
die Feuerprothese
?
 
Zurück
Top Bottom