PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Ohne Witz: ich war gestern Mittag an exakt denselben Punkt. Ich habe Genichiro seit vorletzter Woche Samstag jeden Abend 5-15 mal versucht zu legen und bin immer gescheitert. Allerdings gelang es mir wenigstens jeden Abend, dass ich bei den späteren Versuchen die zweite Phase eher zu Gesicht bekam. Sodass ich dachte „okay morgen versuche ich es weiter und komme bestimmt öfter in die zweite Phase und mit mehr Heilmitteln“

Aber das entpuppte sich als Irrtum. Am Abend danach waren die ersten Versuche wieder hoffnungslos und die späteren passabel. So ging es weiter bis gestern. Und dann war ich auch kurz davor mir einzugestehen dass für mich an der Stelle Schluss ist.

Allerdings habe ich immer den Glauben gehabt, dass es möglich sei ihn zu schaffen, aber ich einfach zu unkonzentriert/aufgeregt/schusselig bin den Kampf durchzuhalten. Letzten Endes hat mir nur ein einziges Gedankenspiel geholfen nicht den Mut zu verlieren. Ich habe mir vorgestellt wie ätzend es wäre, wenn mein nächster Versuch der Sieg geworden wäre und ich ausgerechnet kurz zuvor aufgegeben hätte! Der Gedanke daran hätte mich nicht schlafen lassen können. Und so habe ich es nochmal und nochmal und nochmal gemacht. Immer in dem Glauben, dass jeden Moment mein zukunfts-ich an die Tür klopfen würde um mir zu sagen „kannst du es bitte nochmal versuchen. Beim nächsten Mal klappt es nämlich“

Und auf einmal hat es dann einfach geklappt. Wenn ich ihn jetzt nochmal machen müsste wär es höchstwahrscheinlich wieder ein Krampf. Insofern glaube ich nicht dass ich sehr viel besser geworden bin. Ich bin Mega schlecht im parieren und meine Fingerfertigkeiten sind zum Großteil auch nicht der Rede wert. Ich verkrampfe beim kämpfen und manchmal will ich R1 drücken und meine Finger rühren sich einfach nicht weil ich es verpeile. Ich mache auch immer die selben Fehler, immer die selben Angriffe treffen mich in 95% der Fälle. Aber es fehlt nicht viel. Ein Versuch von 1000 genügt, bei denen du Glück haben musst. Wo alles am Schnürchen läuft und dann isses überstanden.

Nach dem Sieg gestern Mittag, habe ich zu meiner Überraschung auch die beiden folgenden Endbosse bis zum Abend gelegt.
 
also
Genichiro, Demon of Hatred und Isshin scheinen wohl die härtesten Bosse bei Sekiro zu sein, wenn man sich die Beiträge hier durchliest.
 
Ohne Witz: ich war gestern Mittag an exakt denselben Punkt. Ich habe Genichiro seit vorletzter Woche Samstag jeden Abend 5-15 mal versucht zu legen und bin immer gescheitert. Allerdings gelang es mir wenigstens jeden Abend, dass ich bei den späteren Versuchen die zweite Phase eher zu Gesicht bekam. Sodass ich dachte „okay morgen versuche ich es weiter und komme bestimmt öfter in die zweite Phase und mit mehr Heilmitteln“

Aber das entpuppte sich als Irrtum. Am Abend danach waren die ersten Versuche wieder hoffnungslos und die späteren passabel. So ging es weiter bis gestern. Und dann war ich auch kurz davor mir einzugestehen dass für mich an der Stelle Schluss ist.

Allerdings habe ich immer den Glauben gehabt, dass es möglich sei ihn zu schaffen, aber ich einfach zu unkonzentriert/aufgeregt/schusselig bin den Kampf durchzuhalten. Letzten Endes hat mir nur ein einziges Gedankenspiel geholfen nicht den Mut zu verlieren. Ich habe mir vorgestellt wie ätzend es wäre, wenn mein nächster Versuch der Sieg geworden wäre und ich ausgerechnet kurz zuvor aufgegeben hätte! Der Gedanke daran hätte mich nicht schlafen lassen können. Und so habe ich es nochmal und nochmal und nochmal gemacht. Immer in dem Glauben, dass jeden Moment mein zukunfts-ich an die Tür klopfen würde um mir zu sagen „kannst du es bitte nochmal versuchen. Beim nächsten Mal klappt es nämlich“

Und auf einmal hat es dann einfach geklappt. Wenn ich ihn jetzt nochmal machen müsste wär es höchstwahrscheinlich wieder ein Krampf. Insofern glaube ich nicht dass ich sehr viel besser geworden bin. Ich bin Mega schlecht im parieren und meine Fingerfertigkeiten sind zum Großteil auch nicht der Rede wert. Ich verkrampfe beim kämpfen und manchmal will ich R1 drücken und meine Finger rühren sich einfach nicht weil ich es verpeile. Ich mache auch immer die selben Fehler, immer die selben Angriffe treffen mich in 95% der Fälle. Aber es fehlt nicht viel. Ein Versuch von 1000 genügt, bei denen du Glück haben musst. Wo alles am Schnürchen läuft und dann isses überstanden.

Nach dem Sieg gestern Mittag, habe ich zu meiner Überraschung auch die beiden folgenden Endbosse bis zum Abend gelegt.
Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige war, der bei ihn fast eine Woche hing :D Hab ihn am Donnerstag gelegt, in dem Kampf dann fast ohne Gegentreffer. Den Block für die Blitze hab ich nach wie vor nicht raus, bin immer nur ausgewichen. Leider seit dem keine Zeit gefunden weiterzuspiele, hoffe mal morgen oder so :)
 
also
Genichiro, Demon of Hatred und Isshin scheinen wohl die härtesten Bosse bei Sekiro zu sein, wenn man sich die Beiträge hier durchliest.
Ja vor allem der Endboss,ich denk ich werds nicht mehr schaffen :D Definitiv das härteste was from Soft geschafft hat.Weit schlimmer als Smaug&Ornstein
 
Und auf einmal hat es dann einfach geklappt. Wenn ich ihn jetzt nochmal machen müsste wär es höchstwahrscheinlich wieder ein Krampf. Insofern glaube ich nicht dass ich sehr viel besser geworden bin. Ich bin Mega schlecht im parieren und meine Fingerfertigkeiten sind zum Großteil auch nicht der Rede wert. Ich verkrampfe beim kämpfen und manchmal will ich R1 drücken und meine Finger rühren sich einfach nicht weil ich es verpeile. Ich mache auch immer die selben Fehler, immer die selben Angriffe treffen mich in 95% der Fälle. Aber es fehlt nicht viel. Ein Versuch von 1000 genügt, bei denen du Glück haben musst. Wo alles am Schnürchen läuft und dann isses überstanden.

Genau das kommt mir bei mir auch so vor. Ich schaffe es manchmal quasi fast ohne Schaden in die "2. Phase" und werde dann trotzdem innerhalb Sekunden gekillt. Dann habe ich wieder 4-5 Versuche wo es aussieht als ob ich den Boss das allererste mal mache und nicht mal einen Lebenspunkte wge bekomme vom Boss... Kann halt auch sein das ich mich innerlich dann immer mega aufrege und unkonzentiert bin.

Ist wirklich krass. Bevor das Spiel raus kam habe ich Berichte gelesen das Leute Angst haben, dass das Spiel wegen der "Wiederbeleben Fähigkeit" zu leicht sein könnte. VON WEGEN!!! :ugly::uglygw:
 
Genau das kommt mir bei mir auch so vor. Ich schaffe es manchmal quasi fast ohne Schaden in die "2. Phase" und werde dann trotzdem innerhalb Sekunden gekillt. Dann habe ich wieder 4-5 Versuche wo es aussieht als ob ich den Boss das allererste mal mache und nicht mal einen Lebenspunkte wge bekomme vom Boss... Kann halt auch sein das ich mich innerlich dann immer mega aufrege und unkonzentiert bin.

Ist wirklich krass. Bevor das Spiel raus kam habe ich Berichte gelesen das Leute Angst haben, dass das Spiel wegen der "Wiederbeleben Fähigkeit" zu leicht sein könnte. VON WEGEN!!! :ugly::uglygw:

In der zweiten Phase ist er eigentlich noch einfacher zu besiegen als in der ersten und Blitze zurückzuschlagen ist nicht unbedingt notwendig (wenn auch sehr effektiv).
Der Kampf ist sehr schnell vorbei wenn du es richtig machst. Ohne seine Rüstung nimmt er viel mehr Haltungsschaden als vorher. Also sehr aggressiv vorgehen, nah dran bleiben, Druck aufbauen und natürlich Parieren und Ausweichen wenn nötig. Bei der Blitzattacke einfach ein mal hinter ihn ausweichen.
 
also
Genichiro, Demon of Hatred und Isshin scheinen wohl die härtesten Bosse bei Sekiro zu sein, wenn man sich die Beiträge hier durchliest.

Naja, komplett Ansichtssache und abhängig vom Spieler und Zeitpunkt.

Genichiro wär bei mir nicht mal in der Top 5, der Dämon vielleicht auf Platz 5. Diejenigen die jetzt über den jungen Isshin am Ende und Genichiro midgame klagen haben mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit ja noch nicht Emma und den alten Isshin gesehen und evtl auch nicht die zweite Version von Owl.

Ich fand zu dem Zeitpunkt als ich sie traf Butterfly deutlich schwerer als Genichiro und den Dämon. Ich hab Butterfly halt fast direkt gemacht als ich die Glocke bekam, noch VOR dem Reiter und dem Bullen, die dagegen echt pipifax sind. Sie ist halt optional.

Das hatte ich zu den Bossen geschrieben:

Im jeweils ersten Anlauf Durchlauf fand ich die hier alle ähnlich hart, würde ich alle nach oben setzen:

  • der normale Endkampf mit Genichiro + junger Isshin
  • der alternative Endkampf mit Emma + alter Isshin
  • der alternative Kampf in Hirata gegen Owl
  • Lady Butterfly (das war der Kampf an dem ich am häufigsten versagt habe, nach welchem ich das Spiel aber verstanden hatte und danach VIEL besser wurde)
Alle anderen sind eigentlich alle gut machbar, was nicht unbedingt leicht heißt. Der Löwenaffe war am Anfang merkwürdig, aber sobald man den durchschaut hat, ist der eigentlich echt gut machbar. Im NG+ trifft der mich kaum. Die Nonne find ich eher merkwürdig, man kann sie aber in beiden Kämpfen mit Items, Firecracker und im zweiten Kampf sogar mit Stealthkills ziemlich schnell plätten.

Der Dämon des Hasses, da kann ich nicht so viel zu sagen. Ich hatte den schon im 2. Versuch down, allerdings auch mit Glück nachdem alle Heilitems komplett leer waren (hatte schon Reis und Gras genommen), aber gegen den scheint Wissen Macht zu sein.

Richtig nervig finde ich btw das Moveset von den Schlangenaugen Minibossen, ich glaub den fand ich am nervigsten von allen xD

Ja vor allem der Endboss,ich denk ich werds nicht mehr schaffen :D Definitiv das härteste was from Soft geschafft hat.Weit schlimmer als Smaug&Ornstein

Geht mir gar nicht so. O&S und andere DS Bosse, sowie Ludwig und Orphan of Cos aus BB fand ich härter als fast alles in Sekiro. In DS kann man zwar leveln und cheesen, in BB zT auch, aber in Sekiro wird dafür imo viel deutlicher gemacht was und warum man getroffen wurde und wie man dem entgeht. Gerade in BB musste man vieeel genauer Dodgen und hatte kaum andere Möglichkeiten, außer sehr schwere parries.
 
Würde sagen, dass Sekiro ein paar der härtesten Bosse hat (also naja...2...ich denke ihr wisst welche) und das große Problem ist, dass man eben 1-2h zu Beginn braucht bis man kapiert, dass man hier kein Soulsborne-Spiel zockt.

Sonst finde ich Sekiro eigentlich nicht schwerer...im Gegenteil, Abseits mancher Bosse und Zwischenbosse ist es doch deutlich leichter als Bloodborne und Co.
Progress durch die Level ist in dem Ding doch wirklich z.B. überhaupt gar kein Problem. Anders als in den anderen Soulsborne-Games fällt mir kein Standardgegner ein bei dem ich mir denke "oh shit, nicht schon wieder der" wenn er vor mir auftaucht. Schwere Situationen tauchen wenn überhaupt nur auf wenn man viele Gegner aggrod und dieser Umstand wird mit Stealth wieder stark entschärft.

Na gut, nach einem zockerlosen We, werde ich mich jetzt dann wohl wieder ranmachen.

Übrigens habe ich dank Sekiro mal wieder Bock auf Bloodborne bekommen...ich brauche wirklich nen 2. Teil nächste Gen..
 
@Brod
Ja das stimmt, also mit den Standardgegnern und den meisten Minibossen hatte ich bis dato keine Probleme.
Auch den Reiter und Butterfly fand ich machbar. Aber der Bastard auf dem Turm hat mir echt alle Nerven geraubt.
HEUTE ABEND FÄLLT ER! :coolface:
 
@Brod
Ja das stimmt, also mit den Standardgegnern und den meisten Minibossen hatte ich bis dato keine Probleme.
Auch den Reiter und Butterfly fand ich machbar. Aber der Bastard auf dem Turm hat mir echt alle Nerven geraubt.
HEUTE ABEND FÄLLT ER! :coolface:

Dranbleiben...ich muss heute auch wieder an meinen Freund ran bei dem ich in über 10 Tries letzte Woche am liebsten schon das Ding aus dem Fenster geschmissen hätte.
Wenn du dann mal dahinter gekommen bist, dann wird er dir gar recht leicht vorkommen.

Aber jo....richtig harte Standardgegner und Areale fehlen etwas. In den anderen Soulsborne-Games fühlte es sich immer schon gut an zum nächsten Boss zu kommen und ein Gebiet quasi abzuschließen oder ne Shortcut zu finden/zum nächsten Bonfire/Lamp zu kommen. Das Gefühl habe ich hier nicht ein einziges Mal gehabt....das Progressgefühl definiert sich eben wirklich nur durch die Bosse.
 
Naja, komplett Ansichtssache und abhängig vom Spieler und Zeitpunkt.

Genichiro wär bei mir nicht mal in der Top 5, der Dämon vielleicht auf Platz 5. Diejenigen die jetzt über den jungen Isshin am Ende und Genichiro midgame klagen haben mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit ja noch nicht Emma und den alten Isshin gesehen und evtl auch nicht die zweite Version von Owl.

Ich fand zu dem Zeitpunkt als ich sie traf Butterfly deutlich schwerer als Genichiro und den Dämon. Ich hab Butterfly halt fast direkt gemacht als ich die Glocke bekam, noch VOR dem Reiter und dem Bullen, die dagegen echt pipifax sind. Sie ist halt optional.

Das hatte ich zu den Bossen geschrieben:



Geht mir gar nicht so. O&S und andere DS Bosse, sowie Ludwig und Orphan of Cos aus BB fand ich härter als fast alles in Sekiro. In DS kann man zwar leveln und cheesen, in BB zT auch, aber in Sekiro wird dafür imo viel deutlicher gemacht was und warum man getroffen wurde und wie man dem entgeht. Gerade in BB musste man vieeel genauer Dodgen und hatte kaum andere Möglichkeiten, außer sehr schwere parries.

am meisten Probleme alles Soulsgames hatte ich mit Nameless King und dem Fume Knight :mad:
 
Nameless King war aber auch wirklich ein mieser Penner. Der einzige Penner in DSIII (also Hauptspielt), aber wirklich ein Penner. Sekiro läuft da verdächtig ähnlich für mich in der Hinsicht :coolface:
 
Im Vergleich zum Nameless King und generell Darks Souls hatte ich bei Sekiro ein wesentlicheres Fortschrittsgefühl in den Bosskämpfen. Wobei ich nicht beim Nameless King die meisten Probleme hatte, sondern bei der Tänzerin. Da bin ich auf den Rhymuswechsel so gar nicht klar gekommen.

Bei Sekiro merke ich mehr, wie ich innerhalb der Bosskämpfe besser werde und die einzelnen Attacken antizipieren kann. Zwar hatte ich das schon bei den anderen Spielen, aber bislang nicht so ausgeprägt. Wobei wahrscheinlich noch die die Lernphase aus den Vorgängern mit einfließt und man den Lernprozess besser wahrnimmt. Trotzdem sind die Bosse in Sekiro etwas offensichtlicher in ihren Attacken, was auch du durch das "Gefahr"-Zeichen kommt.
 
Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit ein weiteres Auferstehungs-Icon zu bekommen,
als die die mir bereits bekannt ist? (Nämlich vom göttlichen Kind mithilfe dieses Sakura-Tropfens von Lady Butterfly) Also ein viertes?
 
In Phase 2 und 3 macht Isshin einen Sprungangriff, bei dem nach vorne rechts ausweichen. Dann kann man fast immer zwei Schläge unterbringen.

Nach vorne rechts ausweichen... okay. Aber dann kommt doch noch ein follow-up und er teleportiert sich quasi mit auto-aim in dich rein. ?

Aber ich bin mit dieser Hit-and-Run-Taktik sogar in die letzte Phase kommen, aber ich weiß nicht ob die tatsächlich so zielführend ist. Speere sind in dem Spiel einfach broken, mit einer Reichweite jenseits von Gut und Böse und Hitboxen wie in den 80ern.

Ich bin vorhin einer Thrust-Attack ausgewichen, er zieht seinen Speer wieder zurück, ich drehe ab und laufe auf ihn zu und werde dann noch in die Animation reingezogen :ugly: wtf

Aber das Vorspiel und Phase 1 bekomme ich nun immerhin fast immer ohne Schaden hin.
 
Aber dann kommt doch noch ein follow-up und er teleportiert sich quasi mit auto-aim in dich rein.

An sich nicht.

Wenn du auf Distanz bist, macht er meist eine von drei Sachen, nachdem er auf dich zugelaufen ist. Entweder schießt er mit der Pistole, in dem Fall die Schüsse abwehren und wieder Distanz suchen, oder er springt auf dich zu. In dem Fall hast du ein kleines Fenster, bevor er landet, in dem du nach vorne rechts ausweichen kannst. Du solltest dann direkt hinter ihm stehen und ein bis zwei Schläge platzieren können. In meiner Erfahrung war das das verlässlichste Fenster zum Angriff. Die dritte Möglichkeit ist die Blitzattacke, die war mir persönlich aber nicht verlässlich genug zum Zurückschleudern. Deshalb bin da meist weg gesprungen oder zu ihm hin ausgewichen, je nach Abstand.
Wichtig ist nur, dass du irgendwann abschätzen kannst, auf welcher Distanz du seine Attacken parieren musst oder halt noch ausweichst.
 
Also bei mir mutiert er direkt nach der Landung zur Homing-Missle und greift mit Schwert oder Speer an. Vielleicht eine Frage der Distanz.

Für heute trete ich aber erstmal den taktischen Rückzug an :aufgeben:
 
Da kann irgendwas nicht stimmen. Ich bin der Sprungattacke bestimmt über 100 mal nach vorne rechts wie von Heavenraiser beschrieben ausgewichen und habe danach sichere Schläge ausgeteilt und es hat ausnahmslos funktioniert.
 
Hab meinen ersten Sieg von damals über den Endboss mal spaßeshalber hochgeladen. Vielleicht hilft es ja denjenigen die gerad dran hängen auch etwas.


Gegen Genichiro lief es sogar eigentlich schlecht, der war zu diesem Zeitpunkt für mich nur noch die lästige Fliege auf dem Weg zum Boss, da war die Konzentration weg. Der Schlag der mich am Anfamg direkt trifft trifft normalerweise nicht wenn man noch einen Schritt weiter hinter ihn geht.

Die komische Farbsättigung kommt dadurch dass ich in HDR spiele was die PS4 aber nicht ordentlich aufzeichnen kann.

Ich find den Kampf so klasse... Ich hätt echt gern einen reinen Bossmodus.
 
Zurück
Top Bottom