PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Versuche aktuell den Demon of Hatred und das ist wirklich mit ABSTAND der schlechteste Boss im Spiel. Da kommt wirklich alles zusammen, was man schlecht machen kann. Kameraprobleme, One-Shot-Combos, man wird in Hitboxen zurückgezogen.... ?

EDIT: Und gelegt :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Spoilerregelung etwas gelockert, da die meisten jetzt durch sein sollten und der Rest tendenziell eher an Genichiro bzw. Lady Butterfly hängt. Die drei alternative Wegen von Genichiro bitte erstmal weiter mit Spoiler-Tags markieren.
 
Hast du schon
die Feuerprothese
?

Jap, hab ich bei dem Vieh auch immer wieder angewendet, hilft schon aber seine Greifattacken bringen mich zur Weißglut. Egal wie gut ich ausweiche, er kriegt mich trotzdem immer wieder zu fassen.

Naja, jetzt jammere ich, aber spätestens morgen werde ich es erneut versuchen xD
 
Nur mal eine Frage in die Runde: Ich hätte großen Bock auf das Spiel, habe aber nur Dark Souls 1 und 3 gespielt. Da ich aber weiß, dass hier parieren eine größere Rolle als ausweichen oder blocken spielt, wollte ich fragen, ob das parieren hier so läuft wie bei Souls. Denn da war ich echt furchtbar drin. :ugly:
 
Nur mal eine Frage in die Runde: Ich hätte großen Bock auf das Spiel, habe aber nur Dark Souls 1 und 3 gespielt. Da ich aber weiß, dass hier parieren eine größere Rolle als ausweichen oder blocken spielt, wollte ich fragen, ob das parieren hier so läuft wie bei Souls. Denn da war ich echt furchtbar drin. :ugly:

Ich kann in Souls nicht parieren, in Sekiro jedoch ohne Probleme. Es steuert sich viel direkter und das Zeitfenster ist großzügiger. Es ist mit dem Parieren in Souls eigentlich gar nicht zu vergleichen.
 
Also ich bin jetzt auch durch und fands super easy?! Man braucht einfach nur gute Reflexe und muss halt irgendwie den Ninja Spirit fühlen, nein, LEBEN!









:uglygw:
 
  • Coolface
Reaktionen: Ark
Ich habe noch mal ein neues Spiel angefangen (nicht NG+) um zu vergleichen, wie sehr ich als Spieler besser geworden bin. Beim ersten Run habe ich bei Lady Butterfly bestimmt 70+ Versuche gebraucht, diesmal war es first try und ich hatte noch Heilungen übrig. :tinglew:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Puh, also das Finale wird mich sicher ein paar Tage und Nerven kosten. Genshiro ist quasi kein Faktor und wird mit maximal einer Gourd besiegt. Isshin Phase 1 wird auch langsam immer besser, aber ich verbrauche noch zu viele Ressourcen und die Sekiro-typischen One-Kill-Combos erwischen mich auch noch zu oft. Phase 2 war in drei Anläufen dann aber die reinste Vernichtung und eine weitere Sekiro-Regel wird bestätigt: Wenn der Gegner einen Speer führt, dann wird es richtig kacke und die Hitboxen sind gefühlt völlig willkürlich. :hmm:

Tipps sind willkommen :blushed:
 
Puh, also das Finale wird mich sicher ein paar Tage und Nerven kosten. Genshiro ist quasi kein Faktor und wird mit maximal einer Gourd besiegt. Isshin Phase 1 wird auch langsam immer besser, aber ich verbrauche noch zu viele Ressourcen und die Sekiro-typischen One-Kill-Combos erwischen mich auch noch zu oft. Phase 2 war in drei Anläufen dann aber die reinste Vernichtung und eine weitere Sekiro-Regel wird bestätigt: Wenn der Gegner einen Speer führt, dann wird es richtig kacke und die Hitboxen sind gefühlt völlig willkürlich. :hmm:

Tipps sind willkommen :blushed:
Hab den Endgegner bisher noch nicht probiert, aber zu deinem letzten Satz: wenn der Gegner einen Speer führt, kann ich ihn bis zur Besinnungslosigkeit Mikiri-Kontern. Bisher hat sich das zumindest so angefühlt. Jeder Gegner, den man mit Mikiri angehen könnte, war dadurch deutlich einfacher.
 
Nun, ich habe mich da jetzt nicht auf die Fodder-Gegner mit Zahnstocher bezogen ;)

Muss jetzt erstmal pausieren. Nachdem ich Genshiro mehrere male am Stück ohne Schaden gelegt habe, hat er mich jetzt 6x in Folge weggerotzt. Nach dem Demon of Hatred, einer Session von etlichen Stunden geht nun langsam die Konzentration flöten.
 
Das richtige Timing für Mikiri sollte man definitiv relativ früh verinnerlichen. Auch sollte man sich Gedanken machen wie man bestimmte Angriffe unterbrechen kann oder wie man sich Luft verschafft....das geht mitunter richtig gut und macht Kämpfe erheblich einfacher. Die Prothese ist ja nicht umsonst da....! ;)

Sekiro steht, mal abgesehen von den in einigen Bereichen nervigen Kameraproblemen, zusammen mit dem RE2make bisher auf #1 wenn es um mein persönliches GotY geht! :)

PS: Bei manchen klingt das irgendwie nach Arbeit und nicht nach Spaß....:p Wenn ich gemerkt habe ich sehe momentan kein Land, dann hab ich es eher den nächsten Tag probiert als mich stundenlang fest zu beißen. Bringt bei mir selten etwas....lieber den nächsten Tag frisch ans Werk! Und meist lief es, bis auf 1-2 Gegner, recht fluffig.
 
Ich habe heute ganz fix im NG+ das schlechte Ende erspielt. Das ging wirklich super schnell... nur
Emma und Isshin
haben mich ewig aufgehalten. Das war schon fast so schwer, wie der Endboss.
 
Also dieser Genichiro auf dem Turm ist echt das Allerletzte. Ich habe ungelogen schon ca. 80-100 Versuche gemacht und bekomme Ihn einfach nicht klein.

Nachdem ich dann irgendwann mal beide Lebenspunkte geschafft hatte, hatte ich mich gefreut wie nix. Dann kam die Zwischensequenz und es kommt die Phase mit den Blitzen. Das ist wirklich einfach nur Geisteskrank. Wenn man hier nicht im Millisekunden Bereich perfekt blockt und ausweicht hat man NULL Chance

Ich war gestern Abend tatsächlich fast soweit das Spiel abzubrechen und zu verkaufen. Das ist mir selbst bei Dark Souls, Bloodborne und Demons Souls nicht passiert. In meinen Augen ist Sekiro das mit Abstand schwerste Spiel, weil man eben keine verschiedenen Herangehensweisen nutzen kann. (In Souls eben z.B. als Magier, Tank, etc...)

Ich versuch es heute Abend nochmal nach der Arbeit aber meine Motivation ist echt ins Bodenlos gesunken. :(
 
@Whitechapel Stimmt, Sekiro ist insofern schwer dass es keine verschiedenen Herangehensweisen gibt und man das Spiel auf diese eine Weise meistern muss. Wenn du später das Kampfsystem aber erst mal zu 100 % verinnerlicht hast wirst du über deinen heutigen Post lachen, weil du diesen Boss dann im Schlaf erledigen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun oben auf Ashina und kämpfe gegen
owl
wird da einem die Konter nicht mehr angezeigt?
Der macht Griffe usw ohne das ich das Symbol kommt.
An sich ist der nicht so hart, nur kommen dann die Momente wo der einen greift und man direkt tot ist.
 
Zurück
Top Bottom