PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Ich Dödel hab Konfetti noch fleißig gefamt. :uglylol:

Hat jemand
die Drachenmaske beisamen? Habe drei Angriffspunkte gefarmt. Hoffe das bringt was.
 
So, hab es heute in ca. 3-4 Stunden wieder nicht geschafft,
Genichiro zu besiegen, mehrmals in Phase 3
gescheitert und muss das Game nun auch beiseite legen und nach knapp guten 27 Stunden abbrechen, leider.

Gefällt mir phänomenal gut, Kampfsysten, Artstyle und auch die Story machen es für mich persönlich zum besten from Software Game, aber schaffe es auch einfach nicht mehr zeitlich. Komme frühestens am Wochenende wieder zum spielen und dann müsste ich mich wieder einfrickeln und eventuell das halbe WE an dem einen Gegner verbringen oder an einem anderen, da fehlt neben Familie usw. schlicht die Zeit. Aber es war echt geil, der Rest dann wohl leider per YouTube und Twitch.

Last Ninja, NG, Nioh etc. alle bezwungen, aber ausgerechnet ein Shinobi ist dann doch mein Meister.. bitter :coolface:
 
So, hab es heute in ca. 3-4 Stunden wieder nicht geschafft,
Genichiro zu besiegen, mehrmals in Phase 3
gescheitert und muss das Game nun auch beiseite legen und nach knapp guten 27 Stunden abbrechen, leider.

Gefällt mir phänomenal gut, Kampfsysten, Artstyle und auch die Story machen es für mich persönlich zum besten from Software Game, aber schaffe es auch einfach nicht mehr zeitlich. Komme frühestens am Wochenende wieder zum spielen und dann müsste ich mich wieder einfrickeln und eventuell das halbe WE an dem einen Gegner verbringen oder an einem anderen, da fehlt neben Familie usw. schlicht die Zeit. Aber es war echt geil, der Rest dann wohl leider per YouTube und Twitch.

Last Ninja, NG, Nioh etc. alle bezwungen, aber ausgerechnet ein Shinobi ist dann doch mein Meister.. bitter :coolface:

Eigentlich ist die zweite Phase leichter als die Erste, wenn man weiß wie. In der zweiten Phase füllt sich seine Haltungs-Leiste noch schneller, also ständig draufhauen. Wenn er die Blitzattacke macht einfach einen Sidestep hinter ihn machen. Alternativ kann man seine Blitze auch in der Luft zurückschlagen, aber dazu muss man schneller reagieren.
 
läuft gut heute :)

zwischenboss gelegt nach dem oger, dann einer schlange ein auge ausgestochen, den reiter tatsächlich first try, dann den bullen im 2. versuch gelegt. schmetterling hab ich momentan kein bock.

frage: nach dem oger kommt ja der samurai zwischenboss. dort ist ein mini tempel mit einem aushang, welcher mich vor kopflosen warnt.
ich komme da aber nirgends weiter nach dem 1. sprung über die klippe. übersehe ich da was oder ist das was für später?
 
läuft gut heute :)

zwischenboss gelegt nach dem oger, dann einer schlange ein auge ausgestochen, den reiter tatsächlich first try, dann den bullen im 2. versuch gelegt. schmetterling hab ich momentan kein bock.

frage: nach dem oger kommt ja der samurai zwischenboss. dort ist ein mini tempel mit einem aushang, welcher mich vor kopflosen warnt.
ich komme da aber nirgends weiter nach dem 1. sprung über die klippe. übersehe ich da was oder ist das was für später?

Du kannst dich da an der Klippe festhalten. Genau hinschauen. ;)
 
@eima Geb nicht auf! Ich bin auch an dem Typen verzweifelt.

@machito
Wenn du dich auf der Plattform befindest kannst du unterhalb einen weissen Rand an den Felsen sehen. In die Richtung springen und mit der Quadrat-Taste danach greifen. Dann nocheinmal auf sicher Grund runterspringen. Den Kopflosem, dem du da begegnest, solltest du im Moment allerdi gs lieber meiden.
 
So, hab es heute in ca. 3-4 Stunden wieder nicht geschafft,
Genichiro zu besiegen, mehrmals in Phase 3
gescheitert und muss das Game nun auch beiseite legen und nach knapp guten 27 Stunden abbrechen, leider.

Gefällt mir phänomenal gut, Kampfsysten, Artstyle und auch die Story machen es für mich persönlich zum besten from Software Game, aber schaffe es auch einfach nicht mehr zeitlich. Komme frühestens am Wochenende wieder zum spielen und dann müsste ich mich wieder einfrickeln und eventuell das halbe WE an dem einen Gegner verbringen oder an einem anderen, da fehlt neben Familie usw. schlicht die Zeit. Aber es war echt geil, der Rest dann wohl leider per YouTube und Twitch.

Last Ninja, NG, Nioh etc. alle bezwungen, aber ausgerechnet ein Shinobi ist dann doch mein Meister.. bitter :coolface:

Geht mir genauso. Habe für das Game zu wenig Zeit und nun hänge ich auch an dem Typen fest aber aufgeben tue ich noch nicht.
 
So, hab es heute in ca. 3-4 Stunden wieder nicht geschafft,
Genichiro zu besiegen, mehrmals in Phase 3
gescheitert und muss das Game nun auch beiseite legen und nach knapp guten 27 Stunden abbrechen, leider.

Gefällt mir phänomenal gut, Kampfsysten, Artstyle und auch die Story machen es für mich persönlich zum besten from Software Game, aber schaffe es auch einfach nicht mehr zeitlich. Komme frühestens am Wochenende wieder zum spielen und dann müsste ich mich wieder einfrickeln und eventuell das halbe WE an dem einen Gegner verbringen oder an einem anderen, da fehlt neben Familie usw. schlicht die Zeit. Aber es war echt geil, der Rest dann wohl leider per YouTube und Twitch.

Last Ninja, NG, Nioh etc. alle bezwungen, aber ausgerechnet ein Shinobi ist dann doch mein Meister.. bitter :coolface:

Wenigstens geht es einem hier genauso wie mir, mit ähnlichem Trackrecord geschaffter Spiele übrigens :coolface: Habe es auch so 1- 1 1/2 Tage immer wieder probiert, aber dann kam das FF VII-Remaster und irgendwie war es dann leicht erstmal abzuspringen, v.a. weil das echte Worklife einen grade so fordert... Eventuell fuchse ich mich später nochmal rein, bin aber noch nicht sicher.
 
danke für eure tipps.

bin jetzt bei jinsuke, dem zwischenboss. keine chance! meine reflexe reichen bei weitem nicht aus.
 
Ich bin seit gestern auch durch. War ein sehr gutes und höchst anspruchsvolles Spiel. Im Gegensatz zu den Souls Spielen habe ich mich hier aber auch des öfteren aufgeregt. Gestorben wegen der Kamera. Gestorben weil man alles mit Laternen, Bäumen, steinen und sonstigen gedöns vollklatschen musste. An manchen Stellen war das Gras so hoch das ich die Aktionen des Gegners nicht richtig erkennen konnte. Es gibt ein Grund warum Souls Spiele so hässlich sind. Die hitboxen sind teilweise seltsam und das Timing war auch manchmal nicht mehr als ein reflextest.

Auf ein new game plus habe ich keine Lust mehr und in vielen Jahren können sie mir auch mal mit einem Nachfolger kommen. Aber ich hätte dann doch lieber erstmal ein Bloodborne 2.
 
Ich bin bei
Uhu.
Hab schon 2x verloren und werd das wohl auch noch an die 30x schaffen, bis ich weiß, wo ich wann reflektieren, ausweichen, hüpfen und zuschlagen muss.

Finde das Spiel auch richtig super, man kann sich herrlich drin verlieren.
Aber, ganz persönlich, find ich es auch eine Ecke schlechter als BB. Einfach weil für mich BB in allen Bereiche (Story, Level und Boss Design, Charakter Kreation, Waffen und Rüstungen usw.) tiefgreifender und, vor allem, nicht so eindimensional ist. Sekiro wird sich wohl irgendwo um Platz 3 einpendeln, denn es macht schon Spaß, hat aber mit Backtracking, EXP/Sen Farm-Fokus (zumindest bekam ich von Bossen selten genug, um mir was zu leisten) und dem Japan Setting halt bei ein paar Punkte, die mir nicht taugen.

Davon ab gab es schon diesen einen Souls-Moment, nach der korrupten Nonne, als ich in diese Höhle gegangen bin und es so wunderschön fand. Dieser Ort. Das war mehr Belohnung als jeder Fähigkeitspunkt!
 
@eima Geb nicht auf! Ich bin auch an dem Typen verzweifelt.

Muahaha ich sitze schon leicht schizophren vor dem TV, rede mit mir selbst und dem Gegner und hab es natürlich noch bis kurz nach 1 Uhr versucht :coolface: Und bin dann natürlich wieder gescheitert, aber mittlerweile schaffe ich Phase 1-2 ohne Treffer, aber
Phase 3 kommt immer der Grab den ich nicht kontere und dann bin ich sofort down. Beim Blitz kann man ja leicht um ihn strafen, aber den Konter bekomme ich nicht gebacken. Normal Springen und dann R1 kurz vor der Landung, oder?

Gott, das verfluchte Game bekommt mich nicht klein, egal was ich gestern geschrieben habe! :awesome:
 
@eima

Nicht ganz. Einmal springen und dann in der Luft (und über ihm) nochmal die Sprungtaste.


Weiterer Tipp, auch bei späterem grossen Gegner hilfreich.
Wenn du die Chance hast dich vom Blitz treffen zu lassen... tu es :D

Stelle aber sicher dass dich der Blitz in der Luft trifft!

Dann ist es wichtig in der Luft r1 zu drücken und so fliegt der Blitz zurück, zieht im Locker fast einen Viertel ab und füllt die Haltungsanzeige! ;)
Wenn du jedoch den Boden berührst BEVOR du den Blitz zurückschleuderst... Brutzelt es dich :ugly:
 
spiel gefällt mir gut bisher 14 std. vorallem die bossfights
nur schade das es nicht so beeindruckend wie ghost of tsushima aussieht. aber egal beide samurai games fetzen.
 
Muahaha ich sitze schon leicht schizophren vor dem TV, rede mit mir selbst und dem Gegner und hab es natürlich noch bis kurz nach 1 Uhr versucht :coolface: Und bin dann natürlich wieder gescheitert, aber mittlerweile schaffe ich Phase 1-2 ohne Treffer, aber
Phase 3 kommt immer der Grab den ich nicht kontere und dann bin ich sofort down. Beim Blitz kann man ja leicht um ihn strafen, aber den Konter bekomme ich nicht gebacken. Normal Springen und dann R1 kurz vor der Landung, oder?

Gott, das verfluchte Game bekommt mich nicht klein, egal was ich gestern geschrieben habe! :awesome:

Gute Einstellung ich gebe auch nicht auf bevor ich den Abspann gesehen habe.
 
mein Kumpel hat gestern den ganzen Abend an
Isshin
gesessen und hat es nicht geschafft xD
Ist aber echt heftig....schon das zuschauen ist anstrengend :coolface:
 
mein Kumpel hat gestern den ganzen Abend an
Isshin
gesessen und hat es nicht geschafft xD
Ist aber echt heftig....schon das zuschauen ist anstrengend :coolface:
Den Boss habe ich auch vor mir. Wobei ich erst diesen Dämon machen will - bin da gerade unterwegs.

Dieses Spoiler-Geklicke hat schon manchmal was Gutes, denn sonst wäre ich niemals in die Richtung gegangen. :coolface:

Leider fehlt mir offenbar noch ein Kürbissamen und ich weiß nicht, wo. Ist er da beim Dämon irgendwo? Zumindest gehe ich mal davon aus, dass es 9 (insgesamt 10 Flaschen) gibt, da ich die Trophäe noch nicht hab.
 
Zurück
Top Bottom