PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Wie isn die Situation bei dem Spiel mit einem Day 1 Patch? Lohnt sich das überhaupt vor Freitag zu starten?

die frage ist eher wie wichtig der day 1 patch ist? da das spiel keinen mp fokus noch online hat, würde ich dem patch mal eher geringere priorität zusprechen. from software hat für mich auch nicht so die allzu negativ geprägte vergangenheit was den launch betrifft.
 
Einführung in die Mechaniken:

Falls jemand Gefallen an dem Setting hat und einen stilistisch ähnlichen Anime schauen möchte, mit Amazon Prime kann man sich momentan Dororo anschauen. Die Serie basiert auf einem Manga von Osamu Tezuka, der eher für Astro Boy und Kimba der weiße Löwe bekannt ist. Mittelalterliches Japan, Dämonen und Prothesen sind auch dabei.
 
man könnte auch den best animiertesten anime film aller zeiten (sword of the stranger) schauen :coolface:
der ist auch in prime enthalten.
 
Ich sehe da aktuell kein Land und scheitere schon kurz nach dem Tutorial an General Karawada. Hatte gehofft, mit genug Bloodborne- und Souls-Erfahrung tue ich mir etwas leichter, aber das Kampfsystem ist für mich aktuell noch ein Buch mit sieben Siegeln.
 
die frage ist eher wie wichtig der day 1 patch ist? da das spiel keinen mp fokus noch online hat, würde ich dem patch mal eher geringere priorität zusprechen. from software hat für mich auch nicht so die allzu negativ geprägte vergangenheit was den launch betrifft.

Jo klar. Aber heutzutage ist es ja gefühlt oft so, dass die Day 1 Patches aus Prinzip groß sind, wahrscheinlich auch um Leaks bzw frühe Verkäufe uninteressanter zu machen. Bin ich jedenfalls von ausgegangen. 5GB klingt jetzt auch nicht wenig in Relation zur Spielgröße.

Weiß noch nicht ob ich Donnerstag nach der Arbeit rumtelefonieren soll oder es mlr Freitag einfach im PSN digital hol... Hab ab Freitag frei :awesome:
 
Ich sehe da aktuell kein Land und scheitere schon kurz nach dem Tutorial an General Karawada. Hatte gehofft, mit genug Bloodborne- und Souls-Erfahrung tue ich mir etwas leichter, aber das Kampfsystem ist für mich aktuell noch ein Buch mit sieben Siegeln.
Und das bei deinem nick...du bist ein fürst,zeig was du kannst :coolface:
 
Ich sehe da aktuell kein Land und scheitere schon kurz nach dem Tutorial an General Karawada. Hatte gehofft, mit genug Bloodborne- und Souls-Erfahrung tue ich mir etwas leichter, aber das Kampfsystem ist für mich aktuell noch ein Buch mit sieben Siegeln.
Den ersten Strike kannst du locker im Stealth aus dem Sprung machen. Dann musst du ihn nur noch einmal kriegen. Das geht gut durch den Doppelsprung, wenn er nen unblockbaren macht (wenn du dieses asiatische Zeichen siehst springen um auszuweichen und dann nochmal sprungtaste, um ihn zu zerknötern). Habe aber auch vier oder fünf anläufe gebraucht.

Stecke momentan beim Chained Oger und muss mir jetzt erst mal die passenden Protesen holen.
 
Ich sehe da aktuell kein Land und scheitere schon kurz nach dem Tutorial an General Karawada. Hatte gehofft, mit genug Bloodborne- und Souls-Erfahrung tue ich mir etwas leichter, aber das Kampfsystem ist für mich aktuell noch ein Buch mit sieben Siegeln.
Klingt sehr gut. :goodwork:

:coolface:
 
Danke @Carstor , hab's tatsächlich grad geschafft und dann Deinen Beitrag gelesen. :D

Bist Du da selbst drauf gekommen mit dem Doppelsprung beim Parieren? Ich bin die ganze Zeit einfach gesprungen, hab ich wohl die Erklärung verpaßt?
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, die das spiel wie bloodborne zocken statt parrys zu nutzen werden in der tat kaum durchs spiel kommen.
kein wunder, dass das spiel wohl schwerer als alles zuvor sein soll...

irgendwie bin ich gehyped, weiß aber, dass ich es nie spielen werde, selbst wenn ich es wieder 1-2 tage vor release haben werde xD
 
Ich hab bei BB sehr viel pariert, auch z.B. gegen Longarius, Lady Maria, die Haimenschen, usw.
Das hier spielt sich aber durchaus anders und ich komme gerade frisch von AC Odyssey, was in den Kämpfen doch mehr Fehler verzeiht. :D
 
Danke @Carstor , hab's tatsächlich grad geschafft und dann Deinen Beitrag gelesen. :D

Bist Du da selbst drauf gekommen mit dem Doppelsprung beim Parieren? Ich bin die ganze Zeit einfach gesprungen, hab ich wohl die Erklärung verpaßt?
Ne, tatsächlich werden die Tutorials am Anfang (gegen den unsterblichen) immer erweitert. Ich bin zurück zu dem und der hat mir dann den Kniff mit dem Doppelsprung erzählt. Aber für das was jetzt kommt gibt es leider keine Tipps. Durch den direkt auf den General folgenden Abschnitt musst du dich durchbeißen. Geht aber auch gut klar, sobald man weiß, wie. Das ist aber bisher für mich das geile an Sekiro. Man muss, fast schon wie in nem Adventure, nach ner Lösung suchen. Oder Skill ohne Ende haben...
 
Dachte Sekiro hätte 4K auf der One X aber laut Store steht dort nur HDR und X Enhanced.
Wie schaut es mit 4K auf der Pro aus? Dark Souls 3 wurde ja auch lediglich für die Pro optimiert.
 
Zurück
Top Bottom