PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Noch gar nicht, hab meins noch nicht xD:(
Weiß ich, das war eine Spitze xD
Ich kann mich einfach nicht zurückhalten hier hineinzugucken.

Aber könnten die Leute, die das Spiel schon spielen, bitte ihre Kämpfe gegen Endbosse oder endbossähnliche Gegner in einen Spoiler packen? Ich wäre euch dankbar.
Klar, ich achte drauf. Bisher bin ich auch nur auf Gegner aus den Trailern gestoßen. Wenn ich was neueres sehe halte ich mich zurück.
 
Mal ne Frage an die, die bereits zocken: Man kann ja nur an bestimmten Stellen den Greifhaken nutzen. Findet Ihr das nervig, oder wurde es gut gelöst?
 
Mal ne Frage an die, die bereits zocken: Man kann ja nur an bestimmten Stellen den Greifhaken nutzen. Findet Ihr das nervig, oder wurde es gut gelöst?
naja musst du design technisch so lösen, sonst musst du ne openworld machen und das will halt keiner bei nem fromsoft spiel.
 
brauch man diese einsteiger guides wie von vati oder das g2 ding? oder hat das game ein allumfassendes tutorial?
 
Würde mich auch interessieren ob die Items und Spielmechaniken wieder so kryptisch vorgestellt werden oder es dem Spieler vernünftig näher gebracht wird oder auch einfach selbsterklärender ist.
 
brauch man diese einsteiger guides wie von vati oder das g2 ding? oder hat das game ein allumfassendes tutorial?

Es werden ein paar Dinge erklärt die so nicht in den Tutorials drin sind, ein paar spätere Sachen schon mal in Kontext gebracht und gezeigt, wo sich bestimmte "Händler" befinden.
Die Tutorials sind an sich etwas ausführlicher, aber viel bleibt weiterhin dem Spieler überlassen.
 
Mal ne Frage an die, die bereits zocken: Man kann ja nur an bestimmten Stellen den Greifhaken nutzen. Findet Ihr das nervig, oder wurde es gut gelöst?
Total fun macht das geht auch gut von der Hand

Mich würde interessieren, wie ihr den Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu Nioh beurteilen würdet. Ich glaube das Game ist ein besserer Vergleichspunkt als die Souls-Spiele, oder?
Schwer zu beurteilen nach einer kurzen Zeit. Ich würde sagen normale Gegner ein stück schwerer zu besiegen Bosse stand jetzt um einiges schwerer zu schlagen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie geil ist das den bitte :yeah:

fEmxun6.jpg


fDJ3HE5.jpg
:yeah:
 
Finde ich ja schon komisch das Eddy und Dennis das nicht mehr machen. Nils und Simon machen das aber auch sehr gut.

Ede kann einem manchmal schon echt auf den Sack gehen mit seiner Art. Kritisiert ständig Dennis, obwohl er selbst das Spiel kaum beherrscht xD

Nils und Simon hingegen harmonieren gut und versuchen oft sich durch das Spiel zu mogeln was sehr unterhaltsam ist :D
 
Also ich hatte auch das Glück es schon gestern spielen zu dürfen und hab ca. 3h hinter mir. Spiele es auf der Ps4 Pro und Grafik ist okay aber nichts weltbewegendes. Läuft ca. so flüssig wie DS3 auf der Pro. Ich habe auch BB, DS und Nioh gespielt und es spielt sich schon wesentlich anders als die genannten Spiele. Man kann und muss durch die schnelleren Bewegungen und die Möglichkeit zu Springen anders spielen als man sonst gewohnt war. Aber auch die Herangehensweise an ein Gebiet ist eine andere. Man schaut sich erstmal an, wo Gegner sind die man leise ausschaltet. Bei drei Gegner auf einmal ist die Flucht meistens das beste Mittel, da Gruppenkämpfe meistens schiefgehen. Was am Anfang sehr frustrierend aber auch fordernd ist, ist das wenn man zu einer Combo aus mehreren Schlägen ansetzt der Gegner die Schläge auch parieren kann und dann ein Konter setzen kann. Es gibt dieses typische Zeitfenster nicht, welches man sonst ausgenutzt hat um Schläge zu setzen. Ist halt eine neue Mechanik und man muss sich daran gewöhnen. Ich finde es macht die Kämpfe allgemein etwas schwerer.
Bin gespannt auf den ersten Endgegner, ob es dann noch wesentlich schwerer wird. Bisher aber sehr geil das Spiel! Klare Empfehlung an alle Soulsborne Fans.
 
Heute endlich auch die CE eingetroffen, mehr Bilder und Verpackung usw. im zuletzt gekauft Thread.
Bald kann ich loslegen :tinglewine:



Im Bild hinter Steelbook & co st die beiliegende Karte/Schriftrolle aufgespannt.

8UAChsB.jpg


FD337-BA1-42-B6-42-DD-881-F-B74-EEF91-E989.jpg


3bmCm3Z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom