PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Nach KHIII, RE2, DMC5, nun liefert auch Sekiro...damit hatten wir gute erste 3 Monate. Auch wenn manch ein Spiel unter den Erwartungen lief...alles japanische Entwickler, btw. :D
 
Heute endlich auch die CE eingetroffen, mehr Bilder und Verpackung usw. im zuletzt gekauft Thread.
Bald kann ich loslegen :tinglewine:



Im Bild hinter Steelbook & co st die beiliegende Karte/Schriftrolle aufgespannt.

8UAChsB.jpg


FD337-BA1-42-B6-42-DD-881-F-B74-EEF91-E989.jpg


3bmCm3Z.jpg

ich glaube viel Damenbesuch hast du wohl nicht :coolface:
 
Um hier wieder in Richtung Thema zu gehen bevor es ausarter :ugly: :

Das Kampfsystem fühlt sich richtig geil an, das Tempo bisher ist relativ flott. Ich empfinde es sogar mit dem Movement ne Stufe über Bloodborne. Wo ich mich schwer tue ist an Kanten festhalten. Da verwechsle ich momentan noch mit dem „springen“ Button. Aber festhalten ist auf nem anderen Button. Denke aber sobald ich es heute Abend in Ruhe weiter ansehen kann wird dies schnell ins natürliche übergehen. Technisch bisher zwiegespalten. Bloodborne etwas schöner in Erinnerung. Dafür machen die Panoraman schon geil was her.
Und es ist keinesfalls schlecht!

Das Parieren ist relativ grosszügig. Da ich aber am Anfang bin (~2 Stunden) möchte ich da nix endgültiges sagen.
Macht aber enorm fun.

?
 
Um hier wieder in Richtung Thema zu gehen bevor es ausarter :ugly: :

Das Kampfsystem fühlt sich richtig geil an, das Tempo bisher ist relativ flott. Ich empfinde es sogar mit dem Movement ne Stufe über Bloodborne. Wo ich mich schwer tue ist an Kanten festhalten. Da verwechsle ich momentan noch mit dem „springen“ Button. Aber festhalten ist auf nem anderen Button. Denke aber sobald ich es heute Abend in Ruhe weiter ansehen kann wird dies schnell ins natürliche übergehen. Technisch bisher zwiegespalten. Bloodborne etwas schöner in Erinnerung. Dafür machen die Panoraman schon geil was her.
Und es ist keinesfalls schlecht!

Das Parieren ist relativ grosszügig. Da ich aber am Anfang bin (~2 Stunden) möchte ich da nix endgültiges sagen.
Macht aber enorm fun.

?

hört sich gut an. Aber ist es wirklich schwerer als Dark Souls?
 
Während West Entwickler zum Großteil nur Müll ala BR shooter etc Dreck produzieren, drehen sie Japaner richtig auf :goodwork:

Danke Japan :goodwork:

Das Spiel wird am ende bei 89% Liegen und da es ein Game der Gotterschmiede from Software ist, Ist es für mich ein 95% Spiel :goodwork:
 
Puh, ich weiß nicht, ob das für mich nicht eine Stufe zu heftig wird. Dark Souls und Bloodborne habe ich ganz gut geschafft, aber das Spiel liest sich noch unverzeihlicher, zumal es kein Aufleveln mehr gibt und Timing über allem steht. Hier gibt es ja nicht mal die Option Coop für einen Boss, an dem man sich die Zähne ausgebissen hat. Aber für solche Spieler gibt es dann ja Ghost of Tsushima...^^ Bin gespannt, was ihr schreibt, warte aber noch ein paar Tage ab. Fragt mich aber heute Abend nochmal, wenn es dann juckt, kann es schon wieder ganz anders aussehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es schwerer als die Soulsborne Spiele?
IGN sagt nein, Gamespot sagt "Y'know, sometimes it's just cruel " :D

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen und was man als "Schwer" definiert, oder? Weiß noch wie damals NG 1-2 so unglaublich schwer sein sollten, aber hat man seit Amiga Zeiten gezockt und auch in den 90ern Kaliber wie Contra, Tenchu und Co. durchgesuchtet, waren das Spiele völlig machbar. Man durfte halt nicht wie ein kopfloses Huhn durch die Welt rennen und sich generell beim zocken konzentrieren. Ich hoffe das wird bei Sekiro ähnlich sein und davon abhängen, wie sehr einem das schnelle und aggressivere Gameplay in den Kämpfen liegt.
 
Zurück
Top Bottom