PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Parieren ist durch das erheblich größere Zeitfenster imo stark vereinfacht worden, gefiel mir bei Dark Souls deutlich besser. Ersten beiden Bosse sind jetzt gelegt, aber so richtig will der Funke noch nicht zünden.

Parieren ist durch das erheblich größere Zeitfenster imo stark vereinfacht worden, gefiel mir bei Dark Souls deutlich besser. Ersten beiden Bosse sind jetzt gelegt, aber so richtig will der Funke noch nicht zünden.
Kannst du sagen, warum? Weil das Parieren einfacher ist? (würde mich nicht stören)

Schwer zu sagen... bei Dark Souls fand ich die Welt und deren Lore deutlich kryptischer und dadurch auch viel interessanter - gerade das mystische Art-Design. Sekiro erinnert mich mit zunehmender Spielzeit immer mehr an ein Ninja Gaiden mit dem Fokus auf schnelle, harte Action.

giphy.gif

Konnte mich immer noch nicht durch ringen
Aber am we,da isses so weit :)

Schwer zu sagen... bei Dark Souls fand ich die Welt und deren Lore deutlich kryptischer und dadurch auch viel interessanter - gerade das mystische Art-Design. Sekiro erinnert mich mit zunehmender Spielzeit immer mehr an ein Ninja Gaiden mit dem Fokus auf schnelle, harte Action.
Ah kann ich verstehen. Ich hab es mir jetzt vorbestellt. Sollte es zu schwer sein, dann lass ich es eben. Schade drum, aber als From Software Fan kann ich das dann doch nicht ungespielt auslassen. Probieren will ich es wenigstens.

Mit dem parieren komm ich noch nicht so klar, kann ich zu jeder Zeit parieren oder nur wenn die Leiste des gegners oben voll ist?

Mit dem parieren komm ich noch nicht so klar, kann ich zu jeder Zeit parieren oder nur wenn die Leiste des gegners oben voll ist?

Immer. Immer Parieren.

Die Leiste soll ja voll werden. Für den Todesstoss.
Und den Gegner aus der Haltung zu bringen.

Lest Tutorials und macht die Übungen beim Meister (der hat dazwischen immer mal neue, zb. die Attacke in der Luft).

Die Leiste unten Mitte ist deine. Wenn die Voll wird taumelst du und deine Haltung ist weg. Blocken geht dann auch nicht mehr einen Moment.

Dann gibt es noch die Kettenparade. Schnelle
Schläge nacheinander parieren. Sehr geil btw.
So in 5sek. 5x L1 :D

Also muss man so lange parieren bis die Leiste des Gegners voll ist, dann Todesstoß? Und was ist mit Zuschlagen? Zwischendrin? Direkt nach dem Parieren? Oder einfach nur spärlich?

Also muss man so lange parieren bis die Leiste des Gegners voll ist, dann Todesstoß? Und was ist mit Zuschlagen? Zwischendrin? Direkt nach dem Parieren? Oder einfach nur spärlich?

Blindes zuschlagen bringt mir wenig bis nix.(ausser bei Tieren).

Der Gegner aber kann dann bei dir parieren und dich so übel erwischen.

Es gibt auch Gegner deren Haltungsbalken leert sich so schnell dass das Ziel ist zuerst sein Leben zu reduzieren und dann die Haltung zu brechen.

Um so weniger Lebensenergie ein Gegner hat um so langsamer erholt sich seine Haltungsleiste.

Sehr interessant, also schon ein paar Ähnlichkeiten zur Ausdaueranzeige in den alten Spielen ;)

Sekiro erinnert mich mit zunehmender Spielzeit immer mehr an ein Ninja Gaiden mit dem Fokus auf schnelle, harte Action.
Der NG Vergleich ist mir nach knapp 2 Stunden auch gekommen und als Fan finde ich das persönlich ziemlich geil ?

Der Artstyle alleine macht mich völlig fertig :love: und fühle mich ständig an Kozure Okami oder Klassiker wie Harakiri erinnert :banderas:

Mich kotzt es gerade brutal an. Standardgegner bei Soulsborne hatten immer ein Pattern, bei dem ich wusste, dass nach 1-4 Schlägen Zeit ist anzugreifen. Hier habe ich keinerlei Indiz dafür und laufe in den einen, verbleibenden Schlag rein.
Das Stealthsystem macht auch wenig Sinn, weil jeder und seine Mutter im Umkreis von ein paar Metern Wind davon bekommt, wenn ich einen Gegner "heimlich" töte.
Aktuell scheitere ich an dem Oger und habe keinerlei Spaß. Ich hatte auch an Bloodborne zuerst keinerlei Spaß, bis ich es verinnerlicht hatte, für mich ist es mittlerweile das beste Spiel auf der PS4, aber bei Sekiro sehe ich keine Möglichkeit, wie ich das lernen soll, auch weil pro Tod scheinbar NPCs mit einer Krankheit infiziert werden und sterben, was mich zusätzlich unter Druck setzt.

So nach 5 Stunden Dauerzocken reichts für heute. Ersten richtigen Boss besiegt, war ein geiles Gefühl. Kampfsystem mit all den Möglichkeiten macht richtig Laune. Es fühlt sich echt wie ein Action Adventure an, manche Prothesenerweiterung geben dir halt einen enormen Vorteil gegenüber starken Gegnern ... Schere Stein Papier Prinzip halt.

Das Leveldesign ist wieder Top, mit vielen verschiedenen Möglichkeiten innerhalb den Arealen. Das Wochenende kann kommen

Ist schon komisch. Viele sagen, dass das Spiel härter als Dark Souls ist. Ich hab jetzt mal die ersten zwei Stunden bei Bruugar geguckt und es sieht für mich (bis dato!!!) viel einfacher aus. Aber wahrscheinlich kommt das alles noch :D

Der Beitrag von Aschefuerst z.B. macht mir etwas Sorgen...denn genau DAS hat ja die Spiele so gut gemacht...den Gegner lesen.

Zurück
Top Bottom