PS4/XOne/PC Sekiro: Shadows Die Twice

Hinweis
Benutzt bitte die Spoiler Funktionen für Gebiete, Bosse usw. ab dem Kampf gegen den Löwenaffen bzw. die verdorbene Nonne.

Endgame Sachen sollten tendenziell immer im Spoiler sein.
Wer zockt auch auf Japan-Ton? Einzig wahre Vertonung für so ein Spiel ;)

Hier, auch japanisch.
Bei so einem Setting und der Möglichkeit es mit dieser Sprache zocken zu können hat sich mir die Frage einer anderen Sprachoption gar nicht aufgedrängt.

Ich wusste nichtmal dass es DE und JP gibt. Dachte nur Englische Sprachausgabe.
So sehr habe ich angefangen die News zu dem Spiel zu meiden oder habe es dann einfach vergessen.
 
Geht es noch jemandem so dass das rote Warnsymbol eigentlich mehr ablenkt als hilft? Ich schaffs hier gar nicht rechtzeitig zu erkennen welchen Move der Gegner macht, ob jetzt Stoß- oder Rundumangriff. Die meißte Zeit rate ich sobald das Symbol kommt. Ich hab hier viel mehr Schwierigkeiten das Moveset der Gegner zu erkennen. Finde das dicke rote Symbol als overlay direkt AUF der Action wenig hilfreich. Da hätten sie lieber die Signale in die Angriffe selbst einbauen sollen.

Also jetzt nicht bei Mob Gegner, sondern Minibosse.
 
Habe noch paar Probleme beim Timing, aber macht schon Bock....mal die ersten Bosse gelegt. Sehr gut, aber so ganz an das Feeling von Bloodborne kommt es nicht ran. Gerade die Bosse haun mich nicht besonders um bisher...hoffe da kommt noch was Spektakuläres. Schön hart sind sie, aber von der Inszenierung her ginge da mehr.
 
Also das Kampfsystem macht Bock, richtig Bock. Aber mein erstes Urteil fälle ich erst nach 1-3 Bosskämpfen und mehr Training.
 
Geht es noch jemandem so dass das rote Warnsymbol eigentlich mehr ablenkt als hilft? Ich schaffs hier gar nicht rechtzeitig zu erkennen welchen Move der Gegner macht, ob jetzt Stoß- oder Rundumangriff. Die meißte Zeit rate ich sobald das Symbol kommt. Ich hab hier viel mehr Schwierigkeiten das Moveset der Gegner zu erkennen. Finde das dicke rote Symbol als overlay direkt AUF der Action wenig hilfreich. Da hätten sie lieber die Signale in die Angriffe selbst einbauen sollen.

Also jetzt nicht bei Mob Gegner, sondern Minibosse.
Ja anfangs. Aber ich achte nicht mehr auf rot oder nicht, weiche meist aus oder schaue die Bewegung an, die Ausführung solcher moves nimmt ja einige Zeit in Anspruch. Nur Mut!
 
b392ac6d-7b62-4e9d-97kkd6.jpeg


:banderas:
 
Also das man auf den Boden fällt und manuell wieder aufstehen muss ist das dämlichste überhaupt....
Zudem habe ich es jetzt schon mehrfach gehabt, dass ich L1 drücke und er nimmt das Katana einfach nicht hoch.

edit: Japp, da ist eine immense Verzögerung drin, wie soll man so vernünftig kämpfen?
 
Verzögerung ? Noch nie festgestellt.
Wo hast du den die ?

Zum Glück merk ich da nix. Sonst würde ich es nicht zocken.
Aber achte mich auch mal. Evtl. ist es so und ich hab die Bewegung immer eingerechnet / als natürlich erachtet.

Und aufstehen find ich i.O so.
 
Ja vielleicht ist das wirklich normal, aber da ist ein kurzer Delay, ebenso beim Springen. Sowas irritiert mich leider total :/

Ic bin jetzt zum 15. Mal am ersten General-Zwischengegner gestorben, weil er das Schwert nicht hebt. Ich raff es nicht.
 
Verzögerung ist glaube ich nicht da, aber Probleme hab ich auch. Der L1 Knopf hat imo für die geforderte Präzision und schnellen Folgen einen zu schweren Druckpunkt. Hatte vorhin deshalb mal parieren auf L2 gelegt, aber das macht mein Hirn iwie nicht mit.

Find die default Tastenbelegung generell fragwürdig. Zum Item nutzen muss man das Dpad drücken, also den Stick loslassen... Richtig unpraktisch zum Heilen. Und dann wars auch noch dpad oben statt unten, also noch weiter weg, obwohl unten nur zum Lauschen benutzt wird was nie eine heikle Situation ist. Hab zumindest das getauscht.

Klar, es gibt jetzt zusätzlich eine nötige Sprungtaste, aber das System mit Quadrat nur für Aktionen und zum Greifen, anstatt Items...
 
Also der Typ liegt jetzt, irgendwie hat es geklappt trotz Verzögerung...oder was auch immer :D
Und ja, die Tastenbelegung ist ein Witz bei dem schnellen gameplay. Steuerkreuz oben für Item-Nutzung ....ey...
 
Zurück
Top Bottom