XOne/PC Sea of Thieves

Rare hat übrigens die Internetseite zu Sea of Thieves aktualisiert und mit neuen Informationen gefüllt. So wird u.a. erklärt, was das Ziel des Spiels ist - nämlich eine Piraten Legende zu werden. So gibt es verschiedene Handelsunternehmen, bei welchen man sich seinen Ruf erarbeiten muss. Anfangs gibt es leichte Aufgaben ( Quests), mit der Zeit werden diese schwieriger und Umfangreicher. ( Ich habe das Gefühl, dass wir in der Alpha bisher nur die Anfangsaufgaben spielen durften).

Jedes Handelsunternehmen ( Trading Company ) hat verschiedene Quest Arten. Als Beispiele werden u.a. genannt das überführen von Handelsgütern durch gefährliche Gewässer oder Kopfgeld Missionen. Im weiteren Fortschritt kämpft man gegen Skelett Kapitäne oder geht Gerüchte über gigantische Seeungeheuer nach. Mit jeder Quest steigt euer Ansehen und ihr erhaltet Gold. Es gibt aber nicht nur legale Unternehmen für Quests, sondern auch welche die im Geheimen aggieren.

Gut geübte Piraten streben ein größeres Ziel an, das sagenhafte " Athena's Fortune". Zudem werden Piraten mit den denkwürdigsten Aktionen im Spiel verewigt.

Mehr unter: https://www.seaofthieves.com/game
 
Klingt ja schon mal nicht grundsätzlich nicht schlecht mit den Quests. Ich versteh aber dennoch nicht, wieso man da auf biegen und brechen aus sowas ein Multiplayer Spiel machen musste.
 
Rare hat übrigens die Internetseite zu Sea of Thieves aktualisiert und mit neuen Informationen gefüllt. So wird u.a. erklärt, was das Ziel des Spiels ist - nämlich eine Piraten Legende zu werden. So gibt es verschiedene Handelsunternehmen, bei welchen man sich seinen Ruf erarbeiten muss. Anfangs gibt es leichte Aufgaben ( Quests), mit der Zeit werden diese schwieriger und Umfangreicher. ( Ich habe das Gefühl, dass wir in der Alpha bisher nur die Anfangsaufgaben spielen durften).

Jedes Handelsunternehmen ( Trading Company ) hat verschiedene Quest Arten. Als Beispiele werden u.a. genannt das überführen von Handelsgütern durch gefährliche Gewässer oder Kopfgeld Missionen. Im weiteren Fortschritt kämpft man gegen Skelett Kapitäne oder geht Gerüchte über gigantische Seeungeheuer nach. Mit jeder Quest steigt euer Ansehen und ihr erhaltet Gold. Es gibt aber nicht nur legale Unternehmen für Quests, sondern auch welche die im Geheimen aggieren.

Gut geübte Piraten streben ein größeres Ziel an, das sagenhafte " Athena's Fortune". Zudem werden Piraten mit den denkwürdigsten Aktionen im Spiel verewigt.

Mehr unter: https://www.seaofthieves.com/game

Ja mal schauen durch welche Ozeane, Klimazonen man so durchsegelt und wieviele es werden. Klingt schon spannend.
 
Oh mann ich freu mich riesig auf den Titel und bin mega gehyped :D ich hab so viel Spaß mit der Alpha und kann es kaum erwarten endlich richtig loszulegen ^^
 
weil sea of thieves allein ziemlich öde und langweilig ist wahrscheinlich?
Klar ist es im Team sicher unterhaltsamer. Aber ich widerspreche einfach mal, in dem ich behaupte: Wenn die Quest aber gut designt und inszeniert sind dann hätte man sicher als Einzelspieler genauso viel Spaß. Das war ja von Anfang an einer der größten Kritikpunkten, das es fortciert auf Multiplayer getrimmt ist, obwohl man aus dem Setting ein klasse Singleplayer Spiel hätte machen können. Unabhängig vom Genre werfe ich einfach mal Zelda BotW, Witcher oder Fallout als Vergleich in den Raum.
 
Klar ist es im Team sicher unterhaltsamer. Aber ich widerspreche einfach mal, in dem ich behaupte: Wenn die Quest aber gut designt und inszeniert sind dann hätte man sicher als Einzelspieler genauso viel Spaß. Das war ja von Anfang an einer der größten Kritikpunkten, das es fortciert auf Multiplayer getrimmt ist, obwohl man aus dem Setting ein klasse Singleplayer Spiel hätte machen können. Unabhängig vom Genre werfe ich einfach mal Zelda BotW, Witcher oder Fallout als Vergleich in den Raum.

Die hatten in der letzten Alpha einige Änderungen. Dazu gehörte auch, dass man zwischen einen 1-,2- und 4 Mannschiff/Boot auswählen konnte. Das 1 Mann Boot habe ich selbst nicht ausprobiert. Wir haben nur das 2 Mann Boot getestet. Vorher war es fast unmöglich, das Schiff mit nur 2 Leuten zu manövrieren. Aber durch die Änderung werden wohl auch Leute Spaß haben, die nur alleine oder weniger als mit einer 4manncrew zocken möchten.

Die quests, die wir gemacht haben, sind daher jetzt auch mit weniger als 4 Mann machbar. Aber den vollen Spaß wird man wohl zusammen mit Freunden haben.
 
Ich habe es mal zwei Stunden selbst gespielt in der Tech Alpha vor einigen Wochen. Da ich aber keinerlei Quests machen konnte - auch keinen Hinweiß darauf wo es welche geben könnte. Und bis auf ein paar Zombieskelette bin ich weder auf andere NPCs oder gar andere menschliche Spieler gestoßen. Daher hat es mich doch - zu dem Zeitpunkt - sehr schnell gelangweillt.

Alleine ein Ein-Mann-Boot Steuern funktionierte btw grundsätzlich schon. Nur war es etwas stressig immer zwischen Segel und Steuerrad hin und her zu wechseln. Ach ja. Und mein Schiff ist irgendwie ohne ersichtlichen Grund mitten auf hoher See abgesoffen. Zwei mal. Noch wurde ich beschossen (Leck) noch hatten Wellen meine Nussschale zum kentern gebracht. :ugly:
 
Hmm, das ist natürlich doof und kann deinen Eindruck verstehen.

Wenn wir gespielt haben, hatten wir immer eine Schatzkarte mit rätseln im Inventar, die wir gefolgt sind. Dabei kam uns eigentlich immer andere Spieler entgegen, mit denen man sich gefetzt hat.

Mit den npc‘s hatten wir auch dieses „Problem“. Außer auf Skelette und 2 npc, wo man die schatzkiste gegen Gold umtauschen konnte bzw. Items kaufen konnten, haben wir keine weiteren npc‘s getroffen.

Aber ich bin trotzdem guter Dinge, dass es viel mehr zu tun gibt als was die Alpha uns vorgegeben hat.
 
[video=youtube;Ebb7rp44kg0]https://www.youtube.com/watch?v=Ebb7rp44kg0[/video]​
 
Klar ist es im Team sicher unterhaltsamer. Aber ich widerspreche einfach mal, in dem ich behaupte: Wenn die Quest aber gut designt und inszeniert sind dann hätte man sicher als Einzelspieler genauso viel Spaß. Das war ja von Anfang an einer der größten Kritikpunkten, das es fortciert auf Multiplayer getrimmt ist, obwohl man aus dem Setting ein klasse Singleplayer Spiel hätte machen können. Unabhängig vom Genre werfe ich einfach mal Zelda BotW, Witcher oder Fallout als Vergleich in den Raum.
Sehr komischer Vergleich, was haben Zelda, Witcher oder Fallout mit SoT zu tun? Das ist doch kein RPG.
 
Was glaubst du warum ich „Unabhängig vom Genre..“ schreibe? Weil 1a Singleplayer Titel, der Sea of Thieves ebenfalls hätte werden können.
 
Jetzt weichst du aus. Du weißt worauf ich hinaus will.
Keine Ahnung worauf du hinaus willst. SoT hätte genau so gut ein 1a Single Player Titel werden können wie die 2017er Bulls ein [STRIKE]Championship[/STRIKE]Playoff-Team. In beiden Fällen sollte man der Realität ins Auge schauen, auch wenns bei letzterem echt weh tut :(
 
Dieses hätte, wäre etc. ist imo ziemlich sinnlos.

Die Entwickler haben sich entschieden, ein reines MP Spiel zu machen. Das muss man respektieren.
Das Wolfenstein 2 ein reiner SP Shooter ist akzeptieren doch auch die meisten.

Am Ende kann ein Entwickler doch machen was er will.
 
Diesen Donnerstag um 18 Uhr stellt Rare in einem Livestream auf Mixer das "Progression" ( Fortschritt) System vor. Während des Streams gehen sie auch auf Fragen der Fans ein. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Frage nach den Lootboxen kommen wird ;)

Der Stream wird später auch als Video veröffentlicht.

11207fb7-ff6d-4ac4-a8e0-5b9865e432f4.png
 
Zurück
Top Bottom