XOne/PC Sea of Thieves

mal schauen wie fordernd die rätsel so werden, aber das fortschrittssystem sollte wegen der rücksichtnahme nicht zu seicht ausfallen imo.
die fishermans friends spieler würde man sonst eher verlieren :sorry:
 
llpwe43y.png


[video=youtube;Xh9rXHMXRs8]https://www.youtube.com/watch?v=Xh9rXHMXRs8[/video]​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach nem anstrengendem Tag kann ich mir Vorstellen das, dass Umhersegeln usw. viel Laune macht.
Ansonsten müsste mal langsam auch mehr aufregenderes Gameplay gezeigt werden.
 
Die Optik weiß wirklich zu gefallen und die letzten Gameplay-Trailer machen wirklich Lust auf Meer ... äh mehr. :)

Mich lässt nur der reine Multiplayer-Aspekt noch eher zurückschrecken ... finde es irgendwie schade, dass es keinen Singleplayer haben wird bzw. zumindest nachträglich einer angekündigt/geplant ist.

Na, mal schauen, bis zum Release ist ja noch Zeit ;).
 
Die Optik weiß wirklich zu gefallen und die letzten Gameplay-Trailer machen wirklich Lust auf Meer ... äh mehr. :)

Mich lässt nur der reine Multiplayer-Aspekt noch eher zurückschrecken ... finde es irgendwie schade, dass es keinen Singleplayer haben wird bzw. zumindest nachträglich einer angekündigt/geplant ist.

Na, mal schauen, bis zum Release ist ja noch Zeit ;).

Das schreckt mich auch etwas ab - Habe in letzter Zeit zwar wieder viel Borderlands 2 im 4er Coop gespielt, aber da kann man auch mal in den SP wechseln. Eine feste Piratenbande die immer zusammen spielt, wird aber bei SoT ihren Spaß haben.
 
Gestern auf der GC endlich die Möglichkeit gehabt, selber mal das Spiel anzutesten.

Von den Videos her, war ich immer skeptisch, gegenüber SoT, da es schon ziemlich langweilig rüberkommt.

Aber sobald man selbst spielt, merkt man erst, wieviel Laune dieses Game bringt. Wir hatten in unserer Spielsession so einen Spaß, obwohl wir ja nur ein kleines bisschen vom Spiel gesehen haben.(wir hatten uns entschieden, das Gegnerschiff zu jagen.)

In der kurzen Spielsession hat mich das Spiel gekriegt. Ich freue mich jetzt riesig auf das Game.
 
Das schreckt mich auch etwas ab - Habe in letzter Zeit zwar wieder viel Borderlands 2 im 4er Coop gespielt, aber da kann man auch mal in den SP wechseln. Eine feste Piratenbande die immer zusammen spielt, wird aber bei SoT ihren Spaß haben.

Also das Spiel, ist glaube ich echt nur zu empfehlen, wenn du ein paar Freunde hast, die mit dir Spielen. Alleine mit Randoms wird es denke ich nicht soviel Spaß machen.

Aber wenn du Freunde dabei hast, die mitzocken, ist das Spiel einfach genial. Da stimme ich dir vollkommen zu.

Da ich weiß, dass es einige in meiner Freundesliste gibt, die es sich holen, bin ich natürlich auch am Start. Freue mich schon mit den Brudis die Meere unsicher zu machen. :)
 
Wie wird denn der Multiplayer überhaupt aussehen? Ich blick da immer noch nicht richtig durch..

Joined man einfach einer Welt wo random Leute ebenfalls reinjoinen? Wenn ja, wie viele Leute werden dann dort mitspielen? Hat es schon MMO Charakter? Dadurch, dass die Welt so groß ist, müssten ja schon einige Leute zusammenkommen oder?

Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, der schon die Alpha, Beta whatever getestet hat
 
Ich kopiere meinen Text aus dem Gamescom-Thread nochmals hier rein:

Unsere erste Anspielstation war Sea of Thieves mit drei Stunden Wartezeit. Laut dem dort zuständigen GC-Mitarbeiter ist SoT das am besten besuchte Spiel von MS. Die Schlange ist einfach immer voll. Wir spielten in zwei Viererteams gegeneinander - perfekt, da wir zu acht sind. Laut den Leuten unter uns, die SoT schon letztes Jahr angespielt haben, hat sich erheblich viel verändert. Das Spiel wirkt wesentlich runder als 2016. Die Teams sind nun nur noch Viererteams, zuvor waren es Fünferteams. Sehr positiv, da man sein Schiff zu viert einfach leichter koordinieren kann. Alles ging wie von selbst, völlig intuitiv. Lecks reparieren, Wasser ausschöpfen, Bier trinken, Kanonen bestücken, Segel hissen. Von Inseln, auf denen in Behausungen Lichter brennen, werden wir von Untoten beschossen. Das Wasser sieht auf einem 4k-Monitor noch viel schöner aus als auf Videos. Überhaupt ist das Spiel einfach wunderschön in seinem Artstyle. Mein Messehighlight 2017. Nach dem Spiel bekam jeder Spieler eine Aufzeichnung seines eigenen Gameplays in Videoform auf einem SoT-USB-Stick. Was MS nun schon das zweite Jahr in Folge für SoT auffährt, ist beachtlich. Die nehmen das Spiel sehr ernst und wichtig, denke ich.

Es hat einfach SO BOCK gemacht. Acht Männer, die zwei Schiffe besteigen, über die wilden Gewässer schippern und sich gegenseitig abschießen, entern und rammen.

Es ist verdammt nochmal gut, dass MS Rare so viel Zeit gibt. SoT wird mutmaßlich ein richtig gutes Spiel.
 
Wer kann sich noch erinnern, was ich über Sea of Thieves geschrieben hab? Es wird ein Meisterwerk und die Verkaufzahlen werden Überragend sein. Man hat mich deshalb nur ausgelacht und jetzt sieht die Sache anders aus.
 
Ganz egal wie viel Spaß es macht, oder ob es F2P ist oder nicht. Das Spiel möchte ein MMO sein. Also muss es auch auf Dauer bei der Stange halten. Und nicht "blos" zwischen 20 und 30 Stunden. Das heist, es muss immer konstant neuer, abwechlungsreicher Content nachfolgen. Und nicht immer nur nach Schema F.
 
Ganz egal wie viel Spaß es macht, oder ob es F2P ist oder nicht. Das Spiel möchte ein MMO sein. Also muss es auch auf Dauer bei der Stange halten. Und nicht "blos" zwischen 20 und 30 Stunden. Das heist, es muss immer konstant neuer, abwechlungsreicher Content nachfolgen. Und nicht immer nur nach Schema F.

Wo will SoT ein MMO sein? Das Ding ist ein Coop Spiel mit PVP Einlagen und ganz bestimmt kein MMO...
 
Es ist eine große, offene Welt, in der ständig Leute rein und rauskommen, und theoretisch jeder mit/gegen jeden interagieren kann.
Ein reines Co-Op Spiel ist auf die Co-Op Spieler beschränkt.

Ergo MMO
 
Ganz egal wie viel Spaß es macht, oder ob es F2P ist oder nicht. Das Spiel möchte ein MMO sein. Also muss es auch auf Dauer bei der Stange halten. Und nicht "blos" zwischen 20 und 30 Stunden. Das heist, es muss immer konstant neuer, abwechlungsreicher Content nachfolgen. Und nicht immer nur nach Schema F.

Die GAAS-Spiele von MS zeigen doch ganz wunderbar, dass (auch kommerziell erfolglose) Spiele über lange Dauer hinweg mit neuen (oftmals kostenlosen) Zusatzinhalten versorgt werden. Sieht man ganz wunderbar an Halo 5, Gears of War 4, Halo Wars 2, Minecraft und den Forza-Spielen. Sea of Thieves wird hier keine Ausnahme machen.
 
[video=youtube;hfei3v6sP2M]https://www.youtube.com/watch?v=hfei3v6sP2M[/video]

Kleine Schiffe sind drin.

[video=youtube;sy_15tZ01Fs]https://www.youtube.com/watch?v=sy_15tZ01Fs[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom