XOne/PC Sea of Thieves

Die bei Rare scheinen nicht grad erfreut über Ubis Ankündigung zu sein ^^

RareThought.png
 
Die haben es dreist kopiert. Ist ja nahezu das gleiche. Multiplayer piratenspiel.

So kann man es jetzt auch nicht sagen, war das Segeln mit dem Schiff nicht das beliebteste Element in AC4? Hab's zwar nicht gespielt, aber so viele haben es gelobt, ich schätz mal die haben dadrauf aufgebaut.
 
Naja. Skull & Bones ist auch nicht erst seit gestern in Entwicklung.

Das Ubisoft ein Piratenspiel bringt, war doch schon lange klar. Und das es eher in die Richtung MP /Servicegame geht, wie For Honor oder R6, eigentlich auch.
 
Die haben es dreist kopiert. Ist ja nahezu das gleiche. Multiplayer piratenspiel.

? Die Spiele teilen nur das Piratensetting denn vom Spielprinzip unterscheiden die sich. Sea of Thieves bietet mit Inseln besuchen einfach deutlich mehr und ist auch mehr auf pve ausgelegt
 
der sturmabschnitt sah sowas von gut aus. naja und spielerisch gab es bisher die schatzsuche und die seekämpfe, was garantiert auch spass macht, aber denn müsste es imo auch piratenklassen, skills, Fähigkeiten und Talente geben (auf Dragon age schiel).
aber gekauft wirds definitiv.
 
Heute Abend um 20:00Uhr ist wieder eine Technical Alpha Session ....
 
Ich glaube SoT lässt deshalb noch etwas auf sich warten, weil Rare erst jetzt so langsam eine Vorstellung davon hat, in welche Richtung sich das Game genau entwickeln soll.

Es ist noch fast ein Jahr hin, wenn nicht gar 1 1/2.
 
Na zum Glück wurde es dann erst vor 2 Jahren angekündigt. zu früh ankündigen, sowas blödes macht doch sonst nur das böse Sony. :v:
 
Ich habe mal einige Informationen von der E3 zusammengefasst.

E3 Coliseum Präsentation

- Vor der E3 waren 175.000 Leute im Insider Programm, 2 Tage während der E3 210.000 Leute
- Momentan 75.000 Alpha Tester
- Jeder Insider wird vor Release das Spiel spielen dürfen
- Es wird exklusive in game rewards geben, welche im finalen Spiel mitgenommen werden
- Schiffe wird man normalerweise alle 15-25 Minuten sehen
- Die Skelette waren zunächst kleine Terminatoren, wurden dann schwächer gemacht aufgrund vom Feedback der Insider
- Kleine Schiffe für 1-2 Spieler wurden nochmals bestätigt
- Kleidung kann nach Belieben gewechselt werden.
- Intern haben sie eine Road Map bis 2019
- Live Events wurden auch nochmals bestätigt
- Mehrere Insider wurden im Spiel bereits verewig, so findet man den Namen des ersten Spieler, der im Spiel gestorben ist, auf dem Geisterschiff.

Gamespot Interview mit Joe Neate von Rare

- Zur Gamescom wollen sie ihr Progression System vorstellen
- Rare wird auch nach Release durchgehend das Spiel updaten. Es soll sich daher immer frisch anfühlen.
- Kleidung und Items werden deinen Spielstyl beeinflussen
- Coop ist das wichtigste im Spiel
- Sie arbeiten an einem non-verbal Kommunikation System
- Crews mit Mikrofonen, sowie Crews ohne Mikrophone hatten lange Sessions. Gemischte Crews hatten weniger lange Sessions.
- Das Progression System ist nicht vergleichbar mit dem eines RPG. Es ist vielmehr wie dein Ruf sich in der Welt entwickelt. Als Beispiel nannte er, dass die Kanone immer den gleichen Schaden anrichtete, egal ob man Neuling ist, oder bereits 70 Stunden im Spiel ist.
- Sie wollen ein Spiel erschaffen, welches nicht nur die Spieler spielen können, sondern auch die Stream/ Youtube Zuschauer mit einbeziehen. Dies war auch ein großer Grund für die Rätsel.
- Als andere Quest Arten nannte er Kopfgeld und Kaufmann Quests.
- Es gibt normale, seltene und legendäre Schatztruhen. Zudem gibt es auch Verfluchte Truhen: Eine Truhe macht einen betrunken, wenn er sie trägt – eine andere weint und füllt euer Schiff mit Wasser.
- Die Xbox One X Dev Kits erhielten sie vor 5-6 Wochen und sie brachten Sea of Thieves innerhalb eines halben Tages zu laufen. Die PC Version läuft schon mit 4K Assets, daher machen sie sich wenig Sorgen darum.
 
Ich habe mal einige Informationen von der E3 zusammengefasst.

E3 Coliseum Präsentation

- Vor der E3 waren 175.000 Leute im Insider Programm, 2 Tage während der E3 210.000 Leute
- Momentan 75.000 Alpha Tester
- Jeder Insider wird vor Release das Spiel spielen dürfen
- Es wird exklusive in game rewards geben, welche im finalen Spiel mitgenommen werden
- Schiffe wird man normalerweise alle 15-25 Minuten sehen
- Die Skelette waren zunächst kleine Terminatoren, wurden dann schwächer gemacht aufgrund vom Feedback der Insider
- Kleine Schiffe für 1-2 Spieler wurden nochmals bestätigt
- Kleidung kann nach Belieben gewechselt werden.
- Intern haben sie eine Road Map bis 2019
- Live Events wurden auch nochmals bestätigt
- Mehrere Insider wurden im Spiel bereits verewig, so findet man den Namen des ersten Spieler, der im Spiel gestorben ist, auf dem Geisterschiff.

Gamespot Interview mit Joe Neate von Rare

- Zur Gamescom wollen sie ihr Progression System vorstellen
- Rare wird auch nach Release durchgehend das Spiel updaten. Es soll sich daher immer frisch anfühlen.
- Kleidung und Items werden deinen Spielstyl beeinflussen
- Coop ist das wichtigste im Spiel
- Sie arbeiten an einem non-verbal Kommunikation System
- Crews mit Mikrofonen, sowie Crews ohne Mikrophone hatten lange Sessions. Gemischte Crews hatten weniger lange Sessions.
- Das Progression System ist nicht vergleichbar mit dem eines RPG. Es ist vielmehr wie dein Ruf sich in der Welt entwickelt. Als Beispiel nannte er, dass die Kanone immer den gleichen Schaden anrichtete, egal ob man Neuling ist, oder bereits 70 Stunden im Spiel ist.
- Sie wollen ein Spiel erschaffen, welches nicht nur die Spieler spielen können, sondern auch die Stream/ Youtube Zuschauer mit einbeziehen. Dies war auch ein großer Grund für die Rätsel.
- Als andere Quest Arten nannte er Kopfgeld und Kaufmann Quests.
- Es gibt normale, seltene und legendäre Schatztruhen. Zudem gibt es auch Verfluchte Truhen: Eine Truhe macht einen betrunken, wenn er sie trägt – eine andere weint und füllt euer Schiff mit Wasser.
- Die Xbox One X Dev Kits erhielten sie vor 5-6 Wochen und sie brachten Sea of Thieves innerhalb eines halben Tages zu laufen. Die PC Version läuft schon mit 4K Assets, daher machen sie sich wenig Sorgen darum.

Klingt ja sehr interessant freu mich drauf ☺️
 
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