XOne/PC Sea of Thieves

tumblr_o3y7tzPVqr1qfx0b8o1_500.gif
 
[video=youtube;WB9hJNfMa5M]https://www.youtube.com/watch?v=WB9hJNfMa5M[/video]

Rare hat nun das Fortschrittssystem vorgestellt. So wurden 3 Trading Companies vorgestellt, die jeweils einen anderen Spielstil vorraussetzten. Bei jeder Companie erarbeitet man sich einen Ruf, bekommt exklusive Items und schwerere, umfangreichere Quests.

Zum einen haben wir da die " Gold Hoarders ". Hier dreht sich alles um das Gold. Ihr bekommt Quests, wie einen Schatz suchen per Karte oder Rätsel. Zudem wurde gezeigt, dass es auch Quests gibt, um einen verborgenen Schatz oder andere Gold Gegenstände aus einem Schiffswrack zu bergen.

Dann wären da die "Merchant Alliance ". Hier handelt sich alles ums Handeln. Hier fängt man Tiere ( Hühner, Schlangen und Schweine wurden hier gezeigt) und liefert sie innerhalb eines Zeitlimits ab. Zudem müssen auch andere Güter, wie Schießpulver geliefert werden.

Zuletzt haben wir die "Order of Souls " . Diese Aufgaben sind eher Kampforientiert und dienen dazu Ziele bzw. Bosse niederzukämpfen, um ihre Seelen einzusammeln.

Mehr dazu im Video. Anschließend gab es noch ein Q&A. Am Ende gab es noch die Frage nach Microtransactions: Rare wird sich dazu näher zum Release äußern, versprach allerdings, dass es keine Microtransactions geben wird, welche im Fortschrittssystem / Quests eingreifen. Zudem hat Windowscentral erfahren, dass es keine Lootboxen im Spiel geben wird.
 
[video=youtube;WB9hJNfMa5M]https://www.youtube.com/watch?v=WB9hJNfMa5M[/video]

Rare hat nun das Fortschrittssystem vorgestellt. So wurden 3 Trading Companies vorgestellt, die jeweils einen anderen Spielstil vorraussetzten. Bei jeder Companie erarbeitet man sich einen Ruf, bekommt exklusive Items und schwerere, umfangreichere Quests.

Zum einen haben wir da die " Gold Hoarders ". Hier dreht sich alles um das Gold. Ihr bekommt Quests, wie einen Schatz suchen per Karte oder Rätsel. Zudem wurde gezeigt, dass es auch Quests gibt, um einen verborgenen Schatz oder andere Gold Gegenstände aus einem Schiffswrack zu bergen.

Dann wären da die "Merchant Alliance ". Hier handelt sich alles ums Handeln. Hier fängt man Tiere ( Hühner, Schlangen und Schweine wurden hier gezeigt) und liefert sie innerhalb eines Zeitlimits ab. Zudem müssen auch andere Güter, wie Schießpulver geliefert werden.

Zuletzt haben wir die "Order of Souls " . Diese Aufgaben sind eher Kampforientiert und dienen dazu Ziele bzw. Bosse niederzukämpfen, um ihre Seelen einzusammeln.

Mehr dazu im Video. Anschließend gab es noch ein Q&A. Am Ende gab es noch die Frage nach Microtransactions: Rare wird sich dazu näher zum Release äußern, versprach allerdings, dass es keine Microtransactions geben wird, welche im Fortschrittssystem / Quests eingreifen. Zudem hat Windowscentral erfahren, dass es keine Lootboxen im Spiel geben wird.

Klingt doch alles super :banderas:
 
Dieses Wochenende ist anscheinend wieder Open Server wenn ich die Mail richtig gedeutet habe (habe sie nicht gelesen, nur den Betreff gesehen)
 
Ich würde es auch gerne mal testen, was muss ich tun ?

Ich weiß nicht, ob es noch funktioniert. Ich konnte mich Ende letzten Jahres auf seaofthieves.com zur Alpha anmelden. Schau da mal nach. Evtl. hast du Glück und kannst dich wenigstens für die closed Beta anmelden. Musst du mal nachschauen.
 
War eine sehr schöne Testphase. War meine erste Spielzeit in der Alpha, zuvor hatte ich keine Einladungen erhalten.

Das Spiel ist technisch schon sehr sauber, wenig Bugs oder Clippingfehler. Der Comiclook ist vorherrschend, jedoch nicht in allen Lagen und Situationen sichtbar. Sonnenuntergänge auf der Meeresoberfläche und der Wellengang sind atemberaubend schön.

Das Missionsdesign gefällt mir bisher. Leute anquatschen, in der Kapitänskajüte über die Mission abstimmen, die Karte einsehen, auf der Map nach dem Ziel suchen, Aufgaben verteilen (wer steuert, wer hisst die Segel, wer lichtet den Anker, wer lädt die Kanonen?), auf Unwägbarkeiten reagieren (die Windrichtung ändert sich, Wasser tritt im Rumpf ein, das Hauptsegel versperrt die Sicht beim Umschiffen von Felsen), Schätze heben, Gegner bekämpfen, all das macht Spaß und Lust auf mehr.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Leute, die aktuell kritisch auf SoT schauen, am Ende überrascht sein werden.
 
[video=youtube;WB9hJNfMa5M]https://www.youtube.com/watch?v=WB9hJNfMa5M[/video]

Rare hat nun das Fortschrittssystem vorgestellt. So wurden 3 Trading Companies vorgestellt, die jeweils einen anderen Spielstil vorraussetzten. Bei jeder Companie erarbeitet man sich einen Ruf, bekommt exklusive Items und schwerere, umfangreichere Quests.

Zum einen haben wir da die " Gold Hoarders ". Hier dreht sich alles um das Gold. Ihr bekommt Quests, wie einen Schatz suchen per Karte oder Rätsel. Zudem wurde gezeigt, dass es auch Quests gibt, um einen verborgenen Schatz oder andere Gold Gegenstände aus einem Schiffswrack zu bergen.

Dann wären da die "Merchant Alliance ". Hier handelt sich alles ums Handeln. Hier fängt man Tiere ( Hühner, Schlangen und Schweine wurden hier gezeigt) und liefert sie innerhalb eines Zeitlimits ab. Zudem müssen auch andere Güter, wie Schießpulver geliefert werden.

Zuletzt haben wir die "Order of Souls " . Diese Aufgaben sind eher Kampforientiert und dienen dazu Ziele bzw. Bosse niederzukämpfen, um ihre Seelen einzusammeln.

Mehr dazu im Video. Anschließend gab es noch ein Q&A. Am Ende gab es noch die Frage nach Microtransactions: Rare wird sich dazu näher zum Release äußern, versprach allerdings, dass es keine Microtransactions geben wird, welche im Fortschrittssystem / Quests eingreifen. Zudem hat Windowscentral erfahren, dass es keine Lootboxen im Spiel geben wird.

Sieht von allen Videos bisher am Besten aus. Endlich mal etwas zu den Dingen, die man im Spiel machen kann
 
Ich habe bei der letzten Alpha neulich nicht gespielt, werde wohl bei der Beta Ende des Monats nochmal reinschauen (ugh, dann brauche ich wieder Gold).

Bleibe aber nach wie vor kritisch ob der Langzeitmotivation des Titels und warte erst mal Tests des Endprodukts bei Release bzw Nachtests nach einigen Wochen/Monaten, wie es sich ggf. entwickelt
 
Zurück
Top Bottom