XOne/PC Sea of Thieves

Hmm, mal sehen. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich werde wie gesagt mindestens mal bis auf erste Testberichte warten. Nicht wegen der Wertung, sondern generell wegen der Meinung.
 
First of all, we learn that the technical alpha was enjoyed by 356,192 users, while the crown for the deadliest pirate belongs to Capta1n Cr0ss, who accrued 2033 kills. 583,578 tankards of grog were quaffed, while 1.84 million gold pieces were earned within 669,637 chests sold.
 
Nimmt hier zufällig ein CWler seine Closed Beta demnächst auf bzw. will streamen? Würde mir gern einen genaueren Überblick verschaffen.
Ich kann gerne via Mixer streamen, wenn das Spiel das Streaming erlaubt im Beta-Stadium. Würde dir dann kurzfristig bescheid geben.
 
Ein paar Informationen aus dem letzten Sea of Thieves Podcast:

Im Moment arbeiten sie an die richtige Balance. Die Schiffsichtbarkeit soll erhöht werden und die PVP Rate soll gesteigert werden. Sowie sollen die Außenposten noch angepasst werden und das Fraktionssystem überarbeitet werden.

Sie überlegen noch welche Features die Beta haben soll. Die Beta soll sich deutlich näher vom Umfang an der Alpha orientieren, als am fertigen Spiel. Es handelt sich hier um eine wirkliche Beta, im Gegensatz zu anderen sogenannten Betas von anderen Firmen.

Die Welt von Sea of Thieves soll sich stetig weiter entwickeln, so sollen neue Charaktere und Fraktionen nach Launch im Spiel kommen. Diese Charaktere können die Welt von Sea of Thieves auch wieder verlassen, wenn ihre Aufgabe erfüllt ist.

In der Alpha hat man nur einen kleinen Einblick in das Fortschrittssystem gegeben. Hauptziel war es hier Daten zu sammeln und ob das System im Hintergrund funktioniert.

Es wird weiterhin kein Fadenkreuz bei den Waffen geben. Als Grund wurde genannt, dass es für die Immersion stören würde.

Es soll nach Launch auch weiterhin Updates aufgrund des Feedbacks der Spieler geben.

Eine Collectors Edition wird es nicht geben, dafür wird Merchandise zum Spiel erscheinen, wie das Artbook oder der Controller.

Es soll auch eine Unterwasserwelt geben samt Riffe, die erkundet werden möchte. Diese wird gerade bei Rare im internen Build getestet.

Es soll weitere NPC Gegner als nur die bekannten Skelette und Haie geben.


Wenn ich Zeit finde, werde ich ein Singleplayer Video zu der Beta aufnehmen und dort vieles zeigen was die Beta zu bieten hat. Vorallem alleine auf Galeonen Jagd gehen. :)
 
Ist eigentlich bekannt, ob man PvP Gefechte auch deaktivieren kann, wenn man keine Lust drauf hat?

Nein, es ist eine Shared World. Das gute daran ist, dass man nicht weiß was die andere Crew vor hat. Freund oder Feind? Im Zweifelsfall ein Auge auf die Umgebung haben und andere Schiffe weit umfahren. Man kann diese Gefechte gut aus dem Weg gehen. Ich denke, ich werde nächste Woche zur Beta ein paar Tipps für den Singleplayer verfassen.

Zum Video: Ich finde das Skelett bei 0:43 sehr interessant ,ob das von Rare ein kleiner Teaser bezüglich der Seemonster ist? Auch nett, dass man bei 1:44 das Wrack der Blackwyche sieht.
 
Ja, genau. Ich frage mich nur wie oft man anderen Leuten begegnet.

Also das ist nicht direkt festgelegt. Du triffst vollkommen zufällig auf andere Schiffe, das passiert auch in einer angenehmen Regelmäßigkeit. Die Anzahl variiert dabei. Die Entwickler sind in dieser Hinsicht auch immer noch dran, da sie selbst sagen, das sie mit der Anzahl an Begegnungen zwischen Spielern und der Anzahl von Schiffen die unterwegs sind noch nicht zufrieden seien.

Die Welt selbst ist anscheinend wie in anderen Online-Titeln in verschiedene Chunks unterteilt, die je nach Aktivität etc. andere Mitspieler in deiner Umgebung beitreten lassen. Das heißt im Prinzip sind alle Spieler gleichzeitig im Spiel, du triffst aber natürlich je nach Situation nur vereinzelt auf diese ;) Ich hoffe das beantwortet in etwa deine Frage ^^

@Fana:
Mmh schwierig zu sagen, da SoT als GaaS-Titel durch Content-Updates etc. vermutlich immer weiter geführt wird und damit auch eine Steigerung der Qualität einhergehen könnte, die sich dann vielleicht in einer Änderung der Wertung zu späteren Zeitpunkten niederschlägt. Halt ähnlich wie bspw. bei Rainbow Six Siege

Je nachdem wie die Version 1.0 zum Release ausfällt würde ich mich mal auf eine 88+ Wertung festlegen, auch wenn da wahrscheinlich ein bisschen die subjektive Meinung reinspielt. Ich finde SoT nämlich einfach genial ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom