NDS Scribblenauts [5th Cell]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alles per Stylus.
imo ziemlich umständlich :/ (hab's noch nicht probiert)

Ich habe jetzt die Ehre gehabt die US Version anzuspielen!
Total witzig wird per Stylus gesteuert!
Da ist zum Beispiel ein Vogel den man einfangen muss!
Wenn man Gun eingibt erscheint eine Pistole und man kann ihn abschiessen dann hat man aber verloren! Wenn man mit Net und Box es versucht hat man die Lösung! Echt genial das Game! :-)

polar-bear-face-palm-thumbnail.jpg

Ich habe ganz vergessen, dass ich hier im Kindergarten bin.

Habe eben auf Gaygamer gelesen, dass es Crashes auf dem DSi gibt. Habt ihr woanders noch was davon gehört?
http://gaygamer.net/2009/09/review_scribblenauts.html#more

Hab die US-Version des Spiels, die ist mir am anfang, als ichs am 1. Tag hatte, 2 mal abgestürzt, einfach irgendwie hängen geblieben o.o"
Und zwar einmal als ich durch die Optionen geblättert habe... und einmal mitten im Spiel als ich irgendwelchen Unsinn angestellt habe xD
Aber seit dem kam sowas nie wieder bei mir vor, deshalb ists eigentlich keine große Sache.

Und ich hab nen DSLite.

das game scheint ja doch einige kinderkrankheiten zu haben ...
wird bestimmt trotzdem klasse :goodwork:

thumb_3935708931_2f162b6c6d_b_600x800.jpg

also die steuerung ist wirklich fürn popo, aber mit bisschen übung kriegt man das schon irgendwie hin.

Ja, die Steuerung war Verbesserungswürdig, aber der Rest war schon toll (konnts bisher nur auf der GC anzocken)

Aber egal, so frustig war es nicht, das es den Spielspaß stark trüben würde

Zum Thema Steuerung:
Irgendwohin tippen: Max versucht dorthin zu rennen (wenn was im weg steht versucht er solang drüberzuspringen bis ers schafft oder man ihm ne andere anweisung gibt)
Auf Maxwell tippen: Item loslassen
Auf Item tippen: Max nimmt das Item (oder: Auswahlmenü bei mehreren Möglichkeiten)
Item ziehen: Item bewegen
2x wohin tippen: Max wirft oder schießt in diese Richtung, wenn er etwas zum werfen/schießen besitzt
Über Maxwell tippen: 1x springen
Digipad oder Tasten bewegen die Kamera, welche allerdings nach 3 Sekunden wieder zu Maxwell zurückwandert, außer man ist im Lupenmodus (Objekte im Bild überprüfen um Namen herauszufinden)

Was mich stört:
- bei kleinen Objekten tippt man schnell daneben, weil die Steuerung wirklich superempfindlich ist.
Beispiel: Max steht links vor einem Lava-See und ich will ein Seil platzieren. Drücke daneben, Max rennt in die Lava

- Wenn Max zu nah an einem Objekt steht, kann man das Objekt nichtmehr antippen, weil Max sich angesprochen fühlt
Nachteil: Man muss dadurch immer gewissen Platz auf einer Plattform haben

- Wenn man Items miteinander verkoppeln will (z.B. Seil an Pfahl), muss das Objekt perfekt ans andere ranpassen (von der Position her) und darf sich in nicht einem Pixel mit etwas anderem überschneiden. Oft will man ein Seil um eine Kurve rum mit was anderem verkoppeln, was allerdings nicht geht, da das Seil beim Verschieben durch die Landschaft gehen will, wodurch das Seil nichtmehr platziert werden kann

An sich ist die Steuerung sehr einfach und man gewöhnt sich schnell dran. Aber leider passieren zu oft die besagten Situationen und das nervt einen dann schon sehr -_- man will tun, was einen in den Kopf kommt ("The only limit is your imagination"), aber die Steuerung verhindert das leider manchmal...

Was mich noch am Spiel stört:
- Slowdowns bei zu vielen Objekten bzw. zu großen Leveln
- man verwendet meist immer dieselben Objekte (wobei das Spiel nicht daran schuld ist XD)
- die Aufgaben wiederholen sich oft (so sehr störts mich dann aber doch nicht, weils einfach Spaß macht^^)
- Manche Aufgaben versteht man irgendwie nicht so richtig... bzw. ich und meine Mitschüler denen ichs gezeigt hab

Klingt nun alles sehr negativ, dennoch kann ich das Spiel nur weiterempfehlen!! Es macht unheimlich Spaß, vorallem wenn man mit mehreren Personen vor dem Bildschirm sitzt und am überlegen ist und jedem irgendwelche komischen Ideen kommen und es einfach mal ausprobiert XD einem passieren da manchmal die dämlichsten Dinge und das macht einfach nur Spaß XD
Die Steuerung nervt oft, aber ich kann darüber hinwegsehen und würd dem Spiel dennoch ne sehr gute Bewertung geben ^^ irgendwas zwischen 8 und 9 von 10 wären aufjedenfall drin, aber so weit bin ich noch nicht o.o

Naja, ich habs mal bis mission 12 oder so gespielt ... ist ganz ok.
Hab eigentlich kaum mehr als "ladder", "gun" oder "rope" gebraucht ...
steuerung ist schon ok, mit dem stylus kann man zwar nicht genau platformen, aber bis jetzt musste ich das auch nicht. ist halt ganz lustig immer rumzuspielen...

um anarchie auszuleben hat sich bei mir die "nuke" oder der "bomber" bewährt ^^
auch die "minigun" oder der "rocket launcher" sind lustig :-P

Zurück
Top Bottom