NDS Scribblenauts [5th Cell]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das Game ist so der Wahnsinn, eines der besten und kreativsten ever :goodwork:

hatte einen seitlichen Schalter wo ich so nicht rankam...

hab gedacht, per Feuer ein Wildschwein erschrecken das es wegrennt... xD
und es hat echt geklappt :lol:

einfach der Hammer, das Teil macht süchtig :)

Godgames only possible on DS :lol2:

das Game ist so der Wahnsinn, eines der besten und kreativsten ever :goodwork:

ja ich würd jetzt nicht unbedingt "besten" sagen, weil die Steuerung doch schon ziemlicher Murks ist. Sei es, dass sowohl Max als auch eingetippte Objekte gleichzeitig per Stylus bedient werden, oder dass die Kamera automatisch mach wenigen Sekunden auf Max zurückschwingt - das ärgert mich schon ziemlich.

"kreativsten" - das kann man so stehen lassen, da knüpft Scribblenauts jetzt schon für mich an All-Time Klassiker wie Lemmings an.

@Countwaggle: 79% sind doch keine schlechte Wertung?! Gerade vor der oben beschriebenen Problematik ist das Spiel im Kern eine völlige Offenbarung und für Liebhaber von neuen Ideen und Puzzlespielen durchaus als Non-Plus Ultra zu bezeichnen. Solche Godgame-Kommentare lese ich zu quasi jedem exklusiven Sony Titel, und sei er noch so mies, zuhauf - um mal Beispiele zu bringen, wo das nicht angebracht ist.

Ähm lol, wenn 79% Games für euch schon Godgames sind, dann isses echt nicht gut um euch bestellt

:kruemel:
hab Test gelesen wo das Game 95% bekommen hat und die treffens ganz gut imo :goodwork:

dass das Game auf Gamerankings nicht gut abschneidet ist mir latten (und klar, bei dem Game muss man überlegen, ist kein 08/15-Shooter mit Splatter), genauso wie die Verkaufszahlen, sagen beide nicht wirklich viel über die Qualitätz eines Games aus

PS:
wer nach Prozentwertungen Spiele kauft, meinetwegen (kann man auch geich nach Stand in den VKZ-Charts kaufen xD). ich persönlich geb da nicht viel drauf, sonst müsste ich viel Mainstreameinheitsbrei spielen und etliche außergewöhnliche Perlen auslassen

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn die Scribblenaut'sche Übersetzung von Jetpack? Oder was benutzt ihr sonst so für kompakte Fluggeräte?
Statt des Raketenrucksacks kann man auch Flügel verwenden, die funktionieren ähnlich und sind wasserresistent.
Beim zweiten Mal darf man ja nicht mehr den selben Gegenstand benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Statt des Raketenrucksacks kann man auch Flügel verwenden, die funktionieren ähnlich und sind wasserresistent.
Beim zweiten Mal darf man ja nicht mehr den selben Gegenstand benutzen.

Ah super, genau solche Ideen braucht man fürs Spiel :)
Am schwersten fand ich bisher das mit den vielen Stacheln - da hab ich dann mit Klebstoff und Matratzen gearbeitet xD

Jetzt häng ich in nem Rätsel, wo ich ein Auto starten soll. Hab noch keine Lösung gefunden, Werkzeug zur Reparatur geht nicht, auch "Schlüssel" funktioniert nicht. Angeschoben hab ich es, einen Mechaniker herbeigeholt, das Auto auf ein Laufband gestellt - hat alles nicht funktioniert xD
Ich hab selbst "ADAC" eingetippt, aber das kennt Scribblenauts nicht. Irgendwelche Ideen? Ist bestimmt total banal...

Beim Level mit den Stacheln hab ich "gecheatet", weil ich nichts gefunden habe, dass den Starite abfängt, bevor er in die Stacheln fällt. Erst mit den Flügeln auf die obere Plattform geflogen, einen Stein auf den Schalter gelegt und dann den Starite gefangen, bevor er auf die Stacheln gefallen ist. :ugly:

@tinkengil

Versuch mal "natürlicher" zu denken. ;) Oder falls das zu abstrakt ist:

Bei mir hat es mit einem Blitz funktioniert

Der Fortgeschrittenen-Modus is ja heftig xD ich glaube dazu reicht meine Fantsasie nicht aus xD
ohja, bei einigen Levels war ich schon froh, dass ich die überhaupt irgendwie geschafft hab, und dann aber noch zweimal mit komplett anderen Gegenständen? hardcore :aargh:

aber das Game ist der Hammer, manchmal denke ich mir die krankesten Sachen/Ideen aus, und die klappen dann im Spiel wirklich und ich lach mich einfach nur kaputt :lol: :goodwork:

hier mal ne liste mit witzigen sachen die ich herausgefunden habe:

- Vampire mögen keinen knoblauch, kreuze oder sonne
- gott ist stärker als der teufel
- wenn ihr ein gebäude spawnt und es benutzt kommt eine thematisch passende person raus
- wenn ihr einen zauberstab auf eine person feuert wird diese zum frosch
- der weihnachtsmann verteilt geschenke
- doppelganger ersteillt einen bösen zwilling
- teleporter und zeitmaschine funktionieren
- cthulhu, behemot, zerberus, minotaurus, pegasus sind mit drinn
- haartrockner + wasserbecken = brzzzz
- röntgenbrille ist kaputt :/
- sonne oder mond ändern die tageszeit
- so einfach es auch ist, ich hab lange dafür gebraucht: mit dem taucheranzug kann man tauchen ^^
- man kann mehrere seile und kabel zusammenfrimeln, was in manchen levels ganz nützlich ist.

ka was da noch alles war, aber was mal ganz nett wäre wenn wir ne liste machen könnten mit sachen die einfach schlecht übersetzt worden sind oder einfache dinge die blöde begrife nutzen, so wie oben genannte der racketenrucksack.
natürlich können wir auch einfach ne begriffsammlung aufbauen und schauen wie schnell wir auf die 22.000 sachen kommen :D

Ich wollte die Ameisen mit anderen Essengegenständen ablenken. Geht auch nicht. Dafür haben sie wie eine Mauer funktioniert und die Ameisen kamen nicht vorbei. Sehr eigenartig.

Level 1.11 check ich überhaupt nicht, selbst wenn ich die Blume im Korb da hinlege passiert nichts.

Wenn die Ameisen von nem Ameisenbär gefressen werden stört das den Hippi nich, is ja alles Natur :-)

ka was da noch alles war, aber was mal ganz nett wäre wenn wir ne liste machen könnten mit sachen die einfach schlecht übersetzt worden sind oder einfache dinge die blöde begrife nutzen, so wie oben genannte der racketenrucksack.
natürlich können wir auch einfach ne begriffsammlung aufbauen und schauen wie schnell wir auf die 22.000 sachen kommen :D

Anfangs hatte ich noch einen Killerwal ins Wasser gesetzt, um die Fische zu vertreiben - bis irgendwann ein noch böserer Fisch auftauchte. Empfehlung: Einen Toaster ins Wasser schmeißen, hilft immer :D

Nützlich auch: Leiterbrücke (doppelt so lang wie normale Brücke) und "Abzugsschacht gross" - pustet einen nach oben. Auf den Raketenrucksack wär ich aber echt nicht gekommen, war aber mit Düsenrucksack schon recht nah dran :D
Komisch: "Maus" ergibt eine Computermaus, Feldmaus kennt er nicht. Wollte eigentlich nur ausprobieren, ob ein Elefant Angst vor einer Maus hat. Hab dann eine Ratte genommen, und vor der ist er auch tatsächlich weggelaufen :)

Meine stärksten Gegenstände sind bisher Schwarzes Loch und Schlammwesen.
Das Schwarze Loch zerstört alles, das Schlammwesen konnte ich bisher nur damit besiegen. Hat jemand sonst noch etwas stärkeres als das Schlammwesen (und man auch selber überleben kann)? Es ist sogar stärker als Tod und Gott(!), irgendwie übertrieben. :oops:

Und hier ist meine Liste mit Flugobjekten, kann man nie genug verschiedene haben. :-D
  • Raketenrucksack
  • Flügel
  • Pterodaktylus
  • Pegasus
  • Ufo
  • Sternenschiff
  • Flugzeug
  • Helikopter
  • Heißluftballon
  • Zeppelin
  • Archaeopteryx
  • (Fallschirm)
  • (NeoGaf) :-D

Zuletzt bearbeitet:
Meine stärksten Gegenstände sind bisher Schwarzes Loch und Schlammwesen.
Das Schwarze Loch zerstört alles, das Schlammwesen konnte ich bisher nur damit besiegen. Hat jemand sonst noch etwas stärkeres als das Schlammwesen (und man auch selber überleben kann)? Es ist sogar stärker als Tod und Gott(!), irgendwie übertrieben. :oops:

Und hier ist meine Liste mit Flugobjekten, kann man nie genug verschiedene haben. :-D
  • Raketenrucksack
  • Flügel
  • Pterodaktylus
  • Ufo
  • Sternenschiff
  • Flugzeug
  • Helikopter
  • Heißluftballon
  • Zeppelin
  • Archaeopteryx
  • (Fallschirm)
  • (NeoGaf) :-D

2 Zauberer können das Schlammwesen besiegen, glaube ich o.o
Meist werf ich einfach eine Mine auf den Gegner um ihn zu besiegen XD explosives hilft immer.

Für deine Liste zum Fliegen:
Magischer Besen / Magic Broom
Magischer Teppich / Magic Carpet
Übrigens:
Mitm Pogostick oder aufm Bett kann man sehr hoch hüpfen xD

Lustig ist übrigens auch...
Hut + Kleber + Propeller :ugly:

@Boing:
Zum Tauchen geht auch:
Delfin / Dolphin (beim Reiten des Delfins kann man auch tauchen... UND angreifen!)
Schnorchel / Snorkel
U-Boot / Submarine

Besitze übrigens die englische Version, weshalb ich nicht sagen kann, ob meine deutschen Begriffe hier nun passen.

Kennt jemand die deutsche Übersetzung für "Giant Enemy Crab"? Wenn ich das Spiel auf Englisch stelle funktioniert es.

Und noch ein cooler Tipp:
Wenn man einen Gegner mit "Amors Bogen" beschießt, wird er freundlich. Bei vielen kann mann dann einen Sattel aufsetzen und reiten, wie z.B. Cthulhu, Kraken, verschiedene Dinosaurier und eben auch die Giant Enemy Crab. :-D

Zuletzt bearbeitet:
In dem einen Level, in dem eine Kuh einen Stau verursacht, habe ich sie mit Ballons gen Himmel fliegen lassen xD - zerstört zwar die Bonuspunkte weil man recht viele Ballons braucht, sah aber sehr witzig aus :D

Edit: Weiß jemand einige besonders schwere Gegenstände (möglichst kompakte Gegenstände wären mir am liebsten - der Amboss ist meistens zu leicht)?

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens noch ein Tipp für die Punktejäger unter euch -
Mit Wörtern wie "Wohnzimmer", "Küche" oder ähnlichem könnt ihr mehrere Objekte gleichzeitig holen, und verbraucht nur einen Punkt dafür. (meistens sowas wie Tisch + Stuhl + Fernseher)

Lol, wenn ich in Level 2.9 den Stern einsammle (Feuerwehrlevel), dann friert das Spiel immer ein. Kann mal jemand nachschauen, ob das Problem bei ihm auch besteht?

Frage wenn ich die UK Version bestelle ist das Spiel dann auf Deutsch wenn der DS so eingestellt ist?
Ich wäre vorsichtig. Von dem was ich gehört habe, gibt es zwei PAL Versionen: eine mit Deutsch, Französisch, Englisch, etc. und eine mit Englisch und nordischen Sprachen (Schwedisch, Finnisch..), die z.B. in den UK verkauft wird.

@tinkengil

Ich konnte den Stern normal einsammeln.

Zurück
Top Bottom