PS5/XSeries/PC Scorn

Als Tipp für den Anfang..

Bei dem ersten Rätsel mit der Eierkreatur erhält man einen Erfolg, je nachdem wie man vorgegangen ist. (Erfolg 001 und 002)
Es gibt einen Weg, um beide in einem Durchlauf zu bekommen. Wenn ihr einen der Erfolge habt, könnt ihr nochmal neuladen und den anderen Erfolg nochmal holen.

Ihr müsst das Schiebe-Rätsel dann nochmal machen. Bei Erfolg 002 muss man das arme Ding töten lassen. Für Erfolg 01 muss man es am Leben lassen und von der Hülle befreien. Dafür benutzt man die Säge (letzte Schiene)
 
Konnte jetzt auch mal reinspielen, habe ca 45min auf der Uhr. Erstes Rätsel bzw zweites Rätsel gelöst, da ich den Erfolg 002 freigeschaltet habe. Wie ich 001 bekomme, kann ich mir schon denken gelöst. Bin dann weiter und bin nun beim nächsten Rätsel angekommen.
Kann es bisher nicht wirklich beurteilen, da es bisher merkwürdig ist. Habe aber schon einige Beiträge zuvor gelesen, dass man über die 'erste' Stunde hinaus muss, um es besser zu bewerten.

Werde spät Abend oder Morgen nochmal reinschnuppern.
 
Konnte jetzt auch mal reinspielen, habe ca 45min auf der Uhr. Erstes Rätsel bzw zweites Rätsel gelöst, da ich den Erfolg 002 freigeschaltet habe. Wie ich 001 bekomme, kann ich mir schon denken gelöst. Bin dann weiter und bin nun beim nächsten Rätsel angekommen.
Kann es bisher nicht wirklich beurteilen, da es bisher merkwürdig ist. Habe aber schon einige Beiträge zuvor gelesen, dass man über die 'erste' Stunde hinaus muss, um es besser zu bewerten.

Werde spät Abend oder Morgen nochmal reinschnuppern.
Dann brauchst ja nur noch 4 1/2 Stunden. :coolface:
Nein genieße es muss erst noch The Darkest Tales durchzocken. :)
 
Der Troll breitet sich auch überall aus…

Für mich ist es bockschwer mit dem Vorankommen und auch stellenweise frustrierend.
Style und Sound aber sehr sehr geil.
Jetzt muss ich morgen ne Woche beruflich nach London und hab dann alles wieder vergessen :ugly:
 
Der Troll breitet sich auch überall aus…

Für mich ist es bockschwer mit dem Vorankommen und auch stellenweise frustrierend.
Style und Sound aber sehr sehr geil.
Jetzt muss ich morgen ne Woche beruflich nach London und hab dann alles wieder vergessen :ugly:
Bin jetzt ca 5h dran und wahrscheinlich eher so in der Mitte ….finds auch nicht einfach.
Wenn man aber einmal alles weiß kann man das Game bestimmt in 2-3 Stunden schaffen .
 
Nur schnell eine positive Anmerkung zu den Puzzles ... mir gefällt das "Feeling" dahinter.
Es wirkt alles als ob es Gewicht, Trägheit, Physik hätte. Sprich, als ob man mit "echten" Dingen interagieren würde.
Klingt wahrscheinlich selbstverständlich, aber gerade Puzzle Games achten oft nur auf die inhaltliche Qualität und fühlen sich in der Ausführung eher gescripted an.
 
Habe nun Erfolg >>>>>005<<<<< freigeschaltet, damit man ungefähr sieht, wo ich zur Zeit bin.

Habe nun ca 1h 30min auf der Uhr. Ich finde die Rätsel bisher ganz gut. Was mir aber noch mehr zusagt, ist das Artdesign. Was haben die Entwickler geraucht? Um auf solche komische Ideen zukommen. Vorallem wenn man das erste Rätsel als Beispiel mal nimmt. Mir gefällt es bisher. Hebt sich auch mal von anderen Games ab :)
 
Habe nun Erfolg >>>>>005<<<<< freigeschaltet, damit man ungefähr sieht, wo ich zur Zeit bin.

Habe nun ca 1h 30min auf der Uhr. Ich finde die Rätsel bisher ganz gut. Was mir aber noch mehr zusagt, ist das Artdesign. Was haben die Entwickler geraucht? Um auf solche komische Ideen zukommen. Vorallem wenn man das erste Rätsel als Beispiel mal nimmt. Mir gefällt es bisher. Hebt sich auch mal von anderen Games ab :)
Respekt in der Zeit…. Ich brauch echt lange …. Bin grad bei nen bosskampf
Und mit dem Baby war nur Zufall …wie soll man auf so einen Crazy shit kommen 😂
Geiles Game
 
Zurück
Top Bottom