PS5/XSeries/PC Scorn

Gestern ein paar Stunden mehr oder weniger löst umhergeirrt bis ich das erste Rätsel gelöst hatte. Habe dann bis zum zweiten Gebiet gespielt und habe jetzt einen Schlüssel.
Finde das Spiel bis jetzt super.
Negativ ist allerdings das viele Gänge und Bereiche einfach gleich aussehen.. man hat kaum Anhaltspunkte wo man ist.
Ich hoffe das Spiel hat richtig gespeichert bzw quick resume funktioniert später wenn ich weiter spiele. Ich denke das ist auch ein Spiel welches man relativ zügig spielen sollte, denke man ist komplett lost wenn man da größere Pausen zwischen den Sessions macht.
 
Grafik, Design, Atmo, Kreativität ... alles sehr top imo.
Bisher flüssige 60 fps auf SX machen auch Freude, da hatte ich etwas Sorge weil der PC Preview Build scheinbar Performance Probleme hatte.
Finde es künstlerisch spannend, wie die Devs Giger Style mit Funktion verbinden.

Das erste Puzzle ... seriously, das hat jemand ohne Hilfe lösen können?
Ich hab nach ca 1,5 Stunden zwar genau gewusst was sie wollen, aber die Eine aus den 40 organgenen Kacheln nicht erkannt, wie das hier schon jemand bildlich ausgedrückt hat. Bzw. ich dachte die "Fake Kachel" wäre die Richtige und hab nicht verstanden warum nix weitergeht.

Wirklich übler Start, und kostet irgendwie das Vertrauen in das was nachher noch kommen mag.
Wundert mich, dass das so überhaupt durch die QA geht.
 
Ich konnte das erste lösen weil ich einen Teil noch wusste aus nem GameTwo Video Preview. Also praktisch den Start. Danach aber auch noch 40min bis ich den Rest hatte. Die Reheinfolge war da falsch.

Aber danach wirds wie gesagt viel einfacher (im Vergleich)@EchoOne Auch da etwas linearer und gute Orientierung möglich mit etwas Kartografie Talent im Kopf. Ist meiner Dungeon Crawler liebe geschuldet.

Wobei. Nun etwas in Akt 4 ist so ne harte Nuss, musste pause machen. Weis zwar was zu tun ist. Aber muss mich noch mehr reinfuchsen. War gestern spät und mein Gehirn zermattert.
 
Bin beeindruckt, neidlose Anerkennung euch beiden. ;)

Das Puzzle an sich wäre eigentlich schwer in Ordnung, wenn man die zwei relevanten Teile vernünftig erkennen könnte.
Ich hab nicht richtig mitbekommen was mit dem platzenden Ding passiert is, ich dachte das wäre in der Maschine verschwunden und hab ewig nach einem Schalter gesucht um das Ding in Gang zu setzen. :schwindlig:
 
Wer sich von Scorn nen coolen Horror Shooter in der Tradition von Clive Barker Jericho erwartet hat und nun enttäuscht ist, für den hab ich ne Empfehlung:

Cultic von 3D Realms ist der Spirituelle Nachfolger des genialen Blood und kostet nur sagenhafte 9,99€. Zuschlagen. :goodwork:

 
Nicht mal negativ gemeint, aber irgendwie ist das Spiel echt eckelig und ich bekomme unterschwellig bock auf ein Alien Spiel.
Muss mich da aber auch nochmal in Ruhe mit beschäftigen, zum einen muss man sich darauf einlassen können und zum anderen muss die Stimmung passen (spät Abends - Anlage recht laut drehen, Hue Lampen passend schalten usw.).
 
Bin jetzt da wo man die Shot Gun ? Bekommt….ich finde dieses Spiel audiovisuell einfach grandios.
Erinnert mich grad von Style an Loves+Death +Robots die Episode „der Schwarm“
Aber natürlich muss man sowas mögen…als sci-fi Fan werd ich bestens bedient
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade beendet. Danke Gamepass.

Hätte man sich die Gegner/ das Kämpfen gespart, wäre das ein richtig gutes kleines Spiel gewesen. So war es leider etwas zu nervig.
 
Stelle mich ja normalerweise sehr dämlich bei Rätselspielen an, aber bin ziemlich easy durch das erste Rätsel gekommen :D Bin jetzt in der Außenwelt angekommen. Hat wirklich LV-426 Vibes. Design und Atmosphäre sind einfach genial. Bislang macht es auch echt Laune :)
 
Gerade beendet. Danke Gamepass.

Hätte man sich die Gegner/ das Kämpfen gespart, wäre das ein richtig gutes kleines Spiel gewesen. So war es leider etwas zu nervig.
Das ist alles. Da du es ja beendet hast ( :coolface: ) erzähl doch etwas mehr in einem Spoilerkasten.

Wie hast du vor allem das Rätsel bzgl. des Embryos mit der Salzsäure(?) gefunden?

Ich brauchte da über ne Stunde…
 
Zurück
Top Bottom