PS5/XSeries/PC Scorn

Allter... hab sicher ne gute Stunde am ersten Aktpart gesessen, weil ich keinen Plan hatte, was ich mit dem geretteten Krüppelwesen machen soll xD
D.h. ich wusste, wozu er da ist... nur, wie ich ihn dazu bekomme, das Gerät zu bedienen uff...

Soweit interessantes Spiel... nur ätzend, dass man nicht gezielt speichern kann...
 
Hab Scorn heute früh beendet. Der letzte Akt war optisch besonders schaurig-schön.

Audiovisuell war Scorn insgesamt ein echtes Erlebnis und ein Highlight der bisherigen Konsolengeneration. Spielerisch kommt es nicht über Mittelmaß hinaus, gerade die Shootermechanik empfand ich als sehr schwach. Dafür haben mir die Rätsel gut gefallen.

Was ich mir noch gewünscht hätte:
- Ein alternatives Ende. Hätte kein Happy End sein müssen, aber etwas, das den Wiederspielwert erhöht.
- Mit den beiden Robotern, die wir am Ende im Wechsel steuern können, hätte man geile Rätsel bauen können.

Ich würde Scorn am Ende des Tages eine 7/10 geben und sagen, dass es sich als Gesamtkunstwerk lohnt zu spielen.
 
Eben das Spiel beendet, durch Umzug etc. hatte ich bisher schlichtweg keine Zeit gehabt.

Scorn hat mir sehr gut gefallen, die Welten waren schaurig fleischig und der letzte Akt war ein feuchter HR Giger Traum. Spielerisch fand ich es hingegen gut und auch die kurzen Shooter Einlagen haben mir gefallen, es ist halt kein reiner Shooter.
Audiovisuell ist es eine Naturgewalt. Hat sich gelohnt, ist aber wahrlich kein Spiel welches man erneut spielt.

Jetzt auf zu A Plague Tale 2. Man kommt nicht hinterher...
 
So gebe dem Spiel noch eine Chance. Hab das erste Rätsel beendet und zwar das mit dem verschiebe... stecke jetzt fest ich weiß was ich wohin bringen muss.

Keine Ahnung wie und wo ich den Transporter starten oder steuern kann.

Bin auf der Suche nach dem Lichtschalter in einem alien Universum...
 
So gebe dem Spiel noch eine Chance. Hab das erste Rätsel beendet und zwar das mit dem verschiebe... stecke jetzt fest ich weiß was ich wohin bringen muss.

Keine Ahnung wie und wo ich den Transporter starten oder steuern kann.

Bin auf der Suche nach dem Lichtschalter in einem alien Universum...
Bei ein paar Sachen stand ich auch ewig auf dem Schlauch xD

Das muss so :coolface:
 
So gebe dem Spiel noch eine Chance. Hab das erste Rätsel beendet und zwar das mit dem verschiebe... stecke jetzt fest ich weiß was ich wohin bringen muss.

Keine Ahnung wie und wo ich den Transporter starten oder steuern kann.

Bin auf der Suche nach dem Lichtschalter in einem alien Universum...

Lass dich nicht täuschen, die meisten Rätsel sind viel simpler als sie auf den ersten Blick scheinen, das ganze Design führt einen nur scheinbar in die Irre.
 
Ich hing auch nur ein mal, weil ich etwas in der Optik übersehen habe. Was ich aber nie lösen konnte war worum es in dem Spiel denn jetzt wirklich gehen soll :coolface:
 
bin tatsächlich nun weiter gekommen. Dank meiner Ungeduld hatte ich eine Option in der Steuerung der Maschine übersehen.

Story gefällt mir ne Mischung aus hangover und alien.

Hausmeister wacht nach einer wilden hausparty auf und muss wieder arbeiten gehen. Ohne Erinnerungen das man je Hausmeister war.

Fazit mische niemals alien Whiskey mit Cola.


Hoffentlich habe ich jetzt nicht alles gespoilert 🤪.
 
So das Spiel beendet.

Das ende ist mir ein Rätsel. Das Spiel jedoch war besser als ich mir gedacht hatte.

Ich gebe den Titel gut gemeinte 80%.

Rätsel waren ok. anscheinend gibt's im Spiel mehr als eine Waffe. Bin erst spät im Spiel darauf gekommen das man die Waffe nachladen muss.

bis zum letzten Drittel bin ich jeden Kampf umgangen...

Der Titel hat sehr viel mehr Potenzial gehabt. In Sachen Abwechslung vorallem den mit Gegner.

Als horror Titel bekommt er 3 von 10 Punkten.

Bin gespannt auf das nächste Projekt des Studios.
 
Zurück
Top Bottom