Schweinegrippe (aH1N1)

Hat sich von euch eigentlich schon einer Impfen lassen ?
Also ich mich jedenfals nicht ^^ Würd mich mal interessieren ob sich jemand geimpft hat.

Wir die Normalbevölkerung also der Abschaum können uns erst dann impfen lassen, wenn die wichtigen Personen sich geimpft haben. Wir sind wohl erst ende November anfang Dezember dran.

@Diskussion oben....witzigerweise ist der Impfstoff den die duetsche Regierung kriegt in Österreich der normale :lol:

Was ist eigentlich mit der Vogelgrippe passiert, ob die irgendjemanden diesen Winter noch interessiert?

Wollte auch nur zum Ausdruck bringen, wie sehr mich die Panikmacherei nervt 8)

Wenn die Leute wissen würden, dass es neben der Schweinegrippe (H1N1), der Vogelgrippe (H5N1) und dem "normalen" Influenzavirus noch

H2N2
H3N2
H3N8
H5N2
H5N3
H7N2
H7N3
H7N7
und
H9N2

gäbe, dann würden die sich nicht mehr so aufregen. Alles Geldmacherei.
Die Pharmazie freut sich.
Die aktuelle Schweinegrippe is kein bisschen gefährlicher als ne normale Grippe. Es kann jeden erwischen. Selbst die normale Grippe kann eine Pandemie auslösen. Man übertreibt jetz so sehr mit der Schweinegripp weil ssie damals (1918-1920) als "Spanische Grippe" sehr viele Opfer mit sich zog.
Mittlerweile is die Medizin aber so weit fortgeschritte, dass man selbst ohne Impfstoff die Krankheit überleben sollte. Zum Krankenhaus sollte man trotzdem fahren aufgrund der hohen Temperatur bei Grippe.
Richtig gefährdet sind nur die Risikogruppen wie z.B. Menschen die an einer Autoimmunkrankheit leiden oder der gleichen.
Ich versteh diese Angstmacherei auch nicht. Find es is irgendwo ein bisschen Abzocke von den Pharmaunternehmen. Der Hersteller von Tamiflu kassiert mit dieser Angstmacherei mächtig ab!!!

Die Vogelgrippe hat mir damals sehr günstige Angebote bezüglich Entenfleisch gebracht, war angenehm, so oft gabs noch nie leckere Ente alà Chinese mit dick Soja Sauce auf dem Tisch wie zu dieser Zeit xD

Diesmal wird der Schweinepreis gedrückt, der Witz ist ja, dass die Schweinegrippe mit den Schweinen genausoviel zu tun hat wie mit Zwergkaninchen aber die Medien brauchen halt ein Schlagwort, und jetzt ist wieder das arme Schwein dran :D

also hier bei uns in ö les ich seit dem sommer nur mehr "neue grippe"....in deutschland dafür nur schweinegrippe <.<

um von n schwein angesteckt zu werden musste schon 3l speichel trinken oder so :blushed:

Ich werd mich auf gar keinen Fall impfen lassen.
1. Freut sich durch die Panikmache nur die Pharmaindustrie
2. Kann keiner wissen, ob wir es bei dem Impfstoff nicht mit dem neuen Contergan oder ähnlichem zu tun habe, da er noch nicht ausreichend getestet wurde.

Meine schwangere Freundin antwortete auf die Frage, ob sie sich impfen lassen will: "Um Gottes Willen, nein!"

Die Vögel waren ja auch zu blöd dazu, die Menschheit auszurotten, also warum sollten es die (armen) Schweine schaffen ;-)

Mache gerda meine eigene Immunisierung.. da kenn ich wenigstens die Nebenwirkungen :aehja:
Mehr als Dünnschiß und paar Kilo mehr passiert da nichts.... ich liebe Schweine!! :ugly:

Wiener-Schnitzel02.jpg

muenchen-deutschland-oktoberfest-2007-05.jpg

Ne im Ernst k.A bin noch am überlegen ob ich mich Impfen lassen soll oder nicht! :-?

auf meiner schule sind schon mehrere Schüler an H1N1 erkrankt. Die sind grad unter Quarantäne. Vllt wird deswegen die Schule für ne Woche geschossen :D
ich hab da nix gegen solang es mich nicht erwischt ^^

Ich musste heute in der Früh auflachen als ich in der Zeitung, glaube sogar auf dem Titelblatt lesen durfte: "Opfer berichtet von der Schweinegrippe: "Hatte 40 Grad Fieber und HUSTEN!"

Ja meine Güte, 40 Grad und dann auch noch Husten! Wie fatal, was alles schon vorbei nach nichtmal ner Woche? Was für ein bestialischer Virus das aber auch ist ;)

um von n schwein angesteckt zu werden musste schon 3l speichel trinken oder so :blushed:

Mahlzeit! :D

Wobei wie ich schon sagte, Schweine sind eigentlich garnicht mit dieser Grippe infiziert worden bzw sind nicht die Haupträger. Diese Grippe wird nur fälschlicherweise so genannt weil sich AUCH Schweine damit infizieren können, nicht weil das die Haupträger der Grippe sind, so wie es derzeit aussieht sind nämlich die Menschen die Lieblingswirte für den neuen mutierten Vogelgrippe Virus :)

Zur aktuellen Panikmache in den Medien kann ich nur sagen: JEDEN Winter gibt es eine Grippewelle und die fordert Tote, die Schweinegrippe ist eine MILDE Form der gewöhnlichen Grippe, tödlich nur wenn man schon andere Infekte mit sich herumschleppt, das Immunsystem im Eimer ist und/oder man <15 Jahre oder >80 Jahre(und mit schlechtem Immunsystem gesegnet) ist, dann ist man eben in der Risikogruppe, zu der ich mich nicht zählen muss, insofern kann mir diese bescheuerte Impfung gestohlen bleiben ;)

Ergo: Wer nen Schnupfen überlebt, überlebt auch die Schweinegrippe. -Meine These wird sich übrigens auch bewahrheiten nachdem die "Zigtausenden" Infizierten in der Ukraine oder wo das war, zu 99% überleben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werde wenn ich wieder gesund bin, wohl auch drüber nachdenken muss...elendige Risikogruppenzugehörigkeit :blushed:

tödlich nur wenn man schon andere Infekte mit sich herumschleppt, das Immunsystem im Eimer ist und/oder man <15 Jahre oder >80 Jahre(und mit schlechtem Immunsystem gesegnet) ist, dann ist man eben in der Risikogruppe
Neulich hieß es in irgendwelchen TV-Nachrichten, dass 30-40 Jährige eine Risikogruppe wären, wenn ich mich nicht verhört habe.

Meine Geschichtsdozenten ist auch an der Schweinegrippe erkrankt :P
Naja aber da ich in den Vorlesungen ganz hinten sitze, hoffe ich mal, dass es mich nicht erwischt. :P

Zurück
Top Bottom