Schweinegrippe (aH1N1)

Die normale Grippe hat auch eine Letalitätsrate von ~1%, mal mehr, mal weniger. Das ist kein Ebola, meine Güte.

Ja. Aber genau das isses doch, was die meisten Leute hier stört. In den Medien wird so ein Aufwind darum gemacht, so dass man wirklich denkt die Schweinegrippe wäre Ebola oder Malaria...

Das muss aber erstens nicht so bleiben, und zweitens sind 0.5% von mehreren mrd. möglich bis wahrscheinlichen infizierten schon genug.

Ja. Aber soweit ich weiß kann jede Vireninfektion sich unter den gegebenen Umständen mit anderen schlimmeren Vireninfektionen "kreuzen". Ich bin keiner, der davon viel Ahnung hat. Aber für mich persönlich als jemand, der zwar nicht viel Ahnung von sowas hat, aber, auch wenns etwas arrogant klingt, schon weiß, wie teilweise Lobbyismus abgeht, denke einfach, dass viel Lobbyismus hier am Werke ist.

Das ist zu geil was bei uns teilweise in der Praxis passiert. Mein Chef ist schon völlig entnervt. Freitag hatten wir einen Patienten, der glaubte, weil er Schmerzen beim gebrochenen Zeh hatte, was ja für ihn Gliederschmerzen sind, dass er auf Schweinegrippe getestet werden muss...
... und dann noch zahlreiche Patienten, die von der Arbeit nach Hause geschickt werden, weil sie Schnupfen haben, oder weil sie in einem anderen Land waren, und nun wegen Fieber denken, sie hätten die Schweinegrippe. Zum Glück hatten wir in der Praxis bisher nur einen einzigen Fall von Schweinegrippe und der ist schon Wochen her.

Ein Bekannter von mir hatte die Schweinegrippe. Er war mit 12 Leuten in Lloret und 3 von denen kamen dann mit der Grippe wieder. Eine Woche Quarantäne und gegessen war das Ganze.

Liebe Grüße

schon sehr geil, damit hab ich eine woche früher als geplant sommerferien :goodwork:

Hier in NRW wird (wurde?) auch überlegt die Ferien zu verlängern

So wie es aussieht muss ich mich bald auch impfen lassen, zumindest hab ich gehört das es in der Firma bald Vorsorgegeseminare geben soll.

in der jva freiburg herrscht quarantäne zustand...
an die pharmaverschwörer:diese industrie rettet jährlich millionen leben...aber ihr könnt alternativ kräuterchen im wald sammeln gehn.. :lol:

und weil die industrie leben rettet, darf man nicht kritisieren, dass sie trotzdem fragwürdige methoden anwendet um ihren umsatz zu vergrössern...was übrigens auch der hauptantrieb für das "leben retten" ist ;)

wir können das aber gerne als arugmentationsschiene umlegen...der staat ermöglicht uns das leben hier erst, also bitte keine kritik mehr am staat und an der politik im allgemeinen :-)

Schweinewas?

Ich mach mir erst sorgen, wenn ein mutierter Erreger tatsächliche eine gefährliche Pandemie auslösen sollte.

Seien wir doch mal ehrlich, da muss man ja mehr Angst haben, dass man beim Kacken zu feste drückt und einem ne Ader im Kopf platzt.

Naja, irgendwie muss man das Sommerloch ja überbrücken. Frau Seide und der Walther machen keinen Wahlkampf, keine WM im eigenen Land (zumindest keine Medienwirksame), Wirtschaftskrise zieht auch nicht mehr so - warum nicht mal ne Krankheit, dass ist doch neu und originell - wär da nur nich neulich erst die Kackbomberseuche gewesen.

Terroristen, Viren, Keime, Nikotin, Komasaufen, Majakalender, Präkariat, Hartz4, ...

irgendwas ist ja immer, darum lohnt es sich auch nicht, Zeitung zu lesen. Steht ja eh jeden Tag was Neues drin :ugly:

Journalist ist auch son Abschaumberuf :lol:

und weil die industrie leben rettet, darf man nicht kritisieren, dass sie trotzdem fragwürdige methoden anwendet um ihren umsatz zu vergrössern...was übrigens auch der hauptantrieb für das "leben retten" ist ;)

wir können das aber gerne als arugmentationsschiene umlegen...der staat ermöglicht uns das leben hier erst, also bitte keine kritik mehr am staat und an der politik im allgemeinen :-)

firlefanz.aber natürlich.nur liest man öfter von der sünde als vom segen und das kanns nicht sein.pauschalurteile sind IMMER verkehrt

Was meint ihr zu den getrennten Impfstoffen? Die Regierung kriegt einen anderen, besseren Impfstoff ohne Verstärker (mit welchem mehr Nebenwirkungen auslöst werden sollen). Auch wenn es klar ist, dass sich die Regierung was besseres gönnt, finde ich es trotzdem heftig, dass man das so offen dem normalen Bürger zumutet.

Glaube, ich habe mir gerade zuviel Verschwörungszeug durchgelesen, dass ich's schon fast glaube mit Bevölkerungsdezimierung usw. :oops: ;)

Glaube, ich habe mir gerade zuviel Verschwörungszeug durchgelesen, dass ich's schon fast glaube mit Bevölkerungsdezimierung usw. :oops: ;)

Schau dir Torchwood: Kinder der Erde an, dann weißte wozu die Impfungen gut sind :ugly:

Ne, ich weiß immer noch nicht so recht was ich davon halten soll, ich gehör zwar zur Risikogruppe, aber ob ich mich dagegen impfen lasse weiß ich nicht. Wenn ich meine momentene Erkältung hinter mir hab lass ich mich erstmal gegen die normale Grippe impfen

Ja das hab ich auch gehört mit den verschiedenen Impfstoffen, was ich sehr krass finde !
Allerdings betrifft es Österreich nicht, wir solen nur den guten erhalten ;)

Was ich viel krasser finde ist, dass diese Impfstoffe nur bei den "normalpersonen" auf Nebenwirkungen getestet wurden.
Soweit ich weiß hat man die Wirkung auf Schwangere noch garnicht getestet. Ich finds schon krass, dass man behauptet die Nebenwirkungen seien minimal und das obwohl man nicht mal die Risikogruppen getestet hat.
Naher wird das Nebenwirkungen wie missgebildete Kinder zur folge haben :shakehead:

Aber wenn ihr mich fragt is das alles eh nur Abzockerei.
H1N1 is nicht viel schlimmer als jedes normale Influenza-Virus.
Alles angstmacherei zugunsten der Pharmabetriebe!

Was ich viel krasser finde ist, dass diese Impfstoffe nur bei den "normalpersonen" auf Nebenwirkungen getestet wurden.
Soweit ich weiß hat man die Wirkung auf Schwangere noch garnicht getestet. Ich finds schon krass, dass man behauptet die Nebenwirkungen seien minimal und das obwohl man nicht mal die Risikogruppen getestet hat.
Naher wird das Nebenwirkungen wie missgebildete Kinder zur folge haben :shakehead:

Aber wenn ihr mich fragt is das alles eh nur Abzockerei.
H1N1 is nicht viel schlimmer als jedes normale Influenza-Virus.
Alles angstmacherei zugunsten der Pharmabetriebe!

Jau, die ist genauso schlimm. Deswegen wird den Risikogruppen ja auch geraten sich jedes Jahr impfen zu lassen.

Jau, die ist genauso schlimm. Deswegen wird den Risikogruppen ja auch geraten sich jedes Jahr impfen zu lassen.

Das Problem is, dass schwangere aber nicht immer als Risikogruppe gelten!
Man is schließlich nicht 2 Jahre lang schwanger ^^
Es kann also passieren, dass eine schwangere Frau letztes Jahr, als sie noch nicht schwanger war, keinen Impfstoff bekommen hat, und dieses Jahr den neuen nehmen soll! Und das obwohl man die Wirkungen auf die Risikogruppe "Schwangere" noch garnicht kennt!

Hat sich von euch eigentlich schon einer Impfen lassen ?
Also ich mich jedenfals nicht ^^ Würd mich mal interessieren ob sich jemand geimpft hat.

Zurück
Top Bottom