Schweinegrippe (aH1N1)

Neulich hieß es in irgendwelchen TV-Nachrichten, dass 30-40 Jährige eine Risikogruppe wären, wenn ich mich nicht verhört habe.

Das stimmt. Nicht direkt Risikogruppe wie chronisch Kranke, aber die 19-49 Jährigen sind schlechter gewappnet als die älteren.

Der kleine aber feine Unterschied ist dass die Grippe ansteckend ist im Gegensatz zu Unfällen. Insgesamt hinkt der Vergleich aber sowieso gewaltig :rolleyes:

Das ist der Sinn von Ironie..Überzeichnung.
Kurz gesagt...Angehörige von Risikogruppen, sollten sich das mit der Impfung stark überlegen, der Rest darf sich das selber aussuchen. Panik ist sowieso immer unangebracht :)

"60 Millionen wurden bereits geimpft, und die Zahl mit der derzeit überschlagen wird, beläuft sich auf 4 Millionen infizierten. Dies forderte bereits über 1.000 Todesopfer und 4.000 die in aktuer Gefahr, unter Quarantäne, in Krankenhäusern sind."

Tausend Tote bei einer Bevölkerung von 300 Mio? Ich hoffe nur, dass Die Risikogruppen keinen Schaden durch die Impfung davontragen.... Würde mich selbst auch impfen lassen, wenn es seit Jahren erprobt wäre. Nur so ne Killerseuche ist es nicht, dass ich mich als Versuchskaninchen hergebe.

elendige Risikogruppenzugehörigkeit :blushed:

Bei mir wärs wohl auch ratsam, sprech morgen aber erstmal mit meinem Arzt drüber.

Gegen die normale Grippe lass ich mich jedes Jahr impfen. Zum Glück hab ich keinerlei Empfindlichkeiten gegenüber Medikamenten, zumindest keine bekannten, vielleicht find ich ja noch was ;)

@Draygon: Glückspilz :P Ich habs nicht so mit Impfungen, wobei ich da wohl empfindlich bin, die Tetanusimpfung war ein Graus, Tagelang Muskelschmerzen, auch im Brustbereich :( Dachte schon ich bin Herzkrank. Da war die Tollwutimpfung ein Klacks dagegen xD

Ich will niemandem diese Impfung ausreden, wird wohl auch nicht schaden, nur mir persönlich liegt das nicht, bei meinem Glück würde ich dann die normale Grippe bekommen oder die Vogelgrippe etc. :P

Ich hatte letzte Woche nen recht heftigen grippalen Infekt..
War witzig, als ich im Wartezimmer war beim Arzt (ich hab natürlich die Symptome voll ausgeprägt gezeigt) haben manche Leute schon bissel von mir Abstand genommen.
Und eine Dame hat so gemeint: "Na, das wird doch wohl nicht die Schweinegrippe sein, oder?"
Also in der Bevölkerung scheint die Angst durchaus da zu sein.
Aber ich habe eigentlich auch nicht vor, mich impfen zu lassen.

Man kann sich nicht vor allem schützen und man sollte mit jeder Impfung aufpassen. In diesen Impfungen steckt immerhin auch immer ein teil des Erregers selbst(soweit ich das verstanden habe) und sollte das Immunsystem bereits angeschlagen sein, kann so eine Impfung am Ende zurückfeuern. Davon abgesehen, dass wir Impflinge letztlich wohl auch zu einem gewissen Teil einfach Versuchskaninchen sind ;)

Dass es Risikogruppen gibt, die geimpft werden sollten mag durchaus sein, und bei denen macht es auch Sinn, die Massenpanik die derzeit von Medien und teils Politik erzeugt werden will, ist jedoch in meinen Augen absolut nicht angemessen. Ja es gibt Zig Tausende Infizierte, Ja es sind schon ein paar Menschen daran gestorben. Dennoch ist H1N1 ein relativ harmloser Zeitgenosse, gefährlich wirds halt wenn sich der Grippe Virus mit anderen Erkrankungen kombiniert, ergo: Nicht krank werden, dann tut euch die Schweinegrippe auch nichts ;)

BTW. Würde ich mir sowieso mehr Sorgen über die echte Grippe machen, denn diese wird dieses Jahr auch wieder einige tausend Menschen von diesem Planeten fegen...

Meinen Arm, in den gespritzt wurde, konnte ich über drei Tage fast nicht bewegen, später unter etwas höheren Schmerzen. Die zweite Folge der Nachimpfung verlief ähnlich, mit leichtem Fieber.

@Draygon: Glückspilz :P Ich habs nicht so mit Impfungen, wobei ich da wohl empfindlich bin, die Tetanusimpfung war ein Graus, Tagelang Muskelschmerzen, auch im Brustbereich :( Dachte schon ich bin Herzkrank. Da war die Tollwutimpfung ein Klacks dagegen xD

Ich hatte nichtmal ne Rötung ;)

Aber der Körper gewöhnt sich wohl irgendwann an die ganze "Chemie" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Chemie habe ich ja keine Probleme, aber anscheinend mit abgetöteten Krankheitserregern :( Aber mein Hausarzt verträgt die Tetanus Impfung auch nicht, wenigstens ein Trost :)

Naja, ich hasse seit der Tollwutimpfung einfach Spritzen, kenne auch Leute, welche noch nie im Leben Antibiotika genommen haben und denen geht es prächtig. Muss jeder selbst entscheiden. Wer weiß, dass er besser keine Grippe bekommen sollte, der sollte sich wirklich impfen lassen, dann aber gegen jede Grippe, wenn ein vertrauenswürdiger Arzt ihm das empfiehlt. Nur am wichtigsten sollte der Tetanus Schutz sein, habt ihr den alle noch?

Man soll die Schweinegrippe nicht zusammen mit der normalen Grippe impfen, weil die KV und der Senat austesten möchten, welche Nebenwirkungen die Schweinegrippe hat. Deshalb müssen wir in er Praxis auch zusehen, sofort die Nebenwirkungen an den Senat zu faxen.

In ~2 Wochen bekomm ich meine ;)

Hab eben mit meinem Arzt gesprochen, er empfiehlt es mir, da ich doch recht viel mit Bus und Bahn fahre und eben Risikogruppe bin. 3-4 Wochen sollten zwischen normaler Grippeimpfung und Schweinegrippeimpfung liegen.

Einen Fall hatten wir hier sogar schon, davon hab ich gar nichts mitbekommen

werde es nicht tun. nur weil diese gekauften "experten" für die pharma industrie gerüchte verbreiten werde ich denen sicherlich nicht noch mehr geld in den rachen werfen.

werde es nicht tun. nur weil diese gekauften "experten" für die pharma industrie gerüchte verbreiten werde ich denen sicherlich nicht noch mehr geld in den rachen werfen.

Der Impfstoff wurde aber von Staat bereits gekauft. Der bekommt das Geld auch nur wieder wenn du dich Impfen lässt, den dann zahlts die Krankenkasse. Sonst bleibt der Staat drauf sitzen, heist Steuergelder verschwenden.

ich gehe nicht, weils keine gibt! :)

Die normale Grippe ist auch schlimm, da wird kein Aufstand gemacht. Also kanns nicht so schlimm sein 8)

Ausserdem muessten wir schon alle tot sein, so wie es bei den Medien rueberkommt. :D

bzw. Merkel hat sich impfen lassen mit dem Impfstoff fuer die Bevoelkerung.. wie tapfer.. :sorry:

ich gehe nicht, weils keine gibt! :)

Die normale Grippe ist auch schlimm, da wird kein Aufstand gemacht. Also kanns nicht so schlimm sein 8)

Ausserdem muessten wir schon alle tot sein, so wie es bei den Medien rueberkommt. :D

bzw. Merkel hat sich impfen lassen mit dem Impfstoff fuer die Bevoelkerung.. wie tapfer.. :sorry:

ich hab die schweinegrippe grad und angenehm is das bestimmt nicht. Wenn ich gewusst hätte, dass es so schlimm wird hätte ich mich impfen lassen. Is nun leider zu spät :( Muss Tamiflu nehmen und davon wird mir richtig schlecht.
Grippe is nich zu unterschätzen. Das schlimmste daran sind die Gelenkschmerzen. Man kann sich kaum bewegen und alles schmerzt. schrecklich...

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein ist sowas natuerlich schlimm und man hofft das alle Betroffenen wieder gesund werden. So ist es ja nun nicht, dass ich es verfluche.

Ich werde mich halt nicht impfen lassen, ausser es wirklich notwendig und wie man sieht ist es das nicht.

Ich wuensche dir dennoch gute BEsserung und hoffe, dass du bald gesund bist. :)

Zurück
Top Bottom