Schweinegrippe (aH1N1)

Allgemein ist sowas natuerlich schlimm und man hofft das alle Betroffenen wieder gesund werden. So ist es ja nun nicht, dass ich es verfluche.

Ich werde mich halt nicht impfen lassen, ausser es wirklich notwendig und wie man sieht ist es das nicht.

Ich wuensche dir dennoch gute BEsserung und hoffe, dass du bald gesund bist. :)
Will hier auch niemanden dazu umstimmen sich impfen zu lassen, weoö doe wenigsten sowieso mit em virus in kontakt kommen. erst wenn mans selber hat merkt man, dass ne impfung sinnvoll wäre. Nur die Risiken sind halt nicht zu unterschätzen. Naja mir gehts jedenfalls richtig dreckig. Trotzdem danke für die besserungswünsche

ich hab die schweinegrippe grad und angenehm is das bestimmt nicht. Wenn ich gewusst hätte, dass es so schlimm wird hätte ich mich impfen lassen. Is nun leider zu spät :( Muss Tamiflu nehmen und davon wird mir richtig schlecht.
Grippe is nich zu unterschätzen. Das schlimmste daran sind die Gelenkschmerzen. Man kann sich kaum bewegen und alles schmerzt. schrecklich...

Kommts von der Grippe oder dem Medikament? Also die Gelenkschmerzen? Wünsche dir gute besserung :)

Die Gelenkschmerzen hatte ich schon bevor ich das Medikament verschrieben bekommen habe.

Tamiflu ist nur ein Symptomblocker, damit wird die Zeit der Schweinegrippe für dich nur angenehmer gemacht.
Hatte eh jetzt bisher jedes Jahr neben unzähligen Erkältungen 1x die Grippe. Gibt schlimmeres. Schüttelfrost und dergleichen sind zwar nicht angenehm, aber deswegen geb ich mir keinen ungetesteten Impfstoff.

was mich am meisten nervt ist, dass sogut wie jeder in meiner umgebung bescheid weiß und alle dumme fragen stellen.
Selbst der Taxifahrer der mich vom Krankenhaus nachhause gebracht hat, wollte mich nicht vorne sitzen lassen und meinte er würde verlangen, dass ich im Taxi nicht husten soll. Dabei hatte ich n Mundschutz auf -.-

Tamiflu würde ich auch nicht einnehmen, wenn ein älteres bekanntes. Generell sind Medikamente zur Grippebehandlung häufig Neuramidase (ein Enzym zur vermehrung der Grippeviren) hemmer. Diese muss man aber binnen zwei Tagen nach den ersten Symptomen schon einnehmen, sonst hat dies keinen bis geringen Effekt. So weit ich dies durch ein Klinikum mit bekommen habe, werden dort nur Schmerzmittel gegeben, wenn jemand krank erscheint, da die Krankheit meist schon länger als 48 Stunden besteht und man Menschen die nicht der Risikogruppe angehören, auch nicht mit Medikamenten vollstopfen sollte und möchte.

Ich nehme einfach das, was der Arzt mir empfiehlt.

hmm ich hab vllt auch schweinegrippe-.-
also hab seit heute gelenkschmerzen, husten, kopfschmerzen und leicht fieber.
naja morgen geh ich zum arzt...

hmm ich hab vllt auch schweinegrippe-.-
also hab seit heute gelenkschmerzen, husten, kopfschmerzen und leicht fieber.
naja morgen geh ich zum arzt...

Warum muss es denn Schweinegrippe sein? Hatte vor kurzem auch Husten, Schnupfen Kopfschmerzen und Fieber...

Und nach 2 Tagen wars weg ;)

@Phyt...vllt war das sogar Schweinegrippe :-)
die Ärzte haben glaub letzte Woche nen Artikel rausgegeben, dass viele Leute die Krankheit hatten ohne es gemerkt zu haben*g

Kann sein. Mir auch recht egal. Die Chancen stehen aber denke ich höher, dass es die ganz normale war ;)

Kann man die Grippe nicht endlich umtaufen? Die armen Schweine :(

Ich hatte schon ne Grippe, die mich 14 Tage Schachmatt gesetzt hat, keine Ahnung was das war. 1 Woche einfach nur erbärmlicher Zustand, 40 Grad Fieber (3 Tage lang), danach hab ich mich auskuriert. Das Antibiotika das verschrieben wurde half so oder so nicht. (Der Arzt meinte, dass fast immer auch Bakterien involviert sind....). Seit ich keine Antibiotika mehr nehme bei ner Erkältung oder whatever, seitdem bin ich nur noch 3-4 Tage krank, die letzten Jahre gar nicht mehr. Wobei das damals sicher ein Virus war, wenn ich schon mal freiwillig ne Woche im Bett bleibe. Tja, damals war weder Schweinegrippe noch Vogelgrippe bekannt oder in den Medien. Inzwischen erkranke ich kaum noch (war als Kind relativ häufig krank, immer sofort Antibiotika....)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find eure Gesundheit beeindruckend.... Erkältung hole ich mir sicher 4-5 mal im Jahr, wenns gut geht. Früher noch häufiger. Und Fieber auch jedes Jahr mal und so ungesund leb ich nun auch wieder nicht *g

Bin jedes Jahr maximal einmal krank.. :)
Aber naja, morgen/übermorgen werd ichs wissen, ob ich die "Neue Grippe" hab.

@Edelmann: Was bringt mir offiziell, egal wo ich lese heist sie Schweinegrippe, in Ägypten wurden unzählige dieser Tiere mal vorsorglich entfernt^^

Sogar die Religionen drehen durch: Reisen nach Mekka verschieben, kein Weihwasser trinken :P, keine Eucharistie:

http://www.zeit.de/newsticker/2009/11/15/iptc-bdt-20091115-485-23007204xml

Wobei ich im Winter nie die Hand ins Weihwasser stecke, ihhhh Viren.... aber dass sogar vom Händegeben beim Friedensguß gewarnt wird ist was neues.... Ich habe an Weinachten eh Handschuhe an :P

Ganon: Du willst gar nicht wissen, wie oft ich als Kind krank war :(

Ich weiß was du meinst Harlock. ;)
Naja..ich bin ja kein Katholik und sowieso kein großer Kirchgänger, die Gefahrenquelle ist schonmal weg bei mir. :D

Evangelisch? Jüdisch?

Ich bin nur an Weinachten und Ostern bei Gottesdiensten, ansonsten liebe ich Kirchen

Evangelisch? Jüdisch?

Ich bin nur an Weinachten und Ostern bei Gottesdiensten, ansonsten liebe ich Kirchen
Evangole. :v:
Ich hab letzt an nem Stand von ner katholischen Hochschulvereinigung nen Flyer mit "danke, ich bin Häretiker" abgelehnt. :v:

Aber Kirchen an sich find ich auch schön..nur das was darin normal stattfindet, nicht so. :D

Tsss die Evangeliken xD

Solltest du mal nach Meran kommen, vor der evangelischen Kirche steht ein Irrer und will katholische Besucher bekehren, der macht mir angst lol

Oder in Franken, da gehts auch ab, kein Besäufnis im Wirtshaus ohne Religionsdebatte

Aber ganz lustig als Tourist :v: Egal, ich scheiß auf die Grippe

Zurück
Top Bottom