Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans


23672-1000-500-f10f8467e767edbc7c46f628b8442517811ce5c4.jpg


Gewinner der ntower Awards 2023


Spiel des Jahres [Nintendo Switch]:
1. Platz: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
2. Platz: Super Mario Bros. Wonder
3. Platz: Pikmin 4

Spiel des Jahres [PC, PlayStation, Xbox]:
1. Platz: Hogwarts Legacy
2. Platz: Baldur's Gate 3
3. Platz: Resident Evil 4 Remake

Most Wanted 2024:
1. Platz: Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
2. Platz: Princess Peach: Showtime!
3. Platz: Final Fantasy 7: Rebirth

Überraschung des Jahres:
1. Platz: Metroid Prime Remastered
2. Platz: Super Mario Bros. Wonder
3. Platz: F-Zero 99

Beste Neuauflage:
1. Platz: Metroid Prime Remastered
2. Platz: Super Mario RPG
3. Platz: Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

Beste Geschichte:
1. Platz: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
2. Platz: Octopath Traveler II
3. Platz: Sea of Stars

Bester Support:
1. Platz: Mario Kart 8 Deluxe
2. Platz: Xenoblade Chronicles 3
3. Platz: Splatoon 3

Bester Soundtrack:
1. Platz: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
2. Platz: Super Mario Bros. Wonder
3. Platz: Metroid Prime Remastered

Bestes Mehrspielerspiel:
1. Platz: Super Mario Bros. Wonder
2. Platz: F-Zero 99
3. Platz: WarioWare Move It!

Beste Ästhetik:
1. Platz: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
2. Platz: Super Mario Bros. Wonder
3. Platz: Sea of Stars

Bestes Gameplay:
1. Platz: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
2. Platz: Super Mario Bros. Wonder
3. Platz: Pikmin 4
 

Nintendo-Präsident Furukawa erläutert die aktuelle Sicht auf den klassischen Konsolenzyklus​


22662-1000-500-b58cf017e9a66e2da855c1abce80221f7e71daf8.jpg


Zitat
Mit Blick auf die Zukunft ist das Wichtigste für uns, Menschen spezielles Nintendo-Entertainment zu bieten, das ihnen Freude bereitet und sie überrascht. Aktuell sind wir der Überzeugung, dass unsere integrierte Hardware-Software-Plattform für Videospiele der beste Weg ist, um einzigartiges Entertainment zu bieten. Diese Strategie wird unsere Forschung und Entwicklung auch in Zukunft anleiten.
 
Ich hab letztens gemerkt wie krank ich Skyrim suchte. Aber da geht noch mehr. :ugly: Hab aber noch andere Games, die ich etwas länger gezockt habe, obwohl ich denke das in der Auflistung die Zeiten nicht ganz stimmen, denn Mario Katzen habe ich definitiv länger gezockt. :pokethink:

2qtzsw40bz7o_2024021900541900-CCFA659F4857F96DDA29AFE.jpg


rixdthbcesnd_2024021900543900-CCFA659F4857F96DDA29AFE.jpg


Wie sieht es bei euch aus? Und was ist gerade euer Suchtspiel Nr. 1?
 
Mit 690 Stunden kann ich eh nicht mithalten, brauche ich gar nicht erst zu schauen. :D :switch:🇨🇭
 
  • Knuffel
Reaktionen: Avi
Ich hab letztens gemerkt wie krank ich Skyrim suchte. Aber da geht noch mehr. :ugly: Hab aber noch andere Games, die ich etwas länger gezockt habe, obwohl ich denke das in der Auflistung die Zeiten nicht ganz stimmen, denn Mario Katzen habe ich definitiv länger gezockt. :pokethink:

2qtzsw40bz7o_2024021900541900-CCFA659F4857F96DDA29AFE.jpg


rixdthbcesnd_2024021900543900-CCFA659F4857F96DDA29AFE.jpg


Wie sieht es bei euch aus? Und was ist gerade euer Suchtspiel Nr. 1?
Und wo ist dein Freundschaftscode ???

Bei mir BotW... hab ich locker schon 1000 Stunden drin versenkt.

zuerst normal 400h auf der WiiU
dann 250 h master auf der Switch
danach Master Modus auf der WiiU
Normalmode wegen dem Reckenbild für TotK nochmal auf der Switch.
Und jetzt gerade weil der USB Stick an der WiiU verreckt ist ... hatte da die Spielstände drauf... wieder Master Mode auf der WiiU
nebenbei Elden Ring auf der XBox und Star Ocean second / Tales of Symphonia/Grandia 2 auf der Switch...

Den höchsten Stundenwert auf der Switch habe ich aber bei XenoBlade Chronicles 2 ... über 500h ... second wohl BotW mit über 400h...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal jemand, der auch Skyrim auf der Switch gespielt hat. Fand, dass das echt solide war – hab aber auch keinen Vergleich. Mein meistgespieltes Game auf der Switch ist Pokémon Schwert/Schild, beide Editionen zusammen dürften bei mir so 250 bis 300 Stunden ausmachen. Ansonsten sind Mario Kart 8 Deluxe und Breath of the Wild auch zwei Kandidaten, die ich mehr als 100 Stundne gespielt habe – außerdem noch die anderen Pokémon-Games (außer Gen 9). Ich wundere mich auch immer wieder ein bisschen darüber, dass Super Mario Odyssey bei mir nicht mehr als 100 Spielstunden hat, aber das Game ist halt einfach zu kurz. Ich habe es 2x durchgespielt und dann immer mal wieder zwischendurch für ein paar Monde. Derzeit entwickelt sich aber Battlefield 2042 zu meinem neuen Suchtspiel (vielleicht ja bald noch Helldivers II, aber gibts ja beides nicht für die Switch).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich hab schon extreme vorfreude #bald endlich super nintendo world zu sehen (anfang 2026 ist es bei mir soweit). welches power up band würdet ihr nehmen? ich schwanke zwischen yoshi und toad

ush-snw-power-up-bands-options-134026.jpg


oder vielleicht einen von den neuen donkey kong bands? :pokethink:

1280x720.jpg
 
oder alle 3 kaufen :enton: ich mein, wie oft ist man da? das wird so ein massaker für meine geldbörse

hab eine seite gefunden mit dem ganzen merch der da verkauft wird


und wenn das nintendo museum in kyoto aufmacht wird da sicher auch ordentlich viel kram verkauft. dann hab ich zu hause endlich meinen kleinen nintendo schrein 🙏
 
Bin im Juli in osaka. Werde wohl mal in usj vorbei schauen und mir ein express Ticket gönnen

express ticket für die mario kart bahn? ich hab ja so gemischtes über die fahrt selbst gehört (obwohl der fakt dass man eine mario kart bahn fährt doch eigentlich schon krass genug sein sollte), aber allein der queue ist wirklich ein erlebnis für sich

ich weiß nicht ob bis juli der donkey kong bereich schon aufmacht aber der sieht auch auf jeden fall vielversprechend aus

edit: ja macht wohl im frühling schon auf, du bist echt ein glückspilz


ich glaub wenn ich da zum ersten mal in den bereich kommen würde und irgendein david wise song aus dkc2 oder so wird gespielt, jemand müsste mich festhalten dass ich nicht aus den latschen kippe
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
express ticket für die mario kart bahn? ich hab ja so gemischtes über die fahrt selbst gehört (obwohl der fakt dass man eine mario kart bahn fährt doch eigentlich schon krass genug sein sollte), aber allein der queue ist wirklich ein erlebnis für sich

ich weiß nicht ob bis juli der donkey kong bereich schon aufmacht aber der sieht auch auf jeden fall vielversprechend aus

edit: ja macht wohl im frühling schon auf, du bist echt ein glückspilz


ich glaub wenn ich da zum ersten mal in den bereich kommen würde und irgendein david wise song aus dkc2 oder so wird gespielt, jemand müsste mich festhalten dass ich nicht aus den latschen kippe
Wie das mit der mario world und donkey kong world abläuft, weiß ich tatsächlich nicht. Bisher hatte ich halt jedes mal einen express Pass für den Park. Werde ich rausfinden...als ich dort war gab es beides noch nicht...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
achso ich dachte du meintest tickets für die einzelnen rides um die schlange komplett zu skippen, das gibt's soweit ich weiß mittlerweile auch
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich hab schon extreme vorfreude #bald endlich super nintendo world zu sehen (anfang 2026 ist es bei mir soweit). welches power up band würdet ihr nehmen? ich schwanke zwischen yoshi und toad

ush-snw-power-up-bands-options-134026.jpg


oder vielleicht einen von den neuen donkey kong bands? :pokethink:

1280x720.jpg
Daisy
achso ich dachte du meintest tickets für die einzelnen rides um die schlange komplett zu skippen, das gibt's soweit ich weiß mittlerweile auch
Ja genau das hatte ich bisher so gemacht...aber ob diese nintendo Dinger da auch dabei sind weiß ich nicht. Außerdem war das immer so dass man dann zwischen verschiedenen Attraktionen auswählen konnte... wo man rein will.

Ich persönlich bin auf die neuen restaurants gespannt. Auch wenn es dort immer granatenmäßig überfüllt ist..
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom