Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans

Das Gesundbrunnen- Center in Berlin ist cool. :banderas:

fmxb8yp7g6uu_20240116_125106.jpg
 
Gamestop im Ringcenter ist dicht? Oha

Yup. Hab irgendwo noch Fotos vom Räumungsverkauf. I was there.

_______________

Erste Flash-Card für Nintendo Switch bestellbar​

Ohne Mod-Chip kopierte Spiele auf Nintendos Switch spielen oder eigene Software entwickeln – mit einer Flash-Card geht das.



181381-423544-423541.png


Für ältere Konsolen sind sie seit Jahren verfügbar: sogenannte Flash-Cards, mit denen sich entweder selbst entwickelte Anwendungen starten oder Kopien anderer Spielmodule erstellen lassen. Für Nintendos Switch hat ein unbekanntes Team ebenfalls ein solches Modul entwickelt. Der MIG Switch kann mittlerweile bestellt werden, mehrere Youtuber hatten bereits Gelegenheit, ihn zu testen (via Wololo.net). Das Modul passt in den Cartridge-Slot der Konsole, Spiele und Anwendungen werden auf der eingesteckten SD-Karte gespeichert.

________________


 
Ohne Mod-Chip kopierte Spiele auf Nintendos Switch spielen oder eigene Software entwickeln – mit einer Flash-Card geht das.
Ich glaube den Zusatz "eigene Software entwickeln" kannst du für das Geschäftsgebahren rausstreichen. Da geht es vor allem um Kunden, die Spiele draufladen und spielen. Nur mit dem Kundekreis "eigene Software entwickeln" würde sich das ganze 0 rentieren und würde keiner als Geschäft aufziehen.
 


hab gerade meine goldene edition gefunden. ich kann gar nicht beschreiben wieviel mir das spiel (und die original rote edition) bedeuten, da stecken soviel nostalgie und kindheitserinnerungen drin. eigentlich zocke ich zu 99% zu hause aber die alten pokemon spiele verbinde ich immer mit draußen, sommer und abenteuer feeling (vermutlich auch weil die serie meine erste erfahrung mit jrpgs war)

man ich hoffe nintendo bekommt für die switch 2 ein gutes pokemon gebacken, es wäre mein erstes seit gen 2. außerdem muss ich unbedingt nochmal rot/gold spielen
 
Yup. Hab irgendwo noch Fotos vom Räumungsverkauf. I was there.

_______________

Erste Flash-Card für Nintendo Switch bestellbar​

Ohne Mod-Chip kopierte Spiele auf Nintendos Switch spielen oder eigene Software entwickeln – mit einer Flash-Card geht das.



181381-423544-423541.png




________________



Bin echt schon gespannt auf die ersten Leute die gebraucht ein Spiel kaufen und dadurch dann gebannt werden ... Die Mig Karte wird meiner Meinung sehr mies für den Gebrauchtmarkt, weil Leute einfach ihr Spiele rippen und dann verkaufen werden und damit physische Abwärtskompatibilität auf der Switch 2 sicher nicht mehr funktionieren/unterstützt werden wird....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

202412216242797_1.jpg


Das Wirtschaftsmagazin Bloomberg hat mehrere Anwälte befragt, ob Nintendo mit einer Klage gegen "Palworld" Erfolg haben könnte. Ihre Antwort: Eher nicht. In der Spielebranche sei es gang und gäbe, die Ideen der Kollegen zu übernehmen, argumentiert etwa der Anwalt Brandon Huffman.
 
Zurück
Top Bottom