Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Frenck

jo klar aber ich denke nicht das man heir jetz nochmal alle Halo und MP pics die das netz hergibt hier reinstellen muss

@ Jamaica_Rum

du hast es noch immer nicht verstanden... egal wirst du wohl auch nicht mehr

trotzdem hat halo pm1 geowned!

aber nein hast MP nicht mit Halo verglichen :lol:

Starlord schrieb:
Frenck schrieb:
Ich kenne keine Seiten für gute Metroid Prime Screens, da müsst ihr mir aushelfen. Wäre auf jeden Fall schön wenn ihr eure Behauptungen mit Screens belegt. Metroid Prime soll angeblich bessere Texturen und höhere Weitsicht haben?
Beweist es.
Nur um mal die Diskussion wieder anzuregen.

Nein haben wir nicht.
Wir haben gesagt Weitsicht kann man nicht vergleichen, weil es in MP nichtmal so große Areale gibt.

Leider kenne ich auch keine Seite zu guten Metroid Prime Shots.
Die meisten Seiten haben Low Resolution Bilder (und oft einfach die Auflösung vergrössert).

Mit MP Bildern ist es echt so eine Sache, bei Halo 2 gibt es die nötigen Tools dafür das man schöne Screens abgreifen kann, bei MP ist man auf die hässlichen IGN oder Gamespot Screens angewiesen. Schade eigentlich.

EDIT:

@ Gelegenheitsposter

Ne, nicht alle Screens. Nur halt welche mit denen die Behauptungen belegt oder widerlegt werden, das geht schon.

jamaica_rum schrieb:
ey du?!
ich habe doch nicht mp mithalo verglichen auf die idee kam jemand anders. also wende dich an ihn.

was soll denn so aufwendig sein die weiten aber eher objektarmen areale in zelda tp zu generieren. hättest du mal mgs3 gezockt dann hättest du die ahnung die du mir abstreitest. gleich im ersten spielabschnitt gibts riesige waldareale die ihres gleichen suchen. so what? :)
schau dir mal das gras in mgs3 an und die texturbüschel in zelda, oder die fein ausmodellierten bäume in mgs3 und die undefinierten polygonkonstrukte in zelda tp. aber egal ich hab ja keine ahnung. :lol: multiconsolero nicht mehr wichtig. :lol: :D
Ich poste es mal nochmal:

Captain Smoker schrieb:
jamaica_rum schrieb:
Captain Smoker schrieb:
es sagt ja keine sau das zelda tp shice ist. aber hey nah den ganzen jahren eingewöhnungszeit an die eigene hardware sollte doch "Big"-N im stande sein was ansprechendes zu demonstrieren als so eine grafikkastration. :)
so what :D ?!
Das weiß ich, aber wenn ihr schon richtig Vergleichen wollt, dann zieht auch alle Aspekte mit hinein, Twilight Princess besteht nicht nur aus Steppe und nur das wird hier verglichen...
ja klar das game besteht nicht nur aus steppe ist richtig, willst du jetzt auf den wald hinaus wo die zitadelle steht oder wie? an manchen orten ist das spiel sagen wir mal akzeptabel bis ansehnlich aber diese kulinarisch-grafischen höhepunkte halten sich in grenzen.
Naja nich wirklich.

Hyrule - See, Wassertempel, Goronenminen, Zitadelle der Zeit, Kumula, Twilight Realm insgesamt (vom künstlerischem Aspekt),
die Gerudo-Wüste, die Schneewelt, der Oberlauf zum Hyrule-See (die Passage mit dem Wasserfall) und das "Königshaus" des
Zora-Prinzen, der Angelteich, die Villa des Schneeriesen usw.

;)

Anstatt immer die Steppe als Vergleich heranzuziehen könntest du andere Dinge vielleicht auch ganz nebenbei mit dazu erwähnen ;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Howard schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Halo schaut einfach langweilig uns steril aus :rofl3:

Nein, es benutzt ja nicht die UE3 Engine! ;)

und wenn was könnte die engine dafür das die endwickler nichts drauf haben :P
dann haben ne nmenge nintendo entwickler noch viel weniger drauf ... halo sieht gut aus und denkt euch mal wann es erschienen ist. Trotzdem sahen die Effekte genial aus, über die Maps und die Texturen brauchen wir gar nicht zu reden oder konnte man damals in irgendeinem anderen Spiel Sandkörner zählen :)

Howard schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Howard schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Halo schaut einfach langweilig uns steril aus :rofl3:

Nein, es benutzt ja nicht die UE3 Engine! ;)

und wenn was könnte die engine dafür das die endwickler nichts drauf haben :P

Frag das Darji nicht mich!
Ich hab ja gestern versucht es ihm zu erklären, aber naja....

der blick doch e nichts :P habe ihm ja auch mal zelda tww und tp genannt nutzten beide die gleiche engine aber schaun wohl total verschieden aus bei einigen Sachen merkt man es aber das es die gleiche engine ist sind aber nur kleinlichkeiten.

metroid-prime-2-echoes-20040819101143062.jpg

metroid-prime-2-echoes-20041021102523267.jpg

metroid-prime-2-echoes-20040819101233218.jpg

metroid-prime-2-echoes-20040819101224265.jpg

metroid-prime-2-echoes-20040819101240452.jpg

Sind jetzt die einzigsten anständigen Pics von MP2, die ich gefunden habe.
Würde selber welche mache, wenn ich im Augenblick könnte.

Captain Smoker schrieb:
Hyrule - See, Wassertempel, Goronenminen, Zitadelle der Zeit, Kumula, Twilight Realm insgesamt (vom künstlerischem Aspekt),
die Gerudo-Wüste, die Schneewelt, der Oberlauf zum Hyrule-See (die Passage mit dem Wasserfall) und das "Königshaus" des

;)

Anstatt immer die Steppe als Vergleich heranzuziehen könntest du andere Dinge vielleicht auch ganz nebenbei mit dazu erwähnen ;)
ok ok dann gehe ich auf einige sachen von dir ein die ich auch ansehnlich finde.
Kumula ist gut gelungen muss ich sagen hier ist die weite aussicht ok, die objekte gut und interassant ausgearbeitet, farbgegung ansprechend, atmosphären effekte passend. der große pluspunkt ist aber nicht der technizitätsgrad der grafik sondern der stil an sich.
villa des schneeriesen ist sehr nett und gibt einem schon ein eisiges feeling rüber was aber für mich in erster linie an dem musikalischen background liegt ähnlich wie damals bei SoM in der Icewüste und der verschneiten stadt.
zitadelle der zeit habe ich schon vorhin erwähnt sieht gut aus, sowie.
aber der rest überzeugt mich nicht so ganz. :)

Starlord schrieb:

Würde selber welche mache, wenn ich im Augenblick könnte.[/quote]

Du siehst sicher selber ein, dass keines von denen weghaut geschweige denn einen Vorteil zu Halo markiert!

Die Texturen sind hier nicht schlecht, mehr nicht. Beleuchtung naja, Fernsicht null.

jamaica_rum schrieb:
Captain Smoker schrieb:

;)

ok ok dann gehe ich auf einige sachen von dir ein die ich auch ansehnlich finde.
Kumula ist gut gelungen muss ich sagen hier ist die weite aussicht ok, die objekte gut und interassant ausgearbeitet, farbgegung ansprechend, atmosphären effekte passend. der große pluspunkt ist aber nicht der technizitätsgrad der grafik sondern der stil an sich.
villa des schneeriesen ist sehr nett und gibt einem schon ein eisiges feeling rüber was aber für mich in erster linie an dem musikalischen background liegt ähnlich wie damals bei SoM in der Icewüste und der verschneiten stadt.
zitadelle der zeit habe ich schon vorhin erwähnt sieht gut aus, sowie.
aber der rest überzeugt mich nicht so ganz. :)
Thx für die Antwort, aber wie gesagt, ich finde eigentlich all die aufgezählten Sachen grafisch ziemlich ansprechend,
aber wir drehen uns nur im Kreis, belassen wirs bei unseren Meinungen ;) :)

Metroid sieht gut aus aber trotzdem muss ich als N-Fan sagen dass Halo 2 dann rein Grafisch doch einen Funken besser ist.

Vom Stil her hat aber Metroid die Nase vorn.

Zu Conker vs. Mario

Da seh ich Mario weit vorn. Mario ist noch nicht mal fertig und ausserdem steckt in wohl keinem anderen Spiel so viel "3D" wie in MG.
Einfach nur der Hammer wie viel Bewegunsfreiheit das Spiel hat.

Sador schrieb:
Starlord schrieb:

Würde selber welche mache, wenn ich im Augenblick könnte.[/quote]

Du siehst sicher selber ein, dass keines von denen weghaut geschweige denn einen Vorteil zu Halo markiert!

Die Texturen sind hier nicht schlecht, mehr nicht. Beleuchtung naja,[b]Fernsicht null.[/b][/quote]Gottogott, könnte vielleicht daran liegen, dass Wände im Weg sind :rolleyes:

Sador schrieb:

Die Texturen sind hier nicht schlecht, mehr nicht. Beleuchtung naja, Fernsicht null.

Wie denn auch wenn es von MP kaum gute Screens gibt. :lol:
(Die nicht winzig sind, die keine geringe Auflösung haben und hoch skaliert worden sind etc.)

Was willst du eigentlich mit deiner Fernsicht???
Es gibt bei MP keine Fernsicht weil es keine großen Areale gibt.
Diese Screens sind dafür da um die Texturen zu demonstieren, nicht die Lichteffekte (bis auf den Schattenbeam Effekt) und die "Fernsicht" (lol).

quirl schrieb:
Zu Conker vs. Mario

Da seh ich Mario weit vorn. Mario ist noch nicht mal fertig und ausserdem steckt in wohl keinem anderen Spiel so viel "3D" wie in MG.

Conker kam 2005! ;)

the-legend-of-zelda-twilight-princess-wii-version-20060607043212146.jpg

gcn_zelda_ss_26--screenshot_large.jpg

screen3_large.jpg

screens-gcnpre-realegendofzelda05.jpg

scan11.jpg

so das hab ich jetz mal auf die schnelle gegooglet... soll jetz nicht im vergleich zu MSG sein, nein sonern einfach nur zeigen das TP mehr als nur die steppe bitet.. aber zu den richtig tollen sachen findet man natürlich wieder nix... aber naja dann müssen manche leute halt mal zelda zocken damit sies hier anschwärzen können

ich bin weg

Howard schrieb:
quirl schrieb:
Zu Conker vs. Mario

Conker kam 2005! ;)

Und wie lange wurde daran rumentwickelt?
Ausserdem ist Mario ein komplett neues Spiel und bei Conker musste Rare sich nur um die Grafik kümmern.

Daher ist das schon eine beachtliche Leistung dafür dass der Wii angeblich doch nicht stärker als die Box sein soll ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom