Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Johnson 51 schrieb:
[
der Stil ist auch nicht unbedingt wichtig, esgeht mehr um die Leistung ... was die Effekte und Texturen angeht ist es SMG überlegen , das ist nunmal so.

Trotzdem kannst du es nicht so leicht vergleichen.
SMG ist eher ein Comic Like Game und SC3 ein auf Real getrimmtes Spiel.

Im RE-Stammtisch habe ich ein paar Bilder von RE4 für den PC gepostet, falls jemand heute noch nicht gekotzt hat! :shakehead:

Johnson 51 schrieb:
der Stil ist auch nicht unbedingt wichtig, esgeht mehr um die Leistung ... was die Effekte und Texturen angeht ist es SMG überlegen , das ist nunmal so.
Natürlich hat das was mit dem Stil zu tun, Objekte wie Stühle, Häuser, Straßen, Waffen, echte Menschen usw.
findest in einem comichaften Galaxy sicherlich nicht, was willst du denn da vergleichen?

Und Galaxy wäre auch sicherlich nicht so auf der Box möglich gewesen, ist doch wohl nicht so schwer zu sehen.

Starlord schrieb:
Johnson 51 schrieb:
[

wenn man die games von der grafik her nicht miteinander vergleichen kann, frage ich mich ehrlich woran einige hier merken dass SMG die Xbox dann ownt.

Zum Thema Weitsicht und Texturen:

arbviewri5.jpg

forgesceneryzh8.jpg

greatjourney2zv9.jpg

Ich kenne keine Seiten für gute Metroid Prime Screens, da müsst ihr mir aushelfen. Wäre auf jeden Fall schön wenn ihr eure Behauptungen mit Screens belegt. Metroid Prime soll angeblich bessere Texturen und höhere Weitsicht haben?

Beweist es.

Nur um mal die Diskussion wieder anzuregen.

@ sador

deine halo bilder sind ja mal wieder upscaled... sorry daher ist der vergleich hinfällig... aber selbst auf den bildern erreicht das spiel an keienr stelle den detailgrad eines MP

@ Frenck

von weitsicht habe ich nie gesprochen... wie auch? MP bietet ja nur relativ kleine Räume...

Captain Smoker schrieb:
Und Galaxy wäre auch sicherlich nicht so auf der Box möglich gewesen, ist doch wohl nicht so schwer zu sehen.

Meinst du, dass du durch ständige, dabei noch völlig unbegründete, Wiederholungen überzeugender wirst? :D

Johnson 51 schrieb:
Starlord schrieb:
Johnson 51 schrieb:
[

wenn man die games von der grafik her nicht miteinander vergleichen kann, frage ich mich ehrlich woran einige hier merken dass SMG die Xbox dann ownt.
Und woran merken einige hier, dass es nicht so ist?

Wie gesagt, was willst du da bitteschön vergleichen?

In einem Mario wirst du nichts finden, was es in Splinter Cell gibt, angefangen von den Fließenböden, bis zu den Waffen, solche Vergleiche sind leider unmöglich,
wenn, dann muss man schon ähnliche Spiele vergleichen, wie Conker mit Galaxy, aber das zieht den kürzeren (Conker).

@Frenk

Nö wie gesagt, Halo 2 hat bei Texturen, Bump Mapping und Weitsicht die Nase etwas vorn. ;)

Captain Smoker schrieb:
Johnson 51 schrieb:
Starlord schrieb:
Johnson 51 schrieb:
[

Und woran merken einige hier, dass es nicht so ist?

Wie gesagt, was willst du da bitteschön vergleichen?

In einem Mario wirst du nichts finden, was es in Splinter Cell gibt, angefangen von den Fließenböden, bis zu den Waffen, solche Vergleiche sind leider unmöglich, wenn, dann muss man schon ähnliche Spiele vergleichen, wie Conker mit Galaxy, aber das zieht den kürzeren (Conker).
ich vergleiche eigentlich mehr die grafik an sich als den Stil. Man kann leicht feststellen welches spiel die besseren Texturen, die bessere Weitsicht, sie besseren Effekte, die besseren animationen oder den höheren Reichtum an details.

Frenck schrieb:
Ich kenne keine Seiten für gute Metroid Prime Screens, da müsst ihr mir aushelfen. Wäre auf jeden Fall schön wenn ihr eure Behauptungen mit Screens belegt. Metroid Prime soll angeblich bessere Texturen und höhere Weitsicht haben?
Beweist es.
Nur um mal die Diskussion wieder anzuregen.

Nein haben wir nicht.
Wir haben gesagt Weitsicht kann man nicht vergleichen, weil es in MP nichtmal so große Areale gibt.

Leider kenne ich auch keine Seite zu guten Metroid Prime Shots.
Die meisten Seiten haben Low Resolution Bilder (und oft einfach die Auflösung vergrössert).

Gelegenheitsposter schrieb:
@ sador

deine halo bilder sind ja mal wieder upscaled... sorry daher ist der vergleich hinfällig... aber selbst auf den bildern erreicht das spiel an keienr stelle den detailgrad eines MP

@ Frenck

von weitsicht habe ich nie gesprochen... wie auch? MP bietet ja nur relativ kleine Räume...

Das hatte Varn vor ein paar Seiten behauptet. Es ging nur darum das solche Aussagen in diesem Thread mit Bildern belegt werden müssen.

Das ist der Sinn und Zweck des Threads.

Jamaica_Rum schrieb:
unglücklich? warum das denn?
wodurch wird denn grafik definiert?
ich sags euch. polycount, texturen, echtzeitlicheffekte und atmosphäreneffekte, farbpallette.
alle vier faktoren sind bei mgs mit großem abstand besser. ist so!
es ist schon lustig wie einige verblendete n-fans sich an einem verwaschenem und objektarmen pokemon-screenie aufgeilen und versuchen hochzuziehen um zu beweisen das der wii kein kompletters grafikdesaster ist.
ich weiß nicht was du mit deinem halo vs mp1 vergleich hier jetzt willst? das ist only lastgen. es geht aber um den vergleich zwischen lastgen und wii. trotzdem hat halo pm1 geowned!

natürlich wird Grafik darüber definiert... aber wenn du nur en quäntchen ahnung von der Materie hättest, dann wüsstest du das größere Areale deutlich aufwendiger sind... ich meine en miniraum oder ein recht lineares Level wo man einfach nur nach vorn läuft und an den seiten recht schnell an die Levelbegrenzung stößt, verbraucht ganz einfach bei weitem nicht so viele Ressourcen wie eine komplette nach allen seiten offen welt (wie z.B. in Zelda)
daher habe ich auch den vergleich mit Halo und MP gebracht... und welches der beiden spiele im detail besser aussieht ist ganz einfach nicht abzustreiten... oder willst mir jetz sagen das die "Randbebauungen" in halo auch nur annähernd so detailiert ausgearbeitet sind wie in MP? dafür hat halo die größeren areale und dafür sieht es auch noch verdammt gut aus... aber jetz wenn man jetzt nur EIN einzelnes Bild vergleicht, hat halo in sachen Detailgrad etc. nicht den hauch einer chance!

aber naja deine tollen vergleiche kannst dir soweiso sonstwo hinstecken
ey du?!
ich habe doch nicht mp mithalo verglichen auf die idee kam jemand anders. also wende dich an ihn.

was soll denn so aufwendig sein die weiten aber eher objektarmen areale in zelda tp zu generieren. hättest du mal mgs3 gezockt dann hättest du die ahnung die du mir abstreitest. gleich im ersten spielabschnitt gibts riesige waldareale die ihres gleichen suchen. so what? :)
schau dir mal das gras in mgs3 an und die texturbüschel in zelda, oder die fein ausmodellierten bäume in mgs3 und die undefinierten polygonkonstrukte in zelda tp. aber egal ich hab ja keine ahnung. :lol: multiconsolero nicht mehr wichtig. :lol: :D

Hm über Technik will ich gar nicht reden aber diese Screens...

Die Mariobilder könnte ich als Coic drucken und jeder würde sagen das passt - farbenfroh, im richtigen Masse detailliert, nich zu viel nich zu wenig, die Effekte sehen klasse aus

Conker...da würde ich mich schämen
- blasse Farben, unstimmiger Stil, sieht so krass nach Computer aus

Also stilistisch gewinnt Mario auf jeden Fall.

IMO Stil > Technik

@jamaica man
;) Meistens redest du nur nach was jemand 2 Postings vorher geschriebenhat, bis dann wieder irgendwas von "verblendet" usw.kommt. Natürlich nehmen wir dann an das du nicht soviel Plan hast. Das du ne Agenda hast, DAS glaube ich, aber Plan... sorry. Nich böse gemeint.

Frenck schrieb:
@ sador

@ Frenck

Das hatte Varn vor ein paar Seiten behauptet. Es ging nur darum das solche Aussagen in diesem Thread mit Bildern belegt werden müssen.

Das ist der Sinn und Zweck des Threads.
Zitat bitte, ich habe nur von Texturen & Effekten gesprochen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom