Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lässt sich so auf den Screens nicht sagen, aber bisher hat mir Gears of War besser gefallen. Liegt freilich daran dass ich GOW selber habe, während UT3 freilich noch nicht in spielbarer Form zu haben ist.

GTHD4
psppgr3borrow19kn.jpg

VS.
PGR3
pgr313_full.jpg

:lol:

Quelle

Nihilist schrieb:
Taddl schrieb:
Nur weil der PC irgendwann die NextGen-Konsolen technisch überholt haben wird (was einfach der "natürliche" Kreislauf der Dinge ist ;)), muss man sich nicht gleich mit Grafik vom letzten Jahrtausend zufrieden geben. :oops: Da könnte ich auch gleich beim N64 bleiben, wenn ich mir den Großteil der bisherigen Wii-Spiele so ansehe... :P

bla bla

Grafik wird schneller alt als einem lieb ist. Was heute für dich grandios ist, ist vielleicht nächstes Jahr schon einfach "Augenkrebs"erzeugend. Stress pur.

Was nie alt wird ist guter Stil und Gameplay. Ein Zelda Windwaker wird immer seinen Mann stehen, ein Crysis oder sonstwas wird irgendwann genauso alt aussehen wie 'Halo 1' heutzutage.

Und wer mir was über Grafik erzählen will soll mir vorher bitte sagen das er seine PS2 verkauft hat als die Xbox rauskam, weil er diese PS2-Pixelbreispiele nicht mehr ertragen konnte DANN glaub ich ihm. ;)

Den Punkt seh ich also als bestätigt an. Juhuuu. :)

also zu mario muss man sagen, dass das spiel einfach knackig klar und scharf aussieht...
also ich finde das spiel einfach nur super von der optik her!

Pfanne schrieb:
also zu mario muss man sagen, dass das spiel einfach knackig klar und scharf aussieht...
also ich finde das spiel einfach nur super von der optik her!
Dito, alleine die Endbösse auf den letzten beiden Screens. :)

super mario sunshine hat echt noch immer wassereffekte wo sich so einige heutige entwickler ne scheibe abschneiden könnten...

is so seltsam, bin auch enttäuscht gewesen von sms, aber wenn ich mir vorstelle, dass es kein mariospiel gewesen wäre, hät ichs wahrscheinlich total bejubelt.

Freu mich auch übelst auf Galaxy. Diese Ideen mit den Planeten hat was. :) Von der Optik und vom Stil her echt schön.

jacked schrieb:
LOL. Erst wusste ich gar nicht was dieser seltsame "Vergleich" soll, bis ich bei neogaf über diesen Thread gestolpert bin. Ich lach mich kringelig. :rofl:

Von nun an können die Soniez nichts mehr gegen PGR3 sagen, denn Sony selbst findet das Spiel offenbar ganz toll und würde gerne damit auf ihrer Webseite prahlen. :rofl3:

Was für ein billiger Fake :D
Jeder Amateur sieht doch,dass es sich um ein gefaktes GT4HD-Bild handelt...futter für xbotz :lol:

PixelStation 1 vs. Nebelwefer64
keine 2D Games oder Games mit Renderhintergründen (vorweg:RE2 gabs auch fürs N64), da die PSone da klarer Sieger war(grösserer speicherplatzt...) und auf dem N64 einfach kaum Games mit halbwegs hübscher 2D-Grafik gab.
Hier gehts nur um 3D Optik.
Ich lass nach Genres antreten und hoffe die ausgewählten Vertreter gehen in Ordnung.

Egoshooter:
Perfect Dark
darkfinal15.jpg
darkfinal17.jpg

darkfinal26.jpg
darkfinal59.jpg

Medal of Honor Underground
mohu3_18.jpg
mohu3_6.jpg

mohu15.jpg
mohu14.jpg

Racing:
World Driver Championship
wdrivelove3.jpg
wdrivelove6.jpg

wdrivelove13.jpg
worlddriver11.jpg

Granturismo 2
gt2final_3.jpg
gt2final_29.jpg

gt2final_37.jpg
gt2final_42.jpg

Fighting:
Fighter Destiny 2
fightdes9.JPG
fightdes16.JPG

FD2_05.JPG
FD2_06.JPG

Tekken 3
TK3FPAULFINALE.JPG
tekk35.jpg

tekk311.jpg
tekk317.jpg

Jump´n Run:
Conker
bfdshiz4.JPG
conkerday66.jpg

conkta4.JPG
conkkmeer3.JPG

Crash 3
crash3.jpg
crash3_2.jpg

PSX_Crash_Bandicoot_3.jpg
crash3_3.jpg

Action:
Jet Force Gemini
494.jpg
jfgscooby7.jpg

junofire.jpg
jetforcegemini.jpg

Apocalypse
apoc3.jpg
apoc4.jpg

apocalyp_screen008.jpg
apocalyp_screen014.jpg

Adventure
the Legend of Zelda: OoT
zjapbatch4.jpg
zeldasecond8.jpg

zeldasummit4.jpg
ZELDA%20OCARINA%20OF%20TIME.JPG

Soul Reaver:
legacykain43.jpg
legacykain64.jpg

legacykain78.jpg
legacykain2_8.jpg

Sport:
1080° Snowboarding
1080six3.jpg
1080six1.jpg

1080summit2.jpg
1080sb8.jpg

Cool Boarders 4
cool_boarders_4.jpg
coolb44.jpg

B00004TNBX.03.PT01._SS400_SCLZZZZZZZ_V1057217670_.jpg
coolb41.jpg

RPG:
Quest 64
questthq4.jpg
questthq12.jpg

questthq9.jpg
questus2.jpg

Legend of Legaia
legaia3.jpg
legaia2.jpg

legaia5.jpg
legaia8.jpg

Erwähnenswertes:
N64
Turok 2
t2flame1.jpg
t2bore2.jpg

Star Wars Rogue Sqaudron
swrs4.jpg
swrs12.jpg

Shadow man
shadmanwohoo5.jpg
shadmann6421.jpg

PSone
Spyro
Spyro001.jpg
spyro_year_of_the_dragon3.jpg

Xenogears
xgears3.jpg
xgears.jpg

Vagrant Story
vs-05_0.jpg
11-2-99_01.jpg

Naja, also in die für mich damals wichtigstenen Genres Egoshooter, Action und Jump´n´Run kam grafisch nichts an den N64 ran(hatte damals auch nur nen N64)...da reicht schon wenn man die genialen Sterbeanimationen bei Perfect Dark oder den Flammenwerfer bei Turok 2 in Aktion sieht. Genauso alle Jump´n Runs von Rare wie Donkey Kong, Banjo Kazooie oder Conker Bad Fur Day da hält nicht mal der Crash mit. So ne Weitsicht wie bei The Legend of Zelda:OoT war damals auch einzigartig.
Im Rennspielsektor gewinnt klar die Playstation, für damalige verhältnisse protzte GT4 mit geilen Automodellen und schönen Reflexionen. Höchstens Excitebike wischte mit der Zweirad Konkurenz den Boden auf. Im Beat´m Up Sektor war Tekken 3 die unangefochten Nummer 1 (grafisch).
Über Rollenspiele brauchen wir gar nicht erst reden, da kenn ich nur Quest64, Orge Batlle und Paper Mario aufn N64.
Und im Sportbereich fällt mir kein PSX Game ein was an 1080° und ISS rankommt.
Naja aber insgesamt liegts wohl an den gefillterten(und nicht verzerrten) Texturen und schöneren Farben warum ich die N64 (3D)Grafik besser finde. Aber trotz der schwären Hardware konnte Sony in doch einigen Genres punkten.
Aber nach heutige Masstäben sind die 3D-Optiken beider Konsolen einfach unansehnlich, trotzdessen bietet die die Playstation immer noch hübsche 2D Grafiken (inkl. Renderhintergründen) ,weswegen ich auf der Konsole heute auch lieber zocken würde als aufn N64, gerade die vielen PSone RPGs sind echt zeitlos. Bei den anderen Genres gabs im Laufe der Jahre einfach zu viele Verbesserung als das man noch mal nen alten Vertreter einwerfen würde. Egoshooter und Actiongames profitieren nun mal am meisten von ner fetten Optik inkl. ner fetten Präsentation.

:)

@hoiji

das hat sicher ewig gedauert wa?aber thx für die mühe ;)

ich hät bei shootern aber alien resurrection genomm,macht imo bissel mehr her als medal of honor

alienaf3.jpg

und bei erwähnenswert auf jeden fall dino crisis

dinocrisissn6.png

@MC Bain
Hey hast Recht .Ok, da steht ab sofort Alien Ressurection stellvetretend für Egoshooter auf der PSone...und bei erwähnenswert wolt ich nur 3 Games nehmen, denn da gibts ja genug, die erwähnenswert sind.

naja mit der PSone war das bei mir sone sache... als ich das erste mal mit der sonykonsole gespielt habe hatte ich schon nen N64... da sind mir die wabbernden texturen und die pixel halt einfach sofort ins auge geschossen...

aber es stimmt schon das die PSone in manchen genres auch grafisch die nase vorne hatte (Beat´em ups z.B.) aber es gab halt einfach auch keine vernünftigen fürs N64... hätte damals gern gesehen was man dabei ausm N64 hätte rausholen können

mit der 2D grafik.. hm da gibts wirklich kaum was fürs N64... das einzige was mir jetz einfällt und gut aussieht ist yoshis story... leider hat man auch hierbei den texturenfilter genutz wodurch das spiel son leicht verwaschene optik hat...

JackJohnson schrieb:
Pacman schrieb:
Jeder Amateur sieht doch,dass es sich um ein gefaktes GT4HD-Bild handelt...futter für xbotz :lol:
lol, ich hab das bild sogar live gesehen, kein fake, fuck sony

dumm?

@PS1 vs. N64:

N64 kann ich heute noch ohne augenkrebs zocken, PS1 nicht. :rofl3:
Damals waren die PS1 grafiken einfach wunderschön, doch jetzt sind sie einfach nur lächerlich. :oops:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
JackJohnson schrieb:
Pacman schrieb:
lol, ich hab das bild sogar live gesehen, kein fake, fuck sony

dumm?

@PS1 vs. N64:

N64 kann ich heute noch ohne augenkrebs zocken, PS1 nicht. :rofl3:
Damals waren die PS1 grafiken einfach wunderschön, doch jetzt sind sie einfach nur lächerlich. :oops:

Sowas lässt du bitte sein, das Kommentar von JackJohnson war nicht okay, aber es ist kein Grund für solche Aktionen.

Heute ist irgendwie nicht dein Tag wie mir scheint.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom