Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lost Odyssey vs. WKS

lost-odyssey-20060920005149485.jpg

white-knight-story-20060922003229444.jpg

The Legend of Zelda - 1986:
zelda1NES.gif

The Legend of Zelda 2: The Adventure of Link - 1987:
Zelda%202%20-%20The%20Adventure%20of%20Link.png

The Legend of Zelda: A Link to the Past - 1991:
zelda5.jpg

The Legend of Zelda: Ocarina of Time - 1998:
Zelda%20Ocarina%20of%20Time-01.jpg

The Legend of Zelda: Majora´s Mask - 2000:
screenshot3.jpg

The Legend of Zelda: Wind Waker - 2003:
25.jpg

The Legend of Zelda: Twilight Princess - 2006:
zeldatp_067.jpg

The Legend of Zelda: CD-i Revolution - 2009:
fanmovie3.jpg
:P

technisch: Twilight Princess Nr. 1 (natürlich, ist ja auch das Neuste ^^)

stilistisch: Wind Waker imo, das bisher erste und einzige Zelda, das mich vom künstlerischen her vom richtig vom Hocker haut, auch wenn mein Lieblingszelda ALttP auch sehr viel 2d-Charme versprüht :)

Nihilist schrieb:
wsippel schrieb:

öhhh..ääähmmm...mmmhhh....puh...ääähhh...uhhmm... ööööhh...kein Unterschied. :lol:

Mal ne Frage: Wäre Blue Dragon nicht auch auf der Wii möglich?
Die Charaktere werfen auf dem Wii keinen Schatten! :P

Aber irgendwie seltsam. Der Shot der Wii-Version ist in 720p, was der Wii nichtmal ausgeben kann, der von der 360 (sofern es die native Spielauflösung darstellen soll) dagegen geringer aufgelöst. Das soll mal einer verstehen... :rolleyes:

Die Looney Tunes Vergleichsshots wecken irgendwie Erinnerungen an Marvel:Ultimate Alliance in mir. Da war doch mal was ...

Zu Looney Tunes sollte man vielleicht noch anmerken, dass die Wii Leadplattform ist, die Xbox360-Version nur ein Port. Auch das gibt's, und das wird garantiert noch häufiger in nächster Zeit. :)

Taddl schrieb:
Die Charaktere werfen auf dem Wii keinen Schatten! :P
Und das ist nicht der einzige Unterschied - hoffentlich ändert sich das noch. Die Feuer an der Wand fehlen auch, der Lichtschein ist aber da. ;)

Außerdem sind die Partikeleffekte der Xbox360-Version minimal besser, die Texturen höher aufgelöst, es werden mehr Shader eingesetzt und der Polycount ist ebenfalls etwas höher. Zudem verwendet die Wii-Version kein echtes Per-Pixel Lighting. Sieht man aber alles erst auf den zweiten Blick, und darum geht's ja.

Aber irgendwie seltsam. Der Shot der Wii-Version ist in 720p, was der Wii nichtmal ausgeben kann, der von der 360 (sofern es die native Spielauflösung darstellen soll) dagegen geringer aufgelöst. Das soll mal einer verstehen... :rolleyes:
Frag Warner, die haben die Shots rausgegeben... ;)

wsippel schrieb:
Zu Looney Tunes sollte man vielleicht noch anmerken, dass die Wii Leadplattform ist, die Xbox360-Version nur ein Port
jepp, da kann man als 360er genauso über einen crappigen Wii-Port rumheulen wie man damals als Cubeler (z.B. bei Ubisoft ^^) über die crappigen PS2-Ports rumheulen konnte

ich persönlich muss sagen, dass mir die engine in dem spiel sehr gut gefällt ^^
die charaktere wirken sehr matt, und durch das lighting wird irgendwie ein sehr weicher effekt erweckt, so als wäre die oberfläche ton oder gummiartig...
gefällt mir sehr gut...
die unterschiede fallen wirklich erst auf den zweiten blick auf...
ich hab den einen screen schon vor 2 tagen oder so gesehen und das spiel hat mir von der optik her auf anhib gefallen!

Die Schatten und die Fackel wird wohl weniger ein Problem machen.
Echtzeitschatten sind inzwischen relativ simpel zu realisieren.

Ansonsten sieht man keinen so großen Unterschied.
Finde ich super. Der Grafikstil ist auch super.

Naja, wäre auch schön, ein PS3-Pic mit Regeneffekten zu sehen, ist sonst unfairer Vergleich, denn der Rest sieht gleich aus ;) :P

nasagoal schrieb:
jepp, da kann man als 360er genauso über einen crappigen Wii-Port rumheulen wie man damals als Cubeler (z.B. bei Ubisoft ^^) über die crappigen PS2-Ports rumheulen konnte
Jupp. Und es wird noch besser: Da ein Downport von Xbox360/ PS3 auf Wii deutlich komplizierter ist als ein Port in die Gegenrichtung, und derzeit eigentlich alles dafür spricht, dass die Wii zumindest weitaus erfolgreicher als der Cube sein wird, in welche Richtung wird dann zukünftig wohl immer häufiger portiert...? Grafik etwas aufbohren, Steuerung kastrieren, fertig ist das PS3-/ Xbox360-Spiel. ;)

wsippel schrieb:
nasagoal schrieb:
Jupp. Und es wird noch besser: Da ein Downport von Xbox360/ PS3 auf Wii deutlich komplizierter ist als ein Port in die Gegenrichtung, und derzeit eigentlich alles dafür spricht, dass die Wii zumindest weitaus erfolgreicher als der Cube sein wird, in welche Richtung wird dann wohl zukünftig wohl immer häufiger portiert...? Grafik etwas aufbohren, Steuerung kastrieren, fertig ist das PS3-/ Xbox360-Spiel. ;)
naja, ich weiss schon warum ich mir fast nur Exklusivgames kaufe...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom