Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die N64-Spiele hatten in der Regel eine viel "sauberere" Optik, was man jedoch mit verwaschener Grafik bezahlt hat, die imo vor allem bei Ego-Shootern gestört hat. Nichtsdestotrotz war die Grafik der N64-Spiele in der Regel besser.

stupormundi schrieb:
Die N64-Spiele hatten in der Regel eine viel "sauberere" Optik, was man jedoch mit verwaschener Grafik bezahlt hat, die imo vor allem bei Ego-Shootern gestört hat. Nichtsdestotrotz war die Grafik der N64-Spiele in der Regel besser.

Dito.
Die PS1 spiele erinnern mich irgendwie an ... yutube videos. :lol:

Splinter Cell 4 (PS3)

splinps3-07.jpg

splinps3-06.jpg

splinps3-05.jpg

versus

Splinter Cell 4 (XBox 360)

tom-clancys-splinter-cell-double-agent-20060726101228975.jpg

splinter-cell-double-agent-screens-20060629102402841.jpg

tom-clancys-splinter-cell-double-agent-20060726101234694.jpg

Habe bewusst Screens mit ähnlichen Lichteffekten gewählt, würde sonst leicht unfair werden.

Natürlich darf ich anhand der Screens noch keine ernsthafte Kritik ausüben, trotzdem sei mal die Frage erlaubt...hm..täusch ich mich oder sieht die PS3 Version auf den Bildern schlechter aus?

Irgendwie habe ich aktuell eher das Gefühl dass die PS3 eine optisch sehr abgespeckte Variante bekommen wird.

Aber mal sehen wie das bei den Videos ausfallen wird!

@darth

nächstes mal vielleicht bilder in gleicher auflösung?oder noch besser,kein single player mit multiplayer vergleichen?
(weil die bots ja immer halo 2 HD damit verteidigen das multiplayer immer abgespeckt ist :rolleyes: )

ich habe auch heute noch keine Probleme mit der Grafik von PS1-Games... genauso bekomme ich ja auch keinen "Augenkrebs" wenn ich SNES-Games über die Virtual Console zocke, obwohl die natürlich nochmal ne Welt schlechter aussehen

nasagoal schrieb:
ich habe auch heute noch keine Probleme mit der Grafik von PS1-Games... genauso bekomme ich ja auch keinen "Augenkrebs" wenn ich SNES-Games über die Virtual Console zocke, obwohl die natürlich nochmal ne Welt schlechter aussehen

Was soll ich erst sagen: habe vor kurzem den 2.Durchgang von Zelda auf dem NES beendet ... :)

nasagoal schrieb:

Snes 2D Games haben sich viel besser gehalten als Pixel 3D Psone Grafik auf nem TV.... bei Spielen wie Super Mario World oder DKC flimmert nix und es sieht auch 10-15 Jahre nach Launch sehr nie aus. Da kann man nicht meckern... bei vielen Psone 2D games schon...

Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:

Snes 2D Games haben sich viel besser gehalten als Pixel 3D Psone Grafik auf nem TV.... bei Spielen wie Super Mario World oder DKC flimmert nix und es sieht auch 10-15 Jahre nach Launch sehr nie aus. Da kann man nicht meckern... bei vielen Psone 2D games schon...
ok, gerade komplette 3d-Games wie Vagrant Story oder Ocarina of Time sehen aus heutiger Sicht natürlich nicht mehr allzu dolle aus... mit den 2d-Games hast du Recht, die halten sich länger, imo genauso wie Games mit vorgerenderten 2d-Hintergründen, die sehen imo oftmals auch heute noch gut aus, zum Beispiel Resident Evil und Final Fantasy auf der PS1, immernoch wunderschön imo :)

Sasuke schrieb:

3D meinst du hoffentlich?denn alundra,blood omen oder wild arms sehen heut noch gut aus

McBain schrieb:
Sasuke schrieb:

3D meinst du hoffentlich?denn alundra,blood omen oder wild arms sehen heut noch gut aus

Ja,meinte 3D - Spiele wie Resi,FF7-9 etc. sind aktuell immer noch net anzuschauen wegen den Renderbackground... :)

McBain schrieb:
@darth

nächstes mal vielleicht bilder in gleicher auflösung?oder noch besser,kein single player mit multiplayer vergleichen?
(weil die bots ja immer halo 2 HD damit verteidigen das multiplayer immer abgespeckt ist :rolleyes: )

Warum bei der Xbox360 Version sind doch ebenfalls Multiplayerbilder dabei :wink2:

Looney Tunes

Xbox360:

looney_360.jpg

Wii (angeblich, laut Warner - Devshot in höherer Auflösung):

looney-tunes-acme-arsenal--20070123014513177.jpg

@sippel

ich bin überzeigt davon das loony tunes die 360 auch zu 110% ausreizen wird :P

@hazuki

ja aber dann ist trotzdem noch das problem mit der niedrigen auflösung,die 360 shots sind ja nicht mal 480p

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom