Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pacman schrieb:
@Nasagoal:

60 fps.,FSAA und besseres AF würden PGR äusserst attraktiv stehen ;)
AA und AF sind für PGR4 Pflicht. Bei der Framerate ist jetzt die Frage: butterweiche 60fps oder nochmals 'ne ganze Scheibe dickere Grafik gegenüber PGR3...

Ich würde eher zur zweiten Option tendieren, da imo Grafik > Spielbarkeit. ;)

wsippel schrieb:
Ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen, dass die Wii-Version noch an die 360er-Fassung rankommt. ;) Aber wenigstens Charakerschatten werden sie doch wohl noch einfügen können...
Die Unterschiede sind momentan zwar technisch massiv, optisch fallen sie aber minimal aus. Wir werden sehen...
Da hast du auch wieder Recht. Die von dir beschriebenen Defizite gegenüber der 360-Version wie niedriger aufgelöste Texturen oder geringerer Polycount sind mir selbst beim zweiten Hingucken nicht aufgefallen. ;)

Nihilist schrieb:
Pfanne schrieb:

+ bessere Steuerung
+ grösserer Umfang
+ grösseres Geschwindigkeitsgefühl

:P

SCNR ;)

Hier wird ein Rennspiel (MS) und ein Jump'nDrive verglichen. Aber weil MS so gut aussieht kauf ich es mir auch - als Platinum.

Pheno schrieb:
Nihilist schrieb:
Pfanne schrieb:

+ bessere Steuerung
+ grösserer Umfang
+ grösseres Geschwindigkeitsgefühl

:P

SCNR ;)

Hier wird ein Rennspiel (MS) und ein Jump'nDrive verglichen. Aber weil MS so gut aussieht kauf ich es mir auch - als Platinum.

Jump ´n Drive :D , wie ordinär. :lol:

Taddl schrieb:
Da hast du auch wieder Recht. Die von dir beschriebenen Defizite gegenüber der 360-Version wie niedriger aufgelöste Texturen oder geringerer Polycount sind mir selbst beim zweiten Hingucken nicht aufgefallen. ;)
Das ist ja das Putzige: Irrsinnig viel Rechenleistung geht für Zeug drauf, das man am Ende ohnehin kaum erkennt. Machst Du Objekte ab einem gewissen Punkt nur minimal detaillierter, explodiert Dir sofort der Polycount, ohne dass das der Unterschied visuell so wahnsinnig auffällt. Auch Per-Pixel Lighting verschlingt Unmengen an Rechenleistung, ist aber oft erst bei genauer Betrachtung von Cubic Lightmaps zu unterscheiden. Und so weiter...

wsippel schrieb:
Taddl schrieb:
Das ist ja das Putzige: Irrsinnig viel Rechenleistung geht für Zeug drauf, das man am Ende ohnehin kaum erkennt. Machst Du Objekte ab einem gewissen Punkt nur minimal detaillierter, explodiert Dir sofort der Polycount, ohne dass das der Unterschied visuell so wahnsinnig auffällt. Auch Per-Pixel Lighting verschlingt Unmengen an Rechenleistung, ist aber oft erst bei genauer Betrachtung von Cubic Lightmaps zu unterscheiden. Und so weiter...
Jepp die Leistungsverbrauch will wohl dosiert sein. :) Wenn dies gelingt, dann können klasse Ergebnisse auf den Konsolen dank ihres geschlossenen Systems erzielt werden, die in allen Bereichen überzeugen können. Fable und RE4 find ich bspw. selbst heute noch schöner und beeindruckender als viele neue PC- und "NextGen"-Konsolentitel, obwohl sie technisch betrachtet im Detail vergleichsweise stark schwächeln. Wenn sich die Entwickler auf den neuen Konsolen eingespielt haben und die Hardwarepower nicht nur zum Effekteprollen verbrutzeln, sondern in sinnvollen Maßen einsetzen und auf das optische Gesamtbild achten, dann wird man noch so einige schöne Grafikperlen bewundern dürfen - selbst auf dem Wii, so viel steht fest. ;)

Taddl schrieb:
Jepp die Leistungsverbrauch will wohl dosiert sein. :) Wenn dies gelingt, dann können klasse Ergebnisse auf den Konsolen dank ihres geschlossenen Systems erzielt werden, die in allen Bereichen überzeugen können. Fable und RE4 find ich bspw. selbst heute noch schöner und beeindruckender als viele neue PC- und "NextGen"-Konsolentitel, obwohl sie technisch betrachtet im Detail vergleichsweise stark schwächeln. Wenn sich die Entwickler auf den neuen Konsolen eingespielt haben und die Hardwarepower nicht nur zum Effekteprollen verbrutzeln, sondern in sinnvollen Maßen einsetzen und auf das optische Gesamtbild achten, dann wird man noch so einige schöne Grafikperlen bewundern dürfen - selbst auf dem Wii, so viel steht fest. ;)

Taddl und das von dir .... schöner Post :cry:

Dito :)

Taddl schrieb:
...dann wird man noch so einige schöne Grafikperlen bewundern dürfen - selbst auf dem Wii, so viel steht fest. ;)
natürlich... es ist ja schliesslich nicht so, dass ein grafisches Niveau, das vor einem Jahr noch für Staunen gesorgt hat, von heute auf morgen plötzlich Augenkrebs bereitet, nur weil es jetzt zwei technisch bessere Maschinen auf dem Markt gibt

imo :blushed:

nasagoal schrieb:
Taddl schrieb:
...dann wird man noch so einige schöne Grafikperlen bewundern dürfen - selbst auf dem Wii, so viel steht fest. ;)
natürlich... es ist ja schliesslich nicht so, dass ein grafisches Niveau, das vor einem Jahr noch für Staunen gesorgt hat, von heute auf morgen plötzlich Augenkrebs bereitet, nur weil es jetzt zwei technisch bessere Maschinen auf dem Markt gibt

Da sind wir aber nur zu Zweit mit der Meinung.

Nihilist schrieb:
nasagoal schrieb:
Taddl schrieb:
Da sind wir aber nur zu Zweit mit der Meinung.

Hey, ich bin auch noch da :) ...

nasagoal schrieb:
Taddl schrieb:

Ich hab da schon etwas weiter in die Zukunft gedacht, so 2009 vielleicht... :P
Dann stehen die Chancen gut, dass alle drei Konsolen bis zum letzten Bit und Hertz ausgereizt werden, und die Formel lautet da für mich: fähige, auf Effizienz bedachte Progger + ansprechendes Design garniert mit intelligenten Grafikern, die nicht 500000 Polygone allein in die rechte Arschbacke des Protagonisten verpulvern sondern klever vorgehen und mit Tricks die optisch gleichen Ergebnisse erzielen, wodurch sie die verbliebene Leistung andernorts sinnvoll einsetzen können = grafisch ansprechendes Spiel, das selbst einem Crysis 2 was voraus haben würde (nämlich ein stimmiges und technisch mit Fakes durchaus noch immer beeindruckendes Gesamtbild^^).

Taddl schrieb:
Ich hab da schon etwas weiter in die Zukunft gedacht, so 2009 vielleicht... :P
Dann stehen die Chancen gut, dass alle drei Konsolen bis zum letzten Bit und Hertz ausgereizt werden, und die Formel lautet da für mich: fähige, auf Effizienz bedachte Progger + ansprechendes Design garniert mit intelligenten Grafikern, die nicht 500000 Polygone allein in die rechte Arschbacke des Protagonisten verpulvern sondern klever vorgehen und mit Tricks die optisch gleichen Ergebnisse erzielen, wodurch sie die verbliebene Leistung andernorts sinnvoll einsetzen können = grafisch ansprechendes Spiel, das selbst einem Crysis 2 was voraus haben würde (nämlich ein stimmiges und technisch mit Fakes durchaus noch immer beeindruckendes Gesamtbild^^).
Für die Arschbacken einer Protagonistin kann man gar nicht genug Polys aufwenden - mit sechseckigen Autoreifen kann ich leben, mit sechseckigen Hintern nicht...! :lol:

Sonic and the Secret Rings(Wii):

img_4284533.html

img_4284539.html

img_4271442.html

Sonic the Hedghog(Xbox 360):

img_3949757.html

img_3876346.html

img_3848684.html

Wie ist es eigentlich mit White Knight Story, war der Trailer vorgerendert?

Sah mir damals danach aus mit den Animationen die für jeden Schritt anders waren und den seltsamen Kamerabewegungen. Hat sich da Level 5/Sony mal zu geäußert?

Schwere Entscheidung aber ich würde dann doch zu WKS tendieren.
Rouge Galaxy find ich eher hässlich, DQ8 ist sehr schick auch wenn die Landschaft häufig karg wirkt und WKS sieht ziemlich geil aus.

@Frenck: Wenn sies vorgerendert hätten dann hätten die Bodentexturen besser sein sollen. :P

Frenck schrieb:
Wie ist es eigentlich mit White Knight Story, war der Trailer vorgerendert?

Sah mir damals danach aus mit den Animationen die für jeden Schritt anders waren und den seltsamen Kamerabewegungen. Hat sich da Level 5/Sony mal zu geäußert?

hmmm....sah eigentlich sehr nach Ingame aus, aber die Kamerafahrt im Battle war auch etwas komisch.

Schwere Entscheidung aber ich würde dann doch zu WKS tendieren.

Soll eigenlich kein VS. sein, wollte einfach nur die Projekte von Level 5 zeigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom