Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jamaica_rum schrieb:
meinst du nicht auch es ist mehr als lächerlich und demütigend einen wii-screen mit nem x360/ps3 screen zu vergleichen?.

Uh. Also so langsam hab ich das Gefühl das du das etwas ernst nimmst.

PS: Bringt jetzt auch nix Taddl nachzuquatschen. ;)

Captain Smoker schrieb:
Wieso lächerlich?

Hier:
Pokemon sieht zwar nicht perfekt aus, aber die Trainer und die Effekte können sich allemal sehen lassen.

9876.jpg

pokemon-battle-revolution-playtest-20061214062545845.jpg
ja es ist z.b lächerlich das man ein schlechtes blue dragon pic benutzt was nicht in echter auflösung und dazu noch mit einem bildbearbeitungsprog verfälscht wurde(siehst du an den umrissen der figur) gegen ein unverfälschtes(verwaschenes) vom wii. :rolleyes:
niveau ist heute wieder hoch heute bei den vergleichsbildchen.

Nihilist schrieb:
jamaica_rum schrieb:
meinst du nicht auch es ist mehr als lächerlich und demütigend einen wii-screen mit nem x360/ps3 screen zu vergleichen?.

Uh. Also so langsam hab ich das Gefühl das du das etwas ernst nimmst.
Siehe die letzte Seite.

Die meisten hier scheinen die Grafik des Wiis wohl nur nach den Port-Titeln zu beurteilen, bei denen nur die Steuerung angepasst wurde.

Das die Grafik nicht an 360 und PS3 war von vornehinein klar, aber schon die First-Gen (leider nur wenige, der größte Teil sind grafisch nicht angepasste Ports oder halbfertige Spiele -Red Steel z.B.-) beweisen, dass der Wii auch NG-Grafik kann, siehe Mario Galaxy allem voran, oder SSBB, MP3, Pokémon (zur Hälfte), SSX Blur, DQ: S usw.

jamaica_rum schrieb:
ja es ist z.b lächerlich das man ein schlechtes blue dragon pic benutzt was nicht in echter auflösung und dazu noch mit einem bildbearbeitungsprog verfälscht wurde(siehst du an den umrissen der figur) gegen ein unverfälschtes(verwaschenes) vom wii. :rolleyes:
niveau ist heute wieder hoch heute bei den vergleichsbildchen.
Oh gott :neutral:

Das war das schönste Bild des Protagonisten, dass ich aufgabeln konnte, also unterstell mir bitte nicht sowas.

Ich hätte auch das nehmen können ---> http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=43041&database=attachments

Noch dazu ist das ein abfotografiertes Bild, dass sind die bestaussehendsten, also red bitte nicht alles schlecht, die Figuren sind
grafisch auf einem Niveau, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Aber ja, dass Foto wurde extra (auf einer XBox-Seite gefunden) grafisch verschlechtert :lol:

McBain, dass das untere Bild nicht an das obere herankommt solltest du selber wissen, alleine schon die Kleidung ;)

Captain Smoker schrieb:
Das die Grafik nicht an 360 und PS3 war von vornehinein klar, aber schon die First-Gen (leider nur wenige, der größte Teil sind grafisch nicht angepasste Ports oder halbfertige Spiele -Red Steel z.B.-) beweisen, dass der Wii auch NG-Grafik kann, siehe Mario Galaxy allem voran, oder SSBB, MP3, Pokémon (zur Hälfte), SSX Blur, DQ: S usw.

Is ja völlig klar. Deshalb auch lange nicht demütigend oder lächerlich (geile Vorstellung) sondern VÖLLIG ERWARTET. Da braucht man gar nicht diskutieren wenn es nur um die Technik der Bilder geht.

Stil/Design is was anderes. Hatten wir ja auch schon mit Windwaker und Okami.

Okay, demütigend und lächerlich wär's wenn die Wii die anderen Nexrgen Konsolen in die Tasche stecken würde. Tut sie aber nicht. Also alles im grünen Bereich.

Captain Smoker schrieb:
McBain, dass das untere Bild nicht an das obere herankommt solltest du selber wissen, alleine schon die Kleidung ;)

wenigstens hat der ausmodelierte haare und keine kneetklumpen ;)

und schau dir mal daie ohren an,da is nix oÔ

Taddl schrieb:
Sorry, aber der Effekt sieht schon seeeehr mickrig aus und beleuchtet nichtmal die Umgebung in Echtzeit - etwas, dass bereits bei RE4 auf dem Gamecube zum guten Ton gehört hat. :neutral:

Wenn ich mir angucke wie die NFans dieses Spiel grafisch so hypen frage ich mich langsam wirklich, ob ICH was an den Auge habe oder es als einer der wenigen hier nüchtern betrachte. Denn bis auf das nette Depth of Field ist wirklich nichts an dem Spiel beeindruckend. Texturen, Polygoncount, Effekte/Renderings, Animationen... bis auf die besagte Tiefenunschärfe könnte dieser Titel glatt aus der 4. Generation an Gamecube-Software stammen.
Die Effekte in Pokemon sind technisch extrem bemerkenswert, und ganze ehrlich: ich habe auf keinem anderen System bislang vergleichbare Effekte in dieser Fülle gesehen...

McBain schrieb:
Captain Smoker schrieb:
wenigstens hat der ausmodelierte haare und keine kneetklumpen ;)
und schau dir mal daie ohren an,da is nix

Hast du denn keine Fantasie? ... ;)

@McBain
hey digga lass doch den mist heute dürfen nur vergammelte screenies gepostet werden. ;) :D
:lol:

nicht aufregen leute ist nur spass! :)

wsippel schrieb:
Taddl schrieb:
Sorry, aber der Effekt sieht schon seeeehr mickrig aus und beleuchtet nichtmal die Umgebung in Echtzeit - etwas, dass bereits bei RE4 auf dem Gamecube zum guten Ton gehört hat. :neutral:

Wenn ich mir angucke wie die NFans dieses Spiel grafisch so hypen frage ich mich langsam wirklich, ob ICH was an den Auge habe oder es als einer der wenigen hier nüchtern betrachte. Denn bis auf das nette Depth of Field ist wirklich nichts an dem Spiel beeindruckend. Texturen, Polygoncount, Effekte/Renderings, Animationen... bis auf die besagte Tiefenunschärfe könnte dieser Titel glatt aus der 4. Generation an Gamecube-Software stammen.
Die Effekte in Pokemon sind technisch extrem bemerkenswert, und ganze ehrlich: ich habe auf keinem anderen System bislang vergleichbare Effekte in dieser Fülle gesehen...
wenn es um die fülle an effekten geht solltest du mal ff7 antesten. ;)
naja die atmosphäreneffekte in GoW > Lavahöhle, Wald im Regen sind auch nicht schlecht. ;)
oder bei mp1 :)

jamaica_rum schrieb:
wenn es um die fülle an effekten geht solltest du mal ff7 antesten. ;)
naja die atmosphäreneffekte in GoW > Lavahöhle, Wald im Regen sind auch nicht schlecht. ;)
oder bei mp1 :)
Es ging um all die Effekte zur gleichen Zeit - nacheinander ist einfach... ;)

Die Höhle in GoW ist auch nicht dolle. Der Regen ist eine andere Geschichte, das war durchaus bemerkenswert.

Was hat die FF12 Entwicklung gekostet? 40 Mio oder ?

Wenn SE soviel Kohle und Erfahrung in einen Wii Titel stecken würde - dann würde er locker grafisch mit den Next-Gen Rpgs mithalten können.

Siehe FF 12 - aus so ner crappigen Hardware haben sie das rausgeholt....wirklich nice :)

Sasuke schrieb:

Wenn SE soviel Kohle und Erfahrung in einen Wii Titel stecken würde - dann würde er locker grafisch mit den Next-Gen Rpgs mithalten können.

Siehe FF 12 - aus so ner crappigen Hardware haben sie das rausgeholt....wirklich nice :)
Warten wir auf FFXIII... ;)

Sasuke schrieb:

ich denke die konnten es sich einfach nicht aussuchen welche plattform den zuschlag erhält. als man anfing an ff13 zu arbeiten war vom erfolg des wii noch nicht mal erlaubt zu denken, da sie wie viele fanboys auch stark an die ps3-ownage geglaubt hatten.

trotzdem denke ich nicht das sich die wii-grafik so deutlich über xbox1 niveau einpendeln wird. der wii wird für die meisten studios(vielleicht nicht nintendo) die plattform bleiben wo man einfach so grafik-verbrechen ohne rücksicht auf verluste betreiben wird.
verstehe auch nicht was daran so schwierig sein soll, ist doch dem cube so ähnlich oder nicht der wii? die schnelle kohle und qualität verträgt sich irgendwie nicht(auf den wii bezogen). :-?

jamaica_rum schrieb:
Sasuke schrieb:

ich denke die konnten es sich einfach nicht aussuchen welche plattform den zuschlag erhält. als man anfing an ff13 zu arbeiten war vom erfolg des wii noch nicht mal erlaubt zu denken, da sie wie viele fanboys auch stark an die ps3-ownage geglaubt hatten.

trotzdem denke ich nicht das sich die wii-grafik so deutlich über xbox1 niveau einpendeln wird
. der wii wird für die meisten studios(vielleicht nicht nintendo) die plattform bleiben wo man einfach so grafik-verbrechen ohne rücksicht auf verluste betreiben wird.
verstehe auch nicht was daran so schwierig sein soll, ist doch dem cube so ähnlich oder nicht der wii? die schnelle kohle und qualität verträgt sich irgendwie nicht(auf den wii bezogen). :-?
Ist doch jetzt schon deutlich über XBox (nicht alle Spiele, aber bei denen sich Mühe gegeben wurde), wüsste nicht, wieso es im weiteren Verlauf schlechter werden soll?

Außerdem ist das die Anfangsphase, der Großteil der Spiele, von denen wir jetzt Bilder usw. haben sind halbfertige
Spiele in die kaum investiert wurde oder einfach nur Ports.

Den Spiele in die Geld investiert wurde, sieht man die Ergebnisse deutlich an (bestes Beispiel SMG)

DreamRider schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Ist doch jetzt schon deutlich über XBox, wüsste nicht, wieso es im weiteren Verlauf schlechter werden soll?

Leider nicht
Das war auf die Spiele bezogen, bei denen es wirklich so ist, Super Mario Galaxy, SSBB, Pokémon usw. :)

Aber wie gesagt, der Großteil eben nicht und das finde ich schade, die Entwickler geben sich keine Mühe -.-"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom