Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Ich hab nichts versucht.

1. Hatte der GC schon prächtigere Spiele

Als was? Mario Galaxy?

2. ruckeln ftw oder was?

So sehr ruckelt Conker nicht. Besonders nicht in der passage, die ich auf dem Screenshot gezeigt habe.

Im Prinzip finde ich aber, dass Mario Galaxy nicht wirklich Welten besser aussieht, als Conker. Zum Teil sogar schlechter. Hat es kein AntiAliasing?
Ich hoffe auch, auf größere Areale. Mal sehen.

Beweis das Gegenteil!

Beweise das Gegenteil?

Davon mal abgesehen, daß diese Antworten an Niveaulosigkeit kaum zu unterbieten sind, bitte:

Wii

super-mario-galaxy-20060914080415034.jpg

super-mario-galaxy-20060531030005303.jpg

XBox

black-20060130105905462.jpg

tom-clancys-splinter-cell-chaos-theory-20050302044541812.jpg

Es ist schon fast unangenehm, wie leicht das ist!

btw SMG ist nichmal raus. ;) Es ist schon fast unangenehm wie dämlich hier verglichen wird.

Starfox sieht besser aus als Conker.

Sador schrieb:
Davon mal abgesehen, daß diese Antworten an Niveaulosigkeit kaum zu unterbieten sind, bitte:
Wer eine konkrete Behauptung aufstellt, muss sie auch belegen...

Was war leicht? Du hast nicht vergleichbare Spiele angeführt. Conker wäre vergleichbar, liegt aber drunter. Was an Splinter Cell überhaupt besser sein soll, darfst Du mir aber trotzdem gerne erklären. Mehr Details? Fehlanzeige. Bessere Texturen? Nö. Lighting? Auch nicht. Also was?

Nihilist schrieb:
btw SMG ist nichmal raus. ;) Es ist schon fast unangenehm wie dämlich hier verglichen wird.

Starfox sieht besser aus als Conker.

Naja, man vergleicht mit dem was man hat. Und es geht ja nicht darum, etwas schlecht zu machen. Ich selbst hab ja auch Blu Dragon mit Pokemon verglichen, weil die charaktermodelle wirklich eine ähnliche qualität haben.

Aber bei SMG konnte ich den Grafikhype nie verstehen. Es hat ne klare Grafik. Aber ein bisschen Bumpmapping macht es dann doch nicht zum Optik-Kracher.

wsippel schrieb:
Wer eine konkrete Behauptung aufstellt, muss sie auch belegen...

Richtig! Ich hatte um einen Beleg für die Ursprungsbehauptung gebeten, dass an Super Mario Galaxy KEIN XBox-Spiel heranreichen würde.

Was war leicht? Du hast nicht vergleichbare Spiele angeführt. Conker wäre vergleichbar, liegt aber drunter. Was an Splinter Cell überhaupt besser sein soll, darfst Du mir aber trotzdem gerne erklären. Mehr Details? Fehlanzeige. Bessere Texturen? Nö. Lighting? Auch nicht. Also was?

Wo war gefordert, dass die Spiele vergleichbar sein müssen? Es ging um KEIN Xbox-Spiel.

Black zeigt mal was Polygoncount ist und Chaos Theory, was Texturen sind. In beiden Diziplinen kommt Mario nicht mit!

DreamRider schrieb:
Naja, man vergleicht mit dem was man hat. Und es geht ja nicht darum, etwas schlecht zu machen. Ich selbst hab ja auch Blu Dragon mit Pokemon verglichen, weil die charaktermodelle wirklich eine ähnliche qualität haben.

Aber bei SMG konnte ich den Grafikhype nie verstehen. Es hat ne klare Grafik. Aber ein bisschen Bumpmapping macht es dann doch nicht zum Optik-Kracher.
Das Lighting, exzellente Animationen, sehr schöne Partikeleffekte, HDR und die extrem sauberen Texturen und Umgebungen finde ich schon sehr beeindruckend. Man muss immer das Gesamtbild sehen. Und beispielsweise Conker hat matte Farben, extrem verwaschene Texturen, und mit die lächerlichsten Partikeleffekte, die ich in der letzten Generation überhaupt gesehen habe. Conker hat überhaupt nur den Fur "Shader", aber den hatte Starfox auch schon. Die Spinne und die Hasen in Mario Galaxy übrigens auch, nur besser gemacht... ;)

wsippel schrieb:

Erstaunlich mit welchem "Absolutismus" du versuchst hier eine Meinung als ultimativen Fakt durchzuringen. Nur, weil du selbst ein wenig in der Materie drinsteckst werden deine Aussagen nicht glaubwürdiger - jeder der Augen im Kopf hat und nicht subjektiv festgefahren ist wird sehen das Mario Galaxy weit weg von dem ist, was du hier "propagierst". Sry wsippel ich halt dich für wirklich kompetent, aber Leute die ebenfalls vom Fach sind täuschst du nicht :)

wsippel schrieb:
...und die extrem sauberen Texturen und Umgebungen finde ich schon sehr beeindruckend.

Kein Wunder, dass die Texturen "sauber" sind, wenn sie sich jeweils in ständiger Wiederholung über den Screen erstrecken. Was soll an dem bisschen Umgebung bitte eindrucksvoll sein? Sieh dir das Bild von Black an, DAS ist ein "Umgebung"! Und bei den knalligen Farben eines Mario ist immer leicht zu behaupten, dass angeblich HDR eingesetzt worden wäre.

sorry...
ich weiß echt nicht was ihr wollt...
ihr führt hier bilder von mario galaxy auf in denen nichts besonderes zu sehen ist...
wie wärs denn mal mit bildern von der lava gegend!?

Das Lighting, exzellente Animationen, sehr schöne Partikeleffekte, HDR und die extrem sauberen Texturen und Umgebungen finde ich schon sehr beeindruckend. Man muss immer das Gesamtbild sehen
Und das Gesamtbild ist durch fehlendes AntiAliasing, wenige Details, Platte Böden, kleine Areale gestört.

.
Und beispielsweise Conker hat matte Farben, extrem verwaschene Texturen, und mit die lächerlichsten Partikeleffekte, die ich in der letzten Generation überhaupt gesehen habe.
Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, aber sind diese Dinger nicht auch partikeleffekte:
tg.jpg

Conker hat überhaupt nur den Fur "Shader", aber den hatte Starfox auch schon. Die Spinne und die Hasen in Mario Galaxy übrigens auch, nur besser gemacht... ;)
In Conker mochte ich die Satten Farben, die tollen Animationen, das Bumpmapping..

@Pfanne:

Tut mir leid, ich hab das Beste "nicht abfotografierte" bild genommen, was mir in die Finger kam.

Sador schrieb:
Richtig! Ich hatte um einen Beleg für die Ursprungsbehauptung gebeten, dass an Super Mario Galaxy KEIN XBox-Spiel heranreichen würde.
Hätte man jetzt Shots von allen Xbox-Spielen hier posten sollen? Du hattest vermutlich eine konkrete Idee, welchen Titel Du meintest, also ist es definitiv einfacher, wenn Du den Vergleich lieferst.

Wo war gefordert, dass die Spiele vergleichbar sein müssen? Es ging um KEIN Xbox-Spiel.
Vergleichbar bedeutet: Vergleichbare Weitsicht, Framerate und Levelgrößen, idealerweise vergleichbare Ladezeiten. Einen winzigen Raum detailliert zu realisieren, oder mit massig Texturen vollzuknallen, ist einfach. Besonders dann, wenn alle paar Räume ein Ladebildschirm erscheint.

Black zeigt mal was Polygoncount ist und Chaos Theory, was Texturen sind. In beiden Diziplinen kommt Mario nicht mit!
Die Texturen in Chaos Theory sind doch komplett witzlos? Sind weder sonderlich abwechslungsreich noch sonderlich scharf. Black hat einen durchaus beachtlichen Polycount, aber das ist nur ein Faktor. Wenn man bei anderen Faktoren zurücksteckt, kann man sich auf einen Faktor konzentrieren. Trotzdem bezweifle ich, dass Black einen insgesamt höheren Polycount hat.

Jack schrieb:
Erstaunlich mit welchem "Absolutismus" du versuchst hier eine Meinung als ultimativen Fakt durchzuringen.
Weil es absolut drüber liegt. In jeder Hinsicht. Technisch, wohlgemerkt - stilistisch kann man davon halten, was man will...

Nur, weil du selbst ein wenig in der Materie drinsteckst werden deine Aussagen nicht glaubwürdiger - jeder der Augen im Kopf hat und nicht subjektiv festgefahren ist wird sehen das Mario Galaxy weit weg von dem ist, was du hier "propagierst". Sry wsippel ich halt dich für wirklich kompetent, aber Leute die ebenfalls vom Fach sind täuschst du nicht :)
Was propagiere ich denn? "Technisch jedem Xbox-Spiel unter vergleichbaren Bedingungen überlegen" war meine Aussage, dazu stehe ich. Du darfst das gerne anzweifeln, aber ich würde gerne einen Beleg sehen. Und den hat nunmal bislang noch niemand gebracht. Ich muss also gar niemanden täuschen... :)

DreamRider schrieb:
Und das Gesamtbild ist durch fehlendes AntiAliasing, wenige Details, Platte Böden, kleine Areale gestört.
Antialiasing hatte kaum ein Last-Gen Spiel, und kaum ein Current-Gen Spiel. Die Wii hat einen Flicker-Filter, der einen ähnlichen Effekt bringt, der ist aber auf Grabs nicht zu sehen, weil er hinter dem Framebuffer sitzt. Nebenbei: eine Kugel ist aus Prinzip nicht platt, und das All aus Prinzip nicht klein... :D

McBain...deine Posts werden immer absurder... :oops: bei den anderen erkennt man wenigstens das sie zum anschein irgendwas haltbares vorbringen wollen, aber hier... :oops:

wsippel schrieb:
Was propagiere ich denn? "Technisch jedem Xbox-Spiel unter vergleichbaren Bedingungen überlegen" war meine Aussage, dazu stehe ich. Du darfst das gerne anzweifeln, aber ich würde gerne einen Beleg sehen. Und den hat nunmal bislang noch niemand gebracht. Ich muss also gar niemanden täuschen... :)

Noch mehr Belege?
Die letzten Seiten sind pure Belege das deine Aussagen nicht stimmen. Das mag deine Meinung sein und ich respektier die auch ist kein Ding, aber aus rein objektiver Sicht, belegt fast jeder Kontra-Screen, das Mario Galaxy eben nicht überlegen ist. Egal was man hier bringt an Screens oder Erklärungen, sie werden geleugnet und mit einem Mix aus Fachkunde und Rhethorik zu deinen gunsten gedereht. Sry aber wie gesagt bei Menschen die sich ebenfalls damit auskennen zieht das nicht :)

Ansonsten erinnert mich das an den Rattenfänger von Hammeln ;)

McBain schrieb:
hab das bild mal ausgeschnitten der besseren übersicht halber

http://img181.imageshack.us/img181/8194/mario2ag0kn9.png

und ich muss dir zustimmen,ich kenn auch kein xbox game welches....SO SCHEISSE AUSSIEHT :lol:

sry :blushed:
Deine Witze waren schon besser... :neutral:

Aber gerade diese Szene sieht auf Standbildern wirklich nicht so dolle aus. In Bewegung ist sie aber ziemlich geil, weil sich alles bewegt. Die Lava am Boden, die Sonne (?) im Hintergrund, der Lavaschwall selbst und in sich, einfach alles. Schon ziemlich geil.

@McBain

So sieht das Spiel ja auch mit Sicherheit ingame aus. :)

Bevor ihr weiter rumzangt, zeigt mir/uns doch bitte auch nur ein zumindest annähernd vergleichbares Spiel, was den Stil angeht, welches besser ausschaut als wie SMG.

supermariogalaxy2006091lv1.jpg

supermariogalaxy2006091ni7.jpg

Btw..

supermariogalaxy2006053xe1.jpg

Und das Spiel ist noch längst nicht fertig.. können ja weitermachen sobald es draußen ist: Dann heißts wohl ''pure ownage'' nehm ich an.
Ach und MP3 (ect.) nicht vergessen.. das dürfen wir ja nicht einfach so außen vor lassen.
Heißt ja, das Game soll auch ganz schick aussehen... freue mich schon auf neues Material.
Doch darum geht es hier ja gerad nicht?

Jack schrieb:
wsippel schrieb:

Noch mehr Belege?
Die letzten Seiten sind pure Belege das deine Aussagen nicht stimmen. Das mag deine Meinung sein und ich respektier die auch ist kein Ding, aber aus rein objektiver Sicht, belegt fast jeder Kontra-Screen, das Mario Galaxy eben nicht überlegen ist. Egal was man hier bringt an Screens oder Erklärungen, sie werden geleugnet und mit einem Mix aus Fachkunde und Rhethorik zu deinen gunsten gedereht. Sry aber wie gesagt bei Menschen die sich ebenfalls damit auskennen zieht das nicht :)

Ansonsten erinnert mich das an den Rattenfänger von Hammeln ;)

Wobei man deinen Post jetzt auch einfach mit NÖ, STIMMT EINFACH NICHT zusammen fassen könnte.

Bissel mehr Details bitte.

Kuchen_Chan schrieb:
@McBain

So sieht das Spiel ja auch mit Sicherheit ingame aus. :)

Bevor ihr weiter rumzangt, zeigt mir/uns doch bitte auch nur ein zumindest annähernd vergleichbares Spiel, was den Stil angeht, welches besser ausschaut als wie SMG.

http://img255.imageshack.us/img255/2254/supermariogalaxy2006091lv1.jpg[/img]

http://img182.imageshack.us/img182/4351/supermariogalaxy2006091ni7.jpg[/img]

bullshots...die sind mit photoshop nachbearbeitet(mach mal rechtsklick und eigenschaften drauf wenn du opera hast)

da war auch noch nen ziehmlicher noob am werk,zieh dir mal rein wie verwaschen die ränder von marios mütze geworden sind weil einer das aliasing wegretuschiert hat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom