Sador schrieb:
Richtig! Ich hatte um einen Beleg für die Ursprungsbehauptung gebeten, dass an Super Mario Galaxy KEIN XBox-Spiel heranreichen würde.
Hätte man jetzt Shots von
allen Xbox-Spielen hier posten sollen? Du hattest vermutlich eine konkrete Idee, welchen Titel Du meintest, also ist es definitiv einfacher, wenn Du den Vergleich lieferst.
Wo war gefordert, dass die Spiele vergleichbar sein müssen? Es ging um KEIN Xbox-Spiel.
Vergleichbar bedeutet: Vergleichbare Weitsicht, Framerate und Levelgrößen, idealerweise vergleichbare Ladezeiten. Einen winzigen Raum detailliert zu realisieren, oder mit massig Texturen vollzuknallen, ist einfach. Besonders dann, wenn alle paar Räume ein Ladebildschirm erscheint.
Black zeigt mal was Polygoncount ist und Chaos Theory, was Texturen sind. In beiden Diziplinen kommt Mario nicht mit!
Die Texturen in Chaos Theory sind doch komplett witzlos? Sind weder sonderlich abwechslungsreich noch sonderlich scharf. Black hat einen durchaus beachtlichen Polycount, aber das ist nur ein Faktor. Wenn man bei anderen Faktoren zurücksteckt, kann man sich auf einen Faktor konzentrieren. Trotzdem bezweifle ich, dass Black einen insgesamt höheren Polycount hat.
Jack schrieb:
Erstaunlich mit welchem "Absolutismus" du versuchst hier eine Meinung als ultimativen Fakt durchzuringen.
Weil es absolut drüber liegt. In jeder Hinsicht. Technisch, wohlgemerkt - stilistisch kann man davon halten, was man will...
Nur, weil du selbst ein wenig in der Materie drinsteckst werden deine Aussagen nicht glaubwürdiger - jeder der Augen im Kopf hat und nicht subjektiv festgefahren ist wird sehen das Mario Galaxy weit weg von dem ist, was du hier "propagierst". Sry wsippel ich halt dich für wirklich kompetent, aber Leute die ebenfalls vom Fach sind täuschst du nicht
Was propagiere ich denn? "Technisch jedem Xbox-Spiel unter vergleichbaren Bedingungen überlegen" war meine Aussage, dazu stehe ich. Du darfst das gerne anzweifeln, aber ich würde gerne einen Beleg sehen. Und den hat nunmal bislang noch niemand gebracht. Ich muss also gar niemanden täuschen...
DreamRider schrieb:
Und das Gesamtbild ist durch fehlendes AntiAliasing, wenige Details, Platte Böden, kleine Areale gestört.
Antialiasing hatte kaum ein Last-Gen Spiel, und kaum ein Current-Gen Spiel. Die Wii hat einen Flicker-Filter, der einen ähnlichen Effekt bringt, der ist aber auf Grabs nicht zu sehen, weil er hinter dem Framebuffer sitzt. Nebenbei: eine Kugel ist aus Prinzip nicht platt, und das All aus Prinzip nicht klein...