wsippel schrieb:
Hätte man jetzt Shots von allen Xbox-Spielen hier posten sollen? Du hattest vermutlich eine konkrete Idee, welchen Titel Du meintest, also ist es definitiv einfacher, wenn Du den Vergleich lieferst.
Nun kommt die ganz schwache Ausrede!
Vergleichbar bedeutet: Vergleichbare Weitsicht, Framerate und Levelgrößen, idealerweise vergleichbare Ladezeiten. Einen winzigen Raum detailliert zu realisieren, oder mit massig Texturen vollzuknallen, ist einfach. Besonders dann, wenn alle paar Räume ein Ladebildschirm erscheint.
Chaos Theory besteht nicht nur aus engen Räumen und Black, das Super Mario Galaxy in jeder Hinsicht überlegen ist, lädt in den Leveln nie nach! Du solltest dir nicht Argumente zusammenfantasieren!
Die Texturen in Chaos Theory sind doch komplett witzlos? Sind weder sonderlich abwechslungsreich noch sonderlich scharf. Black hat einen durchaus beachtlichen Polycount, aber das ist nur ein Faktor. Wenn man bei anderen Faktoren zurücksteckt, kann man sich auf einen Faktor konzentrieren. Trotzdem bezweifle ich, dass Black einen insgesamt höheren Polycount hat.
Die Texturen von Chaos Theory sind erheblich besser als alles, was bisher von Super Mario Galaxy zu sehen war. Sei es von der Vielfalt, der Plastizität, allem. Da musst du aber schon die Augen bei Black zumachen, wenn du das nicht sehen willst!
Weil es absolut drüber liegt. In jeder Hinsicht. Technisch, wohlgemerkt -
Das muss ja verdammt gut versteckt sein!
Was propagiere ich denn? "Technisch jedem Xbox-Spiel unter vergleichbaren Bedingungen überlegen" war meine Aussage, dazu stehe ich. Du darfst das gerne anzweifeln, aber ich würde gerne einen Beleg sehen. Und den hat nunmal bislang noch niemand gebracht. Ich muss also gar niemanden täuschen...

Es ist natürlich einfach, die gebrachten Belege dann einfach zu ignorieren und dann wieder zu krähen, dass niemand in der Lage sei, die Behauptungen zu widerlegen. Vielleicht solltest du mal die Brille absetzen und die Screenshots nochmal genau ansehen. Vielleicht sieht du dann, was du hier für einen Quark erzählst.
Antialiasing hatte kaum ein Last-Gen Spiel, und kaum ein Current-Gen Spiel. Die Wii hat einen Flicker-Filter, der einen ähnlichen Effekt bringt, der ist aber auf Grabs nicht zu sehen, weil er hinter dem Framebuffer sitzt. Nebenbei: eine Kugel ist aus Prinzip nicht platt, und das All aus Prinzip nicht klein...
:rofl: ...aber schön schwarz, da brauchts keine Fernsicht.
Ich habe halt noch keinen gleich- oder höherwertigen Xbox-Titel gesehen, die "Belege" haben effektiv nur die Unterlegenheit der Xbox belegt. Einige Titel sind möglicherweise in bestimmten Belangen stärker, insgesamt aber trotzdem schwächer (zB höherer Polycount, dafür nichtmal 30FPS stabil, oder detaillierte Texturen, aber kleinere Areale). Aber gut, wenn Du an meinem technisches Urteilsvermögen und/ oder meiner Objektivität zweifelst, werde ich damit leben müssen...
Hmmm, das spiegel mal alles an Black! Du fantasierst jetzt nur noch. Black lädt in den Leveln nicht nach, ist immer flüssig, hat fetten Polygoncount, Riesenareale mit extremer Fernsicht usw. Objektivität solltest du nicht im Munde führen!