Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Varn schrieb:
http://www.wiiboards.com/images/screenshots/mario_galaxy_super.jpg
http://img404.imageshack.us/my.php?image=mario2ag0.jpg

Sieht hammer aus, kenn kein Xbox Game das so ausschaut.

mario_galaxy_super.jpg

Ich finde das hier sieht genau so gut aus, wenn nicht sogar besser.. und das ist ein Cube game :neutral: Conker sieht noch einmal besser aus.

starfoxadventures_082202_7.jpg

Man beachte z.B. das selfshadowing auf dem Hals der Bestie.

Find ich irgendwie nicht, schau dir mal n highres video an.
Ausserdem Starfox > Conker
Weiss garnicht was die meisten so toll an Conker finden :oops:

Jack schrieb:
Noch mehr Belege?
Die letzten Seiten sind pure Belege das deine Aussagen nicht stimmen. Das mag deine Meinung sein und ich respektier die auch ist kein Ding, aber aus rein objektiver Sicht, belegt fast jeder Kontra-Screen, das Mario Galaxy eben nicht überlegen ist. Egal was man hier bringt an Screens oder Erklärungen, sie werden geleugnet und mit einem Mix aus Fachkunde und Rhethorik zu deinen gunsten gedereht. Sry aber wie gesagt bei Menschen die sich ebenfalls damit auskennen zieht das nicht :)

Ansonsten erinnert mich das an den Rattenfänger von Hammeln ;)
Ich habe halt noch keinen gleich- oder höherwertigen Xbox-Titel gesehen, die "Belege" haben effektiv nur die Unterlegenheit der Xbox belegt. Einige Titel sind möglicherweise in bestimmten Belangen stärker, insgesamt aber trotzdem schwächer (zB höherer Polycount, dafür nichtmal 30FPS stabil, oder detaillierte Texturen, aber kleinere Areale). Aber gut, wenn Du an meinem technisches Urteilsvermögen und/ oder meiner Objektivität zweifelst, werde ich damit leben müssen...

Da, wo man objektiv vergleichen kann, gewinnt die Wii eigentlich immer. Außer bei echt billig gemachten PS2-Ports. Ist glaube ich unstrittig, oder? Also beispielsweise SSX Blur vs. jedes andere SSX, oder Madden Wii vs. Madden Xbox. Oder höre ich da auch Widerspruch...?

wsippel schrieb:
Hätte man jetzt Shots von allen Xbox-Spielen hier posten sollen? Du hattest vermutlich eine konkrete Idee, welchen Titel Du meintest, also ist es definitiv einfacher, wenn Du den Vergleich lieferst.

Nun kommt die ganz schwache Ausrede!

Vergleichbar bedeutet: Vergleichbare Weitsicht, Framerate und Levelgrößen, idealerweise vergleichbare Ladezeiten. Einen winzigen Raum detailliert zu realisieren, oder mit massig Texturen vollzuknallen, ist einfach. Besonders dann, wenn alle paar Räume ein Ladebildschirm erscheint.

Chaos Theory besteht nicht nur aus engen Räumen und Black, das Super Mario Galaxy in jeder Hinsicht überlegen ist, lädt in den Leveln nie nach! Du solltest dir nicht Argumente zusammenfantasieren!

Die Texturen in Chaos Theory sind doch komplett witzlos? Sind weder sonderlich abwechslungsreich noch sonderlich scharf. Black hat einen durchaus beachtlichen Polycount, aber das ist nur ein Faktor. Wenn man bei anderen Faktoren zurücksteckt, kann man sich auf einen Faktor konzentrieren. Trotzdem bezweifle ich, dass Black einen insgesamt höheren Polycount hat.

Die Texturen von Chaos Theory sind erheblich besser als alles, was bisher von Super Mario Galaxy zu sehen war. Sei es von der Vielfalt, der Plastizität, allem. Da musst du aber schon die Augen bei Black zumachen, wenn du das nicht sehen willst!

Weil es absolut drüber liegt. In jeder Hinsicht. Technisch, wohlgemerkt -

Das muss ja verdammt gut versteckt sein!

Was propagiere ich denn? "Technisch jedem Xbox-Spiel unter vergleichbaren Bedingungen überlegen" war meine Aussage, dazu stehe ich. Du darfst das gerne anzweifeln, aber ich würde gerne einen Beleg sehen. Und den hat nunmal bislang noch niemand gebracht. Ich muss also gar niemanden täuschen... :)

:lol: Es ist natürlich einfach, die gebrachten Belege dann einfach zu ignorieren und dann wieder zu krähen, dass niemand in der Lage sei, die Behauptungen zu widerlegen. Vielleicht solltest du mal die Brille absetzen und die Screenshots nochmal genau ansehen. Vielleicht sieht du dann, was du hier für einen Quark erzählst.

Antialiasing hatte kaum ein Last-Gen Spiel, und kaum ein Current-Gen Spiel. Die Wii hat einen Flicker-Filter, der einen ähnlichen Effekt bringt, der ist aber auf Grabs nicht zu sehen, weil er hinter dem Framebuffer sitzt. Nebenbei: eine Kugel ist aus Prinzip nicht platt, und das All aus Prinzip nicht klein... :D

:rofl: ...aber schön schwarz, da brauchts keine Fernsicht.

Ich habe halt noch keinen gleich- oder höherwertigen Xbox-Titel gesehen, die "Belege" haben effektiv nur die Unterlegenheit der Xbox belegt. Einige Titel sind möglicherweise in bestimmten Belangen stärker, insgesamt aber trotzdem schwächer (zB höherer Polycount, dafür nichtmal 30FPS stabil, oder detaillierte Texturen, aber kleinere Areale). Aber gut, wenn Du an meinem technisches Urteilsvermögen und/ oder meiner Objektivität zweifelst, werde ich damit leben müssen...

Hmmm, das spiegel mal alles an Black! Du fantasierst jetzt nur noch. Black lädt in den Leveln nicht nach, ist immer flüssig, hat fetten Polygoncount, Riesenareale mit extremer Fernsicht usw. Objektivität solltest du nicht im Munde führen!

wsippel schrieb:
[

Da, wo man objektiv vergleichen kann, gewinnt die Wii eigentlich immer. Außer bei echt billig gemachten PS2-Ports. Ist glaube ich unstrittig, oder? Also beispielsweise SSX Blur vs. jedes andere SSX, oder Madden Wii vs. Madden Xbox. Oder höre ich da auch Widerspruch...?

Ich habe bisher nix vom WII gesehen das mich "objektiv" dazu bringt unstrittig auf so eine Schlussfolgerung zu kommen. Bisher sehe ich in Entwicklung befindliche Games die viel Potenzial haben, aber bisher nicht den Unterschied zum Level der Xbox zeigen. Und das EA ganz nette Umsetzungen bringt ist wirklich toll, aber selbst da sehe ich bei aller Liebe kaum Unterschiede, vielleicht wenn ich es mir einreden würde ;)
Ne, da muss noch einiges passieren bis man wirklich sagen kann der Wii bewegt sich auf/über Xbox-Niveau.

Antialiasing hatte kaum ein Last-Gen Spiel, und kaum ein Current-Gen Spiel. Die Wii hat einen Flicker-Filter, der einen ähnlichen Effekt bringt, der ist aber auf Grabs nicht zu sehen, weil er hinter dem Framebuffer sitzt. Nebenbei: eine Kugel ist aus Prinzip nicht platt, und das All aus Prinzip nicht klein... :D

den flicker-filter haben auch schon current gen games wie god of war oder ff12,damit wird zwar kanntenflimmern beseitigt,aber dafür wird das bild auch um einiges undschärfer...und mit progressive scan / 480p ist das auch nicht verträglich,bei gow kann man nur eins von beiden nutzen

Wäre das nun kein PS2-Game, würdest du dir doch jetzt jede einzelne Kleinigkeit aus all den von dir geposteten Bilder rauspicken, genau wie bei Zelda.

Apropo - Zelda, SotC vs. TP vs. Final Fantasy vs. alles andere vergleichbare..wie wärs? :D

red steel
63614.jpg

mgs3: substistence
928437_20060124_screen002.jpg

das sollte wohl genügen um den letzten troll zur vernunft zu bringen ;) :D
lastgen pwnage!! :D

Kuchen_Chan schrieb:
Wäre das nun kein PS2-Game, würdest du dir doch jetzt jede einzelne Kleinigkeit aus all den von dir geposteten Bilder rauspicken, genau wie bei Zelda.

Apropo - Zelda, SotC vs. TP vs. Final Fantasy vs. alles andere vergleichbare..wie wärs? :D
Die Animationen des Pferdes in SotC schlägt TP um Längen, sieht man aber auf den Screenshots nicht. Auch die Weitsicht und die Streaming-Engine ist atemberaubend. Dafür hat's fiese Framerate-Probleme, und die Texturen sind Murks.

@jamaica_rum:

red-steel-20060928055014103.jpg

red-steel-20060928055015400.jpg

Red Steel toppt stellenweise auch Black (technisch nicht), ist nur leider furchtbar durchwachsen...

wsippel schrieb:
Kuchen_Chan schrieb:

Die Animationen des Pferdes in SotC schlägt TP um Längen, sieht man aber auf den Screenshots nicht. Auch die Weitsicht und die Streaming-Engine ist atemberaubend. Dafür hat's fiese Framerate-Probleme, und die Texturen sind Murks.

@jamaica_rum:

red-steel-20060928055014103.jpg

red-steel-20060928055015400.jpg

Red Steel toppt stellenweise auch Black (technisch nicht), ist nur leider furchtbar durchwachsen...
seit wann kann denn der wii sowas hier?? :-? > 1.200 x 768 Pixel > this is lying, wahrheit nicht mehr wichtig?? :lol: :lol: :rofl3:
netter versuch komm morgen wieder. :D ;)

Ach,

und wer SO ETWAS toll findet

mario2ag0kn9.png

der möchte sich bitte an den Lava-Level in Resident Evil 4 auf dem Cube erinnern (habe leider keinen Screen gefunden).

Gegen RE4 ist das hier zum Lachen!

jamaica_rum schrieb:
seit wann kann denn der wii sowas hier?? :-? > 1.200 x 768 Pixel > this is lying, wahrheit nicht mehr wichtig?? :lol: :lol: :rofl3:
Seit die PS2 1024 x 800 Pixel kann... ;)

Und als Bonus: Der bessere Snake:

super-smash-bros-brawl-20060601051043187.jpg

Sador schrieb:
Ach,

und wer SO ETWAS toll findet

[img ]http://img181.imageshack.us/img181/8194/mario2ag0kn9.png[/img]

der möchte sich bitte an den Lava-Level in Resident Evil 4 auf dem Cube erinnern (habe leider keinen Screen gefunden).

Gegen RE4 ist das hier zum Lachen!
ja hast recht es gibt definitiv schönere lavalocations in anderen games als in smg.

fakt ist aber auch das wir noch einige crap-productionen den wii-fluss der zeit entlangfließen sehen werden bis hnlich detailierte games rauskommen wie z.b. mgs3:subsistence.
aber es gibt ja noch die virtual console games und wenn mal goldenEye angeboten wird gibt es auch endlich ein echtes highlight auf dem wii. :D :P

@jamaica

den Metal Gear Solid 3 : Subsistence Vs Legend of Zelda : Twilight Princess war hatten wir schon mal,aber ich poste es einfach noch mal :P

nah1dt0.png

nah2bm7.png

gras1se8.png

gras2oh8.png

explosion1bi4.png

explosion2og1.png

bruecke1wg9.png

bruecke2ts9.png

(sry ^^ )

aber nagut,ich will mal nicht so sein,teilweise sieht tp ja schon ganz geil aus :)

01110850501de0.png

01110850503ph3.png

nichtsdestotrotz,snake wins :P

01110535281sc9.png

wsippel schrieb:
jamaica_rum schrieb:
Seit die PS2 1024 x 800 Pixel kann... ;)

Und als Bonus: Der bessere Snake:

[img ]http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/710/710911/super-smash-bros-brawl-20060601051043187.jpg[/img]
mag sein aber auf ner ps3 kann das game noch vieeeeeeel meeeeehhhhr!! :D :lol: real HD ftw! :)

den besten snake gibts imo nur auf der pownstation denn dort ist er zu hause. 8-) :P

@mcbain
oh danke, das sehe ich zum ersten mal aber gut damit sehe ich den totalen sieg der lastgen gegen den wii alsendgültig geschlagen! damit ist die ownage wohl zum größten teil komplett jetzt fehlt nur noch der doom3 vs. wii-sports vergleich. ;) :D

EDIT
vielleicht sollte man das nächste mal fairerweise zelda tp mit mgs portable ops vergleichen. oder scarface(wii) vs scarface(psp) ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom