wsippel
L20: Enlightened
- Seit
- 15 Mai 2006
Colored Lighting:Frenck schrieb:Halo 1 Lichteffekte:

Glow:

Softshadows:

Auch schön:

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Colored Lighting:Frenck schrieb:Halo 1 Lichteffekte:
flo88 schrieb:Wsippel
Was sind Softshadows?![]()
Azash schrieb:flo88 schrieb:Wsippel
AFAIK in Echtzeit berechnete Schatten (siehe z.B. den Schatten des Wurms).
Ich hoffe, dass war richtig, wsippel...
![]()
"Unscharfe" Schatten. Hat Halo ebenfalls, mir ging's also eher darum, dass MP das auch hat...flo88 schrieb:Wsippel
Was sind Softshadows?)
haben die kanten nicht eher etwas mit der genaugkeit der berechnung der schatten zu tun als der vorberechnetheit (wasn wort)abakusx schrieb:Azash schrieb:flo88 schrieb:Wsippel
AFAIK in Echtzeit berechnete Schatten (siehe z.B. den Schatten des Wurms).
Ich hoffe, dass war richtig, wsippel...
![]()
Softshadows sind ind Echtzeit berrechnete Schatten die je weiter sie von der Lichtquelle entfernt sind, je weicher ist der Übergang des Schattens.
Und der Schatten vom Wurm ist weder Softshadow, noch in Echtzeit. Dieser Schatten ist Vorberrechnet. Das sieht man an den Pixelkanten vorne bei den beiden Maulzangen.
Somit ist der Schatten nicht wirklich ein Beweis für ne starke Hardware, das konnte schon der N64, wen nicht sogar die PSOne.
Und genau wie Halo verwendet Metroid alle drei Versionen des Schattenwurfs. Da gibt's statt der schwingenden Lampe fluoreszierende Käfer, die einen ähnlichen Effekt haben. Konnte nur kein Bild davon finden...Frenck schrieb:Diese pixeligen Möchtegern-Softshadows hat Halo 2 auch, sieht in beiden Spielen nicht sonderlich prächtig aus. Halo 2 benutzt mehrere Arten von Lighting, einmal Standard aufgebackene Schatten, pixelige Softshadows und dann dynamischer Schattenwurf (Man bringt eine Lampe zum Schwingen und der Schatten wird länger/kürzer, sieht man schlecht auf einem Screenshot).
Niemals. Falls es Dich beruhigt, PS3 und Xbox360 aber auch nicht...flo88 schrieb:Könnte der Wii die Grafik von REmake in Echzeit berechnen? Was denkt ihr? Weil ich zocke das Spiel akutell und es sieht einfach :o aus
Leon.S.Kennedy schrieb:Immer noch das gleiche Thema dabei siecht man doch das MP halo grafisch so was von weg hautda können die sonys und xboxs noch so viel rum raden
![]()
Wieso bin ich da drauf?Jinpachi schrieb:Leon.S.Kennedy schrieb:Immer noch das gleiche Thema dabei siecht man doch das MP halo grafisch so was von weg hautda können die sonys und xboxs noch so viel rum raden
![]()
wie gesagt ich haue ab bevor die ganze bande auftaucht, der zug ist ja noch nicht angekommen.
![]()
Ihr seid in der überzahl verdammt :cry2:
Jinpachi schrieb:siehstdu frenck das meine ich damithalo hat garnix, metroid ist die referenz.. ich verziehe mich und du erreichst heute deine 20000 posts.
Nicht?wsippel schrieb:Niemals. Falls es Dich beruhigt, PS3 und Xbox360 aber auch nicht...![]()
Auch die Verzerrung des Bildes, wenn die Kanone heißgeschossen ist, ist geil. Überhaupt die Visor-Effekte, also Kondenswasser oder Tropfen, die außen herunterlaufen, ganz zu schweigen von den unterschiedlichen Visoren selbst natürlich.Frenck schrieb:Jepp, die Käfer sind cool. Ich finde ja generell die Lichteffekte der MP Serie toll, ich finde es eigentlich doof das man immer alles vergleichen muss.
Ein Lichteffekt den Halo/Halo 2 nicht bietet und der in MP absolut geil rüberkommt ist die Spiegelung von Samus' Gesicht im Visier wenn sie von grellem Licht angeleuchtet wird.
Als REmake? Was? REmake ist vorgerendert, da hat jeder Raum mehr Polygone als ein komplettes Level in Gears. Außerdem ist es Raytracing, davon sind wir in Echtzeit noch ziemlich weit entfernt. Aber man kommt der Sache näher, keine Frage...flo88 schrieb:Aber z.B Gears sieht doch besser aus![]()