Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
[...]

@ Captain Smoker
Wieso hast du keinen Wii mehr???

[...]
Verkauft xD

Jedenfalls werd ich jezt bis Ende März oder so warten, dann gibt es auch genügend Spiele die mich ansprechen, konnte mit dem Launch-Lineup
nicht viel anfangen und hatte den Wii dann um Weihnachten oder so verkauft, da ich noch bisschen Gewinn rausschlagen konnte, war es profitabel :P

Naja, hol ihn mir dann wieder im März, hab dann wohl auch das nötige Kleingeld, mit ner 360 auch dazu, die ich auch verkauft hatte
(naja, 3 mal in kurzem Zeitraum abgekratzt, dann hatte ich auch keine Lust mehr :hmpf:)

Aber jetzt btt ^^

Mal kurz ein wenig OT:

Geile Halo 2 Videos (ohne Metal ;) )

@ wsippel

Natürlich, und deshalb mag ich solche Vergleiche eigentlich nicht. Ich hab mich mal wieder mitreißen lassen. Wie gesagt, alle 4 Spiele waren ihr Geld wert, auch wenn ich MP 1 & 2 erst noch komplett durchspielen muss, wobei mir MP 2 viel besser gefällt als der erste Teil (Die meisten Zocker denken ja anders).

flo88 schrieb:
Aber der Wii kann das jetzt alles, oder?
Wenn ja, dann können wir von Retro einiges erwarten, zumal ja noch mehr RAM ect. zur Verfügung steht!
Nein. Die Wii hat nach bisherigem Kenntnisstand auch kein Per-Pixel Lighting, und keine Vertex Shader Einheit. Ist kein so großes Problem, es gibt Mittel und Wege, diese Defizite zu umschiffen. Die höhere Bandbreite und der deutlich größere Speicher bringen da schon eine ganze Menge.

@wsippel

Bestes Beispiel für vorberrechnete Schatten ist wohl

Phantasy Star online Ep 1&2 GCN

p_screen009.jpg

oder in Champions of Norrath

a6_1_sbol.JPG

Schatten wurden in Spielen sehr wohl vorberrechnet.

Wenn ich schon bei Con bin

Champions of Norrath PS2 Vs Marvel: Ultimate Alliance Wii

Con
championsofnor_100303_003.jpg

championsofnor_100203_008.jpg

Marvel

marvel-ultimate-alliance-20061006100138161.jpg

marvel-ultimate-alliance-20061006100144301.jpg

Also für mich ist Con klar der Sieger. Das Gesamtbild von Marvel sieht einfach schrecklich aus.

dass marvel schrecklich aussieht da wird dir wohl kaum einer widersprechen :rofl:

con sieht jetzt aber auch nich hammer aus.

Jinpachi schrieb:
wie gesagt ich haue ab bevor die ganze bande auftaucht, der zug ist ja noch nicht angekommen.

2003094798675544495_rs.jpg

Ihr seid in der überzahl verdammt :cry2:

muhahahaha da bin ich ja mit bei... der verdammte HYPE TRAIN :D

Ich weiss ich hab's schon 3 mal geschrieben, aber es passt gerade so schön (wer's schonmal gelesen hat, kann weghören):

Bei Metroid Prime 1 sieht man heisse Luft aus der Mündung kommen und man hat diese Regenwischeffekt auf dem Visier.

Das erste taucht in GoW als Effekt auf das zweite bei F1 für die PS3 und alle fahren ziemlich drauf ab auf diese Details. Dabei hatte MP1 das 5 Jahre vorher auch schon. Ist echt krass was Retro damals schon abgeliefert hat.

*nochmal verbeug*

wsippel schrieb:
Nein. Die Wii hat nach bisherigem Kenntnisstand auch kein Per-Pixel Lighting, und keine Vertex Shader Einheit. Ist kein so großes Problem, es gibt Mittel und Wege, diese Defizite zu umschiffen. Die höhere Bandbreite und der deutlich größere Speicher bringen da schon eine ganze Menge.
also die wii hat wohl zumindest eine frei programmierbare T&L einheit, was einen fehlenden vertexshader nicht so arg ins gewicht fallen lässt.

dass die wii (bzw hollywood) keinen pixelshader hat fand sich mal in eine gerüchteliste auf IGN. aber dem ist wohl nicht so. wär ja auch arg unverständlich wenn ATI den grafikchip entwickelt.

allerdings sind reale daten wirklich nicht so leicht zu finden, irgendwie kopieren fast alle seiten (wikipedia uswusf) nur von anderen seiten, da läuft es auf allgemeines blabla hinaus.
fakt ist aber dass die grafikleistung über der xbox1 liegt, und da braucht es einfach auch pixelshader in der graka.
es sei denn man baut nen cell ein und lässt den die berechnungen machen :D . hat die wii aber nicht, und der cpu lastet man diese berechnungen sicher nicht auf.

edit:
zu den screenshots: dass der pc diesmal die konsole noch schneller überholt bzw einholt als früher war zu erwarten. schliesslich gibts ja schon bessere grakas als in den konsolen verbaut sind. aber was man da für einen pc brauch...

Crysis ist IMO auch auf den next gen. Konsolen realisierbar.720p plus alle Effekte sind absolut machbar!

Pacman schrieb:
Crysis ist IMO auch auf den next gen. Konsolen realisierbar.720p plus alle Effekte sind absolut machbar!
Auf Next-Gen Konsolen sicherlich, auf Current-Gen halt eher nicht. Nur blöd, dass die nächste Generation jetzt wieder mindestens vier Jahre auf sich warten lässt... ;)

Lol...Echte ingame GOW Pics mit geschönten Crysis Bildern Vergleichen, schon das 100fach Antialiasing is übertrieben....
Das kann ich auch:

gow05_screen4.jpg

30244.jpg

gears_of_war1.jpg

Also ganz klar, auch wenn Crysis alles bisher dagewesene wegrockt und ich dank deinen Bildern auch anzweifle das meine 360 geschweige denn ne PS3 das so schafft...Next-Next Gen is das noch nicht !!!

EDIT: Is noch anzumerken, das wie man sieht, GoW den besseren und vor allen dingen einfallsreicheren Grafikstil hat.

Cool.
Das Bild zeigt aber doch deutlich, dass Nintendo die meisten Kunden hat und "überlauft" im Gegensatz zu solchen MS- und Sonybildern ;)

Pipboy schrieb:
Es tut mir leid dir das sagen zu müssen aber du bist nicht Fanboy genug. :shakehead: :cry:

Und ich schon ? LOL...Noobs :shakehead: :P :)

Ok BTT

@Crysis

Denke auch das es auf Konsolen(Ps3,360) mehr oder weniger machbar wäre alles andere wäre imo schon was erschreckend. Also wenn die Konsolen schon so früh nciht mehr mithalten könnten ^^

Sasuke schrieb:
@Crysis

Denke auch das es auf Konsolen(Ps3,360) mehr oder weniger machbar wäre alles andere wäre imo schon was erschreckend. Also wenn die Konsolen schon so früh nciht mehr mithalten könnten ^^
Ich denke eher nicht, der RAM könnte zu klein sein.

hoiji schrieb:
Lol...Echte ingame GOW Pics mit geschönten Crysis Bildern Vergleichen, schon das 100fach Antialiasing is übertrieben....

Das sind pics von der CES07, und dies hier mögen zwar presse pics sein aber es sieht so einfach aus, wenn man sich mal das video dazu von der CES in HD reinzieht. Zudem lief es in 2048 × 1536 + AA + alle details und das absolut butterweich und das auf einer singelcore CPU + 8800GTX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom