Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seit wann sind Halo's Areale langweilig?

Haltlose Bashes ftl

Und wo habe ich große Außenlevels als Innovation von Halo dargestellt?

Schonmal Operation Flashpoint, C&C Renegade, Codename Eagle oder Tribes gespielt?

Von Innovation habe ich nichts gesagt. Ich habe gesagt das das Design einzigartig ist und wenn du dir die oben genannten Spiele ansiehst wirst du feststellen das sie zwar Außenlevels haben, aber das das Design komplett anders ist als das von Halo.

Halo ist weit farbenfroher, ich weiß noch wie es als Kiddieshooter verschrien wurde als die ersten Xbox Bilder aufgetaucht sind.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Halos Areale sind langweilig weil sie sich alle sehr ähneln. Vor allem die innenraume jeder raum schaut gleich aus da retten ein schnee abschnitt nichts

Naja, ob sich jetzt die Innenräume ähneln (aber die Architektur anders ist) oder man 12 mal durch den selben Level durch muss - ist das ein großer Unterschied?

Leon.S.Kennedy schrieb:
Halos Areale sind langweilig weil sie sich alle sehr ähneln. Vor allem die innenraume jeder raum schaut gleich aus da retten ein schnee abschnitt nichts

Sie sind vielleicht für dich und wsippel langweilig.

@ Pheno

Und in Halo muss man nicht 2 mal gegen die selben Gegner kämpfen wenn man ein Level nochmal durchqueren muss.

schaoli schrieb:
nein, ich habe nicht die falschen bilder gepostet. ;)
auf den einen ist die gigantische weitsicht und grösse der welt sichtbar und auf den anderen die wesentlich besseren lichteffekte.
Du kannst weit nichts sehen, weil nichts da ist. Das ist der Kompromiss. Und eine "perfekte Weitsicht" hat MP auch - Du kannst in jedem Areal von einem Ende bis zum anderen Ende sehen. Mehr geht logischerweise nicht. Ist also kaum ein "Pluspunkt".

Und bessere Lichteffekte hat Halo ganz sicher nicht.

Halo ist MP2 absolut überlegen..und die grafik und die areale finde ich bei halo uch recht abwechslungsreich.

MAl eine nachtmission, mal ein spaziergang am strand, mal in irgendwelchen basen, dann in menschenstädten und dann mal in waldreicheren gebieten.
Recht abwechslungsreich, ja. Lange nicht so abwechslungsreich wie MP, aber immerhin. Und Du solltest das MP-Design als Halo-Fan nicht kritisieren, zwei der MP-Designer arbeiten heute nämlich für Ensemble an Halo Wars. Nur der Lead Designer ist noch bei Retro. ;)

HALO1>HALO2>Killzone>>>>MetroidPrime2

EDIT: nicht unbedingt auf grafik sondern auf gesamteindruck und spielspass bezogen :)
Bei mir eher MP1 > MP2 > Halo 1 > Halo 2, grafisch MP2 > MP1 > Halo 2 > Halo 1. Killzone habe ich nicht gespielt...

Leon.S.Kennedy schrieb:

Das stimmt einfach nicht.
Imo sind die Levels sehr abwechslungsreich!

Schnee, Strand, Wiesen und Wälder, raumschiffe usw!
abgesehn davon, bei halo gibt es unmengen von flugzeugen panzern usw.

i

Frenck schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Naja, die Halo-Innenlevels sind nicht gerade für ihre Abwechslung bekannt. Und dass das nicht nur wsippel und Leon so sehen, kann man in zahlreichen Reviews nachlesen. ;-)

Frenck schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

@ Pheno

Und in Halo muss man nicht 2 mal gegen die selben Gegner kämpfen wenn man ein Level nochmal durchqueren muss.

Sind nicht nur für mich langweilig. Sie sind einfach langweilig im vergleich zu MP abschnitten. Das einzige was wirklich gut ist bei Halo das man nur 2 Waffen bei sich Tragen kann und der soundtrack das war dann auch schon.

Pheno
Ich Lauf lieber durch einen abschnitt 12 mal und weis das er so aussicht als bei Halo wo ich ein neuen abschnitt betreten und er genau so aussicht wie der alte und ich mich fragen muss war ich hier nicht schon einmal. oder bin ich wirklich weiter gekommen.

Calvin schrieb:
Frenck schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Naja, die Halo-Innenlevels sind nicht gerade für ihre Abwechslung bekannt. Und dass das nicht nur wsippel und Leon so sehen, kann man in zahlreichen Reviews nachlesen. ;-)

hmm...komisch das die Halo Fans das anders sehen...

Frenck schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

@ Pheno

Jo, meinte ich. In MP war der dauernde Gegnerrespawn furchtbar nervig.

@ Calvin

Das bedeutet ja nicht das sie langweilig sind. Und das Problem wurde dann in Halo 2 auch behoben, da muss man kein Level doppelt spielen.

@ wsippel

Jetzt wird es aber langsam echt ein wenig nervig, jetzt soll Halo keine besseren Lichteffekte haben?

Wo bleiben die Beweisbilder, darum geht der Thread doch?

Ich kann welche liefern, du auch?

ich sage es mal so.. ich habe nie mit Egoshootern zutun gehabt, auch hatte ich nicht vor jemals eins zu spielen. ich hatte immer von sowas ein kotzgefühl.
aber als die xbox damals erschien war (US version), gab es nur Dead or Alive3 und Halo.. es gab noch so ein bushido clon usw.. aber unintressant. also habe ich die konsole gekauft und habe den shoptroll gebeten mir die beiden spiele ausszuleihen ( Halo & Dead or alive ) und ich entscheide dann welche spiel ich kaufe.. soweit sogut.

also nahm ich die beiden spielen samt Xbox nach hause. dann angeschlossen, und Dead or Alive 3 gespielt mit mein bruder.

als mir dann mein bruder sagte, ich soll mal halo reinlegen um zusehen wie die grafik den so ist, "ihr wisst ja, die xbox grafik war bombe" dann hatte ich ihn Fast eine geklatscht... aber egal.. Dead or alive 3 wird sowieso gekauft also kotzen wir mal ein bisschen..

Halo reingelegt den ersten training absolviert, naja das kam mir vor wie half life am anfang Zb: sieh nach oben, bzw unten. justieren usw.. alles dasselbe..

aber alls ich im ersten level auf dem Ringplaneten gelandet bin, und ich von den covanants umziegelt wurde, und die ersten granaten geschmiessen hab... diese partikel effekte, der sand.. die Sonny hinter den bäumen glänzen.. die wände wo sie immer schärfer wurden wenn mann näher ranging, die schreie der covanants einfach Brachial..

doch weiter rein in den level werd ich noch von den Gruntz angegriefen, ich habe noch nie solche witzige gestallten gesehen dann noch sowas von fresch, das gabs nicht. da meine pistole und sturmgewehr pleite von Munition wurden, hab ich dann den einfach da liegenden Needler benutz, und geschossen was das zeug hält. siehe an, die Rosa geschosse verfolgen den freschen grunt und explodieren ihn in stücke, genauso wie der Covanant, der mit lauter geschrei ins grab bombadiert wird.. und das aufm Dolbie Digital 5.1 harman kardon sound.. ich habe das spiel ausgemacht und habe beides gekauft.. Dead or Alive 3 und Halo.. und muss noch dazu sagen das, wäre halo nicht hätt ich vielleicht bis jetzt kein Egoshooter angefasst.. dank halo weiss ich überhaupt von der genre.. und meine augen kugeln richtig wenn ich jetzt von ein egoshooter höre..

das ist meine Egogeschichte, und das vergess ich nie.. dieser lange post ist mein Beweiss, ich habe von diese 5000 posts noch nie soviel auf einmal geschrieben, ich würde für halo alles stehen lassen...

obwohl ich noch den warthog, Panzer und bunshee noch nichtmal genannt hab..

wsippel schrieb:
schaoli schrieb:
nein, ich habe nicht die falschen bilder gepostet. ;)
auf den einen ist die gigantische weitsicht und grösse der welt sichtbar und auf den anderen die wesentlich besseren lichteffekte.
Du kannst weit nichts sehen, weil nichts da ist. Das ist der Kompromiss. Und eine "perfekte Weitsicht" hat MP auch - Du kannst in jedem Areal von einem Ende bis zum anderen Ende sehen. Mehr geht logischerweise nicht. Ist also kaum ein "Pluspunkt".

Und bessere Lichteffekte hat Halo ganz sicher nicht.

Halo ist MP2 absolut überlegen..und die grafik und die areale finde ich bei halo uch recht abwechslungsreich.

MAl eine nachtmission, mal ein spaziergang am strand, mal in irgendwelchen basen, dann in menschenstädten und dann mal in waldreicheren gebieten.
Recht abwechslungsreich, ja. Lange nicht so abwechslungsreich wie MP, aber immerhin. Und Du solltest das MP-Design als Halo-Fan nicht kritisieren, zwei der MP-Designer arbeiten heute nämlich für Ensemble an Halo Wars. Nur der Lead Designer ist noch bei Retro. ;)

HALO1>HALO2>Killzone>>>>MetroidPrime2

EDIT: nicht unbedingt auf grafik sondern auf gesamteindruck und spielspass bezogen :)
Bei mir eher MP1 > MP2 > Halo 1 > Halo 2, grafisch MP2 > MP1 > Halo 2 > Halo 1. Killzone habe ich nicht gespielt...

Wie gesagt, ich habe mp2 und halo gespielt und ich kann mp2 nicht ausstehn....die areale sind im vergleich zu halo winizg (oh wunder, dass man da durch die tolle weitsicht bis ans raumende gucken kann :rolleyes: )

Halo hat definitiv die besseren effekte, mp2 war grafisch nett, aber nichts besonderes.

Zum Thema abwechslungreich: Halo war abwechslungsreich genug um mich bis zum ende vor den Bildschirm zu fesseln. Kein wunder! Tolle Story, Tolle Grafik, toller Sound! Und die missionen waren sehr abwechslungsreich! Man hatte nie das gefühl es würde sich was wiederholen.
Da fand ich mp2 nicht halb so abwechslungsreich..ich hab mich beim spielen tierisch gelangweilt...hier ein wenig ballern, da ein wenig scannen...dann wieder ´5 kilometer zurücklaufen um nen schalter zu drücken..naja...habs nie durchgespielt und bereue es auch nicht

Frenck schrieb:
Jetzt wird es aber langsam echt ein wenig nervig, jetzt soll Halo keine besseren Lichteffekte haben?

Wo bleiben die Beweisbilder, darum geht der Thread doch?

Ich kann welche liefern, du auch?
Dann liefer doch mal - die bisherigen Halo-Shots waren wenig überzeugend... :)

@schaoli:

"Besondere" Effekte habe ich in Halo erstrecht keine gesehen. Naja, wer weiß, vielleicht habe ich ja irgendeine geheime PS2-Beta gespielt.

Dass Dir persönlich Metroid vom Gameplay her nicht gefallen hat, ist bedauerlich, wenn auch nicht wirklich verwunderlich - ist halt nunmal etwas eigen. Ich fand's genial, Shooter langweilen mich mittlerweile zu Tode. Kein Wunder, wenn man so ziemlich jeden Shooter zwischen Wolfenstein und Quake 3 durchgespielt hat. Seitdem gebe ich mir nun noch sporadisch die Highlights, oder mutmaßliche Highlights wie eben Halo. Bin aber scheinbar zu sehr vom PC verwöhnt, um mit reinrassigen Shootern auf Konsolen viel anfangen zu können.

Halo 1 Lichteffekte:

a50_0.jpg

c10_15.jpg

c40_29.jpg

c40_14.jpg

d20_10.jpg

d20_25.jpg

Halo 2 Lichteffekte:

1 2 3 4 5 6 7 8

MP 1 und 2 haben klasse Lichteffekte, aber gegen Halo 2 machen sie keinen Stich. Gerade wegen dem verhassten B-Mapping, druch dass jede Rille in der Umgebung und auf den Charakteren korrekt beleuchtet wird. An manchen Stellen bietet Halo 2 sogar Self-Shadowing und dynamische Lichtquellen (Lampen in Zanzibar, Ivory Tower).

Auf den Screens kommt das nichtmal richtig rüber, die sind upscaled und haben eine verschobene Perspektive, das muss man im Spiel gesehen haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom