Schöner Spielen - Grafikvergleiche 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Nö MP ist grafisch besser als Halo mehr effekte schönere level größere Spielwelt usw

Ist es nicht gerade die grosse Spielwelt das was Halo/Halo 2 ausgemacht hat :-?

Wo ist halo bitte groß :-?

Na die Levels...die sind doch recht gross...man kann sich recht frei bewegen... grosse Spielwelt halt.

Da find ich die Welten von MP2 aber grösser... :)

Nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Nightelve schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Nö MP ist grafisch besser als Halo mehr effekte schönere level größere Spielwelt usw

Ist es nicht gerade die grosse Spielwelt das was Halo/Halo 2 ausgemacht hat :-?

Na die Levels...die sind doch recht gross...man kann sich recht frei bewegen... grosse Spielwelt halt.

Okay es gibt teile die wirklich groß sind. Aber was an Halo einfach schlecht ist finde ich vor allem beim ersten teil das alles sich sehr gleich Aussicht. Bei Halo 2 hat man sich am Anfang sehr viel mühe gegen Später lauft es aber genau so ab wie bei Halo1 alles wirkt gleich in den Höllen ist es echt am schlimmsten da ist fast jeder Raum gleich.

metroidhalo.jpg

dazu mal das passende bild ;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Halo ist sehr groß. Beide Teile. Man kann selbst an Stellen rumlaufen, die von den Entwicklern überhaupt nicht als Weg vorgesehen wurden. Dazu wie in MP2 keinerlei Ladezeiten im Spiel. Und grafisch ist es noch einen Tick schöner als MP2. Und ja, ich habe beide gespielt. Nur Killzone habe ich nicht gespielt.

vor allem find ich sieht halo2 auch technisch besser aus.... die Texturen sind einfach hammer.... und die Gegner sehen auch sehr geil aus.... sowie Effektmässig rockt Halo2 total...

ALso das es bei Halo2 keine Ladezeiten gibt ist ein Gerücht ;) Imm wenn das Spiel automatisch speichert gibts kurze ladezeiten hat mich oft sehr gestört. Grafik ist imo MP schöner liegt vor allem am Stiel und man hat einfach das gefühl auf einem lebenden Planeten zu sein einfach geil :D ;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
ALso das es bei Halo2 keine Ladezeiten gibt ist ein Gerücht ;) Imm wenn das Spiel automatisch speichert gibts kurze ladezeiten hat mich oft sehr gestört. Grafik ist imo MP schöner liegt vor allem am Stiel und man hat einfach das gefühl auf einem lebenden Planeten zu sein einfach geil :D ;)
Wenn du das als Ladezeit bezeichnest, hat MP auch Ladezeiten, nämlich immer dann, wenn man durch diese Schleusentüren muss. Da dauert e auch immer ein paar Sekunden, bis die den nächsten Abschnitt freigeben.

Wandhydrant schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Wenn du das als Ladezeit bezeichnest, hat MP auch Ladezeiten, nämlich immer dann, wenn man durch diese Schleusentüren muss. Da dauert e auch immer ein paar Sekunden, bis die den nächsten Abschnitt freigeben.

Die sind aber nicht so störend wie bei Halo da sie den Spielfluss nicht stören. wenn man bei halo fährt und dann kommt ein kurzen stocken und eine ladezeit ist das doch etwas störend. und wenn man auf die Türen schießt kommt keine ladezeit da geht die Tür sofort auf manchmal stockt die Tür wenn man drauf schießt und man muss 2 mal drauf ballern? der einzige oft wie mp2 Ladenzeiten hat ist wenn man mit diesem Fahrstuhl fährt. aber doch nicht wenn man auf die Türen schießt und durch geht lustig :D

Nightelve schrieb:
vor allem find ich sieht halo2 auch technisch besser aus.... die Texturen sind einfach hammer.... und die Gegner sehen auch sehr geil aus.... sowie Effektmässig rockt Halo2 total...
Naja, da wage ich doch zu widersprechen. Das Design in MP2 ist um Lichtjahre drüber, Gegner eingeschlossen - da kommt auch kein Gears of War mit. Andrew ist halt eine andere Liga.

Dazu noch geniale Effekte wie Hitzeverzerrung, die ganzen Visor-Effekte und ein exzellentes Partikelsystem, und nicht zu vergessen sagenhaft detaillierte Areale...

Man sollte vielleicht fair bleiben und ein paar gescheite Metroid Prime shots zeigen:

MP2
e32004_prime2echoes1.jpg

MP2
prime2_01.jpg

MP1
Metroid%20Prime%202.jpg

MP1
metroid_prime_001.jpg

Halo2 mag höher aufgelöst sein, aber vom Stil und dem Detailgrad her kommt es nie und nimmer an MP ran... zu Killzone kann ich nix sagen, hab es nie gespielt.

Ich muss zugeben ich hab keinen der beiden MP Titel bisher gespielt. Sollte ich evtl. mal nachholen. :)
Wäre mein erster "Shooter" den ich seit Beginn meiner Videospiellaufbahn zocke.

sorry aber die Halo Bilder sind ja nicht auf XBox1 niveau... jedenfalls siehts SO auf der XBox 1 ganz sicher nicht aus!!!
viel zu hoch aufgelöst... auf den bildern gibts net das kleinste Treppchen... daher is der Vergleich gerade recht witzlos

Grumpf...

Hätte ich hier blos nicht reingeguckt :oops:

Wiedermal die volle N-Breitseite gegen Halo, so wie tausendmal zuvor. Am schärfsten ist die Aussage das MP besser ist als Halo weil die Levels größer sind, ich habe alle vier betroffenen Spiele zu Hause und konnte mir das lachen echt nicht verkneifen.

Ich habe diese Diskussion schon zu oft gehabt als das ich mich hier nochmal dran beteilige, ist mir zu langweilig. Vielleicht gibt es ja irgendwelche anderen User die dagegenhalten wollen.

Frenck schrieb:
Ich habe diese Diskussion schon zu oft gehabt als das ich mich hier nochmal dran beteilige, ist mir zu langweilig. Vielleicht gibt es ja irgendwelche anderen User die dagegenhalten wollen.

ne du! das würde keinen sinn ergeben. wenn sie sagen MP ist besser dann kann keiner mehr das gegenteil beweisen, auch wenn alles schwarz auf weiss vor ihrer nase geklatscht wird. also ? wieso die Mühe ? morgen kommt noch einer und behauptet wieder das selbe, und der rad dreht sich von neuen... ich lass es lieber

Frenck schrieb:
Grumpf...

Wiedermal die volle N-Breitseite gegen Halo, so wie tausendmal zuvor. Am schärfsten ist die Aussage das MP besser ist als Halo weil die Levels größer sind, ich habe alle vier betroffenen Spiele zu Hause und konnte mir das lachen echt nicht verkneifen.

Halo wird nunmal in fast jeder Hinsicht überbewertet, sorry. Und da es in Metroid eigentlich nur ein einziges "Level" gibt, ist es zwangsläufig größer. Die einzelnen Areale sind wesentlich kleiner, dafür aber auch weitaus detaillierter...

wsippel schrieb:
Frenck schrieb:
Grumpf...
Halo wird nunmal in fast jeder Hinsicht überbewertet, sorry. Und da es in Metroid eigentlich nur ein einziges "Level" gibt, ist es zwangsläufig größer. Die einzelnen Areale sind wesentlich kleiner, dafür aber auch weitaus detaillierter...

Ich bin eigentlich meist deiner Meinung und ich liebe Metroid Prime (siehe meine Sig) und bin kein Fan von Halo ... aber ein Vergleich zwischen MP und Halo ist IMO genauso unsinnig wie der Vergleich Resistance vs. Gears of War ...

Ich weiß, dass dieser Vergleich nicht von dir kam, aber man sollte solche unsinnige Vergleiche möglichst meiden bzw. nicht beachten (allgemein gesprochen) :).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom