- Seit
- 4 Apr 2004
Ja ich finde auch das MP besser ausgearbeitet ist, als Halo.
Insgesamt ist die technische Leistung aber erhaben, bei halo.
Insgesamt ist die technische Leistung aber erhaben, bei halo.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Vergleiche sind beide legitim, sofern man über Technik oder Optik spricht. Es gibt Unterschiede, die Vergleiche erschweren. Aber vom visuellen Gesamteindruck und vom Design her gewinnt MP. Halo wirkt in dieser Hinsicht insgesamt uninspiriert und generisch. Dafür hat Halo Bump-Maps, und das reicht heutzutage scheinbar schon, um ein Spiel für technisch oder grafisch überlegen zu halten...Azash schrieb:Ich bin eigentlich meist deiner Meinung und ich liebe Metroid Prime (siehe meine Sig) und bin kein Fan von Halo ... aber ein Vergleich zwischen MP und Halo ist IMO genauso unsinnig wie der Vergleich Resistance vs. Gears of War ...
wsippel schrieb:Die Vergleiche sind beide legitim, sofern man über Technik oder Optik spricht. Es gibt Unterschiede, die Vergleiche erschweren. Aber vom visuellen Gesamteindruck und vom Design her gewinnt MP. Halo wirkt in dieser Hinsicht insgesamt uninspiriert und generisch. Dafür hat Halo Bump-Maps, und das reicht heutzutage scheinbar schon, um ein Spiel für technisch oder grafisch überlegen zu halten...Azash schrieb:Ich bin eigentlich meist deiner Meinung und ich liebe Metroid Prime (siehe meine Sig) und bin kein Fan von Halo ... aber ein Vergleich zwischen MP und Halo ist IMO genauso unsinnig wie der Vergleich Resistance vs. Gears of War ...![]()
wsippel schrieb:Die Vergleiche sind beide legitim, sofern man über Technik oder Optik spricht. Es gibt Unterschiede, die Vergleiche erschweren. Aber vom visuellen Gesamteindruck und vom Design her gewinnt MP. Halo wirkt in dieser Hinsicht insgesamt uninspiriert und generisch. Dafür hat Halo Bump-Maps, und das reicht heutzutage scheinbar schon, um ein Spiel für technisch oder grafisch überlegen zu halten...Azash schrieb:Ich bin eigentlich meist deiner Meinung und ich liebe Metroid Prime (siehe meine Sig) und bin kein Fan von Halo ... aber ein Vergleich zwischen MP und Halo ist IMO genauso unsinnig wie der Vergleich Resistance vs. Gears of War ...![]()
MP hat eine große, zusammenhängende Welt, die aber in viele kleine Happen unterteilt ist und bei jedem Schuss auf die Tür der nächste winzige Abschnitt geladen wird bzw. beim Betreten einer neuen großen Region die immergleiche Fahrstuhlanimation oder die "Ich beam mich mal eben in theatralischer Pose in die Parallelwelt"-Sequenz abgespielt wird.Rolyet schrieb:Nightelve schrieb:Leon.S.Kennedy schrieb:Nightelve schrieb:Leon.S.Kennedy schrieb:Nö MP ist grafisch besser als Halo mehr effekte schönere level größere Spielwelt usw
Ist es nicht gerade die grosse Spielwelt das was Halo/Halo 2 ausgemacht hat :-?
Wo ist halo bitte groß :-?
Na die Levels...die sind doch recht gross...man kann sich recht frei bewegen... grosse Spielwelt halt.
Da find ich die Welten von MP2 aber grösser...![]()
wsippel schrieb:Dafür hat Halo Bump-Maps, und das reicht heutzutage scheinbar schon, um ein Spiel für technisch oder grafisch überlegen zu halten...![]()
Riesige Areale im Freien hatte Unreal schon, lange vor Halo.Frenck schrieb:Ich finde beide Spieleserien vom künsterlischen Aspekt her alles andere als generisch, sie sind beide einzigartig. Halo hat das FPS Genre aus den dunklen Dungeons und verrosteten Fabriken rausgeholt und stattdessen riesige Wiesen, weite Schneelandschaften und komplette Inseln geboten, Metroid Prime hat die Detailverliebtheit von Super Metroid in 3D Grafik übertragen und es hat sehr kreatives Gegnerdesign.
Das einzige, was mir bei Halo vom Design her einigermaßen gefällt, ist die Architektur. Der Rest wirkt generisch, hat man alles schonmal gesehen.Man kann beiden Spielen nicht ihre künstlerische Stärke absprechen.
wsippel schrieb:Riesige Areale im Freien hatte Unreal schon, lange vor Halo.Frenck schrieb:Ich finde beide Spieleserien vom künsterlischen Aspekt her alles andere als generisch, sie sind beide einzigartig. Halo hat das FPS Genre aus den dunklen Dungeons und verrosteten Fabriken rausgeholt und stattdessen riesige Wiesen, weite Schneelandschaften und komplette Inseln geboten, Metroid Prime hat die Detailverliebtheit von Super Metroid in 3D Grafik übertragen und es hat sehr kreatives Gegnerdesign.
Das einzige, was mir bei Halo vom Design her einigermaßen gefällt, ist die Architektur. Der Rest wirkt generisch, hat man alles schonmal gesehen.Man kann beiden Spielen nicht ihre künstlerische Stärke absprechen.
Abgesehen davon, dass einige der Areale recht weitläufig sind (der Eingang zur Sanctuary Fortress zum Beispiel), ist das Konzept mit Verbindungsgängen, Fahrstühlen und Portalen ein hervorragender Kompromiss, wenn sich dadurch abwechslungsreicheres und in sich schlüssigeres Leveldesign realisieren lässt. Da sollten sich andere Studios eine dicke Scheibe abschneiden...Taddl schrieb:MP hat eine große, zusammenhängende Welt, die aber in viele kleine Happen unterteilt ist und bei jedem Schuss auf die Tür der nächste winzige Abschnitt geladen wird bzw. beim Betreten einer neuen großen Region die immergleiche Fahrstuhlanimation oder die "Ich beam mich mal eben in theatralischer Pose in die Parallelwelt"-Sequenz abgespielt wird.![]()
Schon ziemlich durchgehend. Die Geometrie ist in Halo durchgehend zu vernachlässigen, zum Beispiel. Aber Du hast natürlich Recht. Wie gesagt: Lieber kleine als langweilige Areale. Tut der Atmosphäre gut, solange die Ladezeiten nicht auffallen.Halo 2 hat aber eine riesige Welt mit riesiger Sichtweite und fast keinerlei Ladezeiten während dem gesamten Spiel. Halo 2 muss deshalb trotz stärkerer Plattform aufgrund der viel stärkeren Hardwarebelastung im Detail auch obligatorisch schlechter aussehen als MP (was es aber nicht durchgehend tut).
wsippel schrieb:Der Vergleich der Levelgröße hinkt total, weil's in MP keine Levels gibt. Es gibt nur ein Welt, die in Sektoren unterteilt ist, von denen einigen größer und andere kleiner sind. Aber nichtmal das größte Areal ist natürlich so groß wie ein Halo-Level. Dafür aber wie gesagt auch viel, viel detaillierter.
@schaoli:
Hast Du die falschen Bilder gepostet? Die Effekte sind nichts besonderes, und die Areale zwar groß, aber Kunststück, da sind ja gar keine Details. Ein Dutzend bis auf die Größe identischer, generischer Bäume, ein paar Felsbrocken, und ganze drei verschiedene Bodentexturen. Wow. Dann lieber kleinere, abwechslungsreichere Gebiete...![]()