Südkorea - Deutschland/Mexiko - Schweden Mi. 27.6. 16 Uhr

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    32
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@RamsayBolton

4DB19AC000000578-5892757-image-a-52_1530121419921.jpg


:v::yeah:
Ein göttliches Zeichen
 
Was man aber auch nochmal klar sagen muss:

Löw hat es bis zum Schluss nicht geschafft, da eine wirkliche Stammelf zu formen. Man hat es ja vorhin schon gesehen, das ist erst das dritte WM-Spiel und da kommen schon 20 (!!!) verschiedene Spieler zum Einsatz. Das ist absolut ungewöhnlich und meiner Meinung nach hat dieses Durchwürfeln der Mannschaft auch mit dazu beigetragen, dass da vieles nicht abgestimmt wirkte. Egal ob bei den offensiven Aktionen, bei der Mittelfeldverbindung oder hinten in der Abwehr - das wirkte alles ziemlich willkürrlich und ohne Harmonie.

Imo hat man sich damit keinen Gefallen getan, in jedem Spiel wieder vier, fünf neue Spieler reinzubringen. Dazu kam auch mal wieder etwas Verletzungspech hinzu: Hector im ersten Spiel krank, Hummels im zweiten Spiel plus Rudy verletzt raus, im dritten Spiel hat Boateng dann gefehlt. Die Viererkette hinten konnte sich ja nie wirklich einspielen, kein Wunder, dass da ständig die Abstimmung nicht passt.

Und was sollte das eigentlich mit Goretzka auf dem Flügel heute? Auch ein absoluter Fehlgriff.
 
Allgemein wird ja immer ein Sündenbock für so eine Blamage gesucht - doch was war wirklich Schuld?

Meiner Meinung nach gibt es da 2 Faktoren.

1. Social Media

Was da nicht alle geschrieben wurde nach der ersten Partie. Auch wenn man dieses Turnier schonmal gewonnen hat, geht das nicht spurlos vorbei.
Die Aussage von Kroos bekräftigt das ganz gut und auch mit welcher "Vorsicht" einige Spieler heute aufgetreten sind bekräftigt das noch mehr.
Keiner wollte einen Fehler machen und das war letztendlich auch der spielerische Grund warum man verloren hat. Reine Kopfsache!
Ich denke vieler der Spieler hatten auch das Gefühl dass das Land nicht hinter ihnen steht, zumindest nicht wenn es schlecht läuft. Und ich muss sagen das Gefühl hatte ich auch und zwar zum ersten Mal bei einer WM. Natürlich kann man sagen, dass es die eine Gruppierung und die andere Gruppierung gibt. Diesmal hatte ich jedoch das Gefühl, dass die "negative Fraktion" deutlich überwiegt. Und im heutigen Zeitalter bekommen das leider auch die Spieler sofort mit.

2. Löw

Er hat nach dem Ausscheiden gegen Frankreich bei der EM 2016 sehr selbstkritisch gewirkt und auch Fehler zugegeben. Leider hat er meiner Meinung nicht in die richtige Richtung gearbeitet. Man merkt schon sehr stark, dass er eine Vorliebe für gewisse Spieler hat. Er zieht nach Mexiko Konsequenzen und lässt Özil und Khedira auf der Bank, warum stehen beide heute wieder in der Startelf? Khedira wirkte wie eine Henne, die von 3 Füchsen umkreist wird. Warum wird Müller vor Brandt eingewechselt wenn er bei den beiden anderen Spielen nahezu unsichtbar war? Warum spielt heute plötzlich ein Goretzka? Warum wurde Sane zu Hause gelassen, aber Ginter mitgenommen, vorallem weil man doch in der gesamten Vorbereitung große Probleme mit dem Tempo hatte?
Löw muss sich den Fragen und der Kritik stellen, ob er will oder nicht und wird nochmal genau überlegen müssen, ob er wirklich weiter machen will. Sollte es so sein, bezweifle ich nicht, dass er die Chance bekommt, muss aber wohl auch an seiner Einstellung etwas ändern. Das System wirkte insgesamt leider auch unausgereift und ineffizient. Wenn Ballbesitz Fussball, dann muss es auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist es nicht an Spieler Y und Spieler X gescheitert, damit bewegt man sich auf dem analytischen Niveau ala "Man ist nur wegen Lahm Weltmeister geworden" oder "Man hat nur wegen Kroos gegen Italien verloren". Keiner hat einfach sein Niveau abrufen können. Niemand. Selbst der gefeierte und geforderte Reus war am Ende eine große Enttäuschung.

Die Buhmänner Özil und Khedira haben gegen Schweden nicht gespielt... war auch kein Feuerwerk und im Nachhinein leider nicht die geglaubte Wiedergeburt, sondern der gleiche Crap nur mit mehr Glück vor dem Tor. Was wurde Gündogan gefordert? Absolute Nullleistung. Am Ende wurde in allen Spielen alles an Offensivpersonal auf den Platz geworfen: Nur 1 Tor aus dem Spiel heraus in drei Spielen.
 
hä ich versteh gar nicht, woher das kommt ... woher hatte kroos überhaupt die idee, dass viele deutsche ein ausscheiden prima fänden??
 
Ich bin zwar nicht "das Land", fand die 11 oder viel mehr das Konglomerat an National11'ern nicht gerade sympatisch. Vom Trainer mal ganz abgesehen.
Ist aber auch ne billige ausrede zu sagen, dass die Fans schuld waren xD

Am Ende hat die Mannschaft eben versagt, dass in Russland nicht viele Deutsche gejubelt haben kann ja nicht der Grund für den Fail sein, die koreanischen Fans waren sicher auch nicht alle in Russland...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist aber auch ne billige ausrede zu sagen, dass die Fans schuld waren xD

Am Ende hat die Mannschaft eben versagt, dass in Russland nicht viele Deutsche gejubelt haben kann ja nicht der Grund für den Fail sein, die koreanischen Fans waren sicher auch nicht alle in Russland...

Das Wetter war Schuld, die Fans waren Schuld, Löw hat sich verpopelt ... :nix:
 
hä ich versteh gar nicht, woher das kommt ... woher hatte kroos überhaupt die idee, dass viele deutsche ein ausscheiden prima fänden??

Fußballdeutschland in weiten Teilen sehr toxisch, die Stimmung ist hier immer schlecht. Natürlich nicht die Mehrheit, aber schon ein signifikanter Anteil.

Man sieht es ja auch hier an ein paar Usern: Das abarbeiten an Feindbildern und zu sagen "Ich hatte Recht!" (auch wenn's 16 Jahre gedauert hat...) scheint das wichtigste zu sein.

Aber das ist natürlich nicht die Schuld am Ausscheiden. Das war schon immer so und hat eher stark gemacht. Lehmann hat sich da über die WM 2006 auch so geäußert. Wir gegen "die" hat das Team zusammengeschweißt.
 
Immerhin bleibt so eine Achtelfinalnieserlage gegen Brasilien erspart und damit b,eilt das 7:1 für weitere 4 Jahre ungesühnt ;)
 
Man sieht es ja auch hier an ein paar Usern: Das abarbeiten an Feindbildern und zu sagen "Ich hatte Recht!" (auch wenn's 16 Jahre gedauert hat...) scheint das wichtigste zu sein.

Bei mir war es genau ne Woche. :v:

Die Leiden des jungen Naru die kommenden Debatten exakt immer um einer Woche voraus zu sein. Jetzt noch nachdenken woher diese toxische Grundstimmung in Deutschland kommt, die mögliche Belastung für eine Mannschaft einberechnen und wumms!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom