Südkorea - Deutschland/Mexiko - Schweden Mi. 27.6. 16 Uhr

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    32
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Immerhin bleibt so eine Achtelfinalnieserlage gegen Brasilien erspart und damit b,eilt das 7:1 für weitere 4 Jahre ungesühnt ;)

Bevor es zur historischen Revenge kam, stolperte DE über die eigenen Füße, was ich fast noch peinlicher finde. Wird Brazilien Weltmeister, dann ... :niatee:
 
Ich freu mich über die "göttliche" Fügung. Die ewige 7:1 Erwähnung hingegen ist ein ständiges Freuen über ein einziges Spiel. Man stelle sich die nächsten 4 Jahre vor, Mexiko und Süd Korea Memes über die Deutschland Niederlage. Wäre genau so unlustig nach ner Woche.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Südkoreaner werden auch noch lange von dem Sieg reden.

Und Brasilien im Halbfinale bei der eigenen WM mit 7:1 auskegeln ist was, da redet man auch in 50Jahren noch davon. Es gibt solche Spiele. Frag mal die Ösis nach Cordoba
 
Dieses mal war der russische Winter aber nicht Schuld :v:

funny-picture-europe-vs-russia-football-snow.jpg
 
Die Südkoreaner werden auch noch lange von dem Sieg reden.

Und Brasilien im Halbfinale bei der eigenen WM mit 7:1 auskegeln ist was, da redet man auch in 50Jahren noch davon. Es gibt solche Spiele. Frag mal die Ösis nach Cordoba

Gutes Beispiel :D

Das Spiel wurde vor 1 oder 2 Wochen in voller Länge im ORF gezeigt. xDxD
 
Warum ist Löw eigentlich so verhasst?

Er wurde nur 2014 Weltmeister und hat mit großartigen Kadern u.a. bestehend aus Fritz, Metzelder, Trochowski, Westermann, Kehl, Hanke, Asamoah, Borowski, Huth, Nowotny, Frings, Rolfes, Jansen, Hitzlsperger, Neuville, Odonkor, Cacau, Kuranyi, Aogo, Tasci etc. nicht mehr Titel geholt, sondern wurde nur Zweiter und Dritter. :v:
 
Warum ist Löw eigentlich so verhasst?

Weil er oftmals unpopuläre Entscheidungen getroffen hat, die sich aber zum Großteil als richtig herausgestellt haben. Ausnahme natürlich die WM jetzt.

Zudem hat er mit der goldenen Generation "nur" die WM gewonnen. Leider hatte Spanien zur selben Zeit eine noch goldenere und vor zwei Jahren sind wir imo an unserer eigenen Arroganz bzw. Selbstzufriedenheit gescheitert.
 
Da erinnere ich mich aber während der WM 2014 an etwas anderes. Vor allem als er Konstellationen der verpöhnten "80 Millionen Bundestrainer" übernommen hatte.
 
Weil er oftmals unpopuläre Entscheidungen getroffen hat, die sich aber zum Großteil als richtig herausgestellt haben. Ausnahme natürlich die WM jetzt.

Zudem hat er mit der goldenen Generation "nur" die WM gewonnen. Leider hatte Spanien zur selben Zeit eine noch goldenere und vor zwei Jahren sind wir imo an unserer eigenen Arroganz bzw. Selbstzufriedenheit gescheitert.

sehe ich auch so. Bei den Turnieren 2008, 2010 und auch 2012 haben wir - gemessen an unserem Kader - klar überperformed und haben besser abgeschnitten als erwartet. Da wäre der jeweilige Titelgewinn schon extremm glücklich gewesen, zumal da eben gleichzeitig noch die starken Spanier waren. 2014 dann der verdiente Weltmeistertitel. 2016 war dann tatsächlich das einzige Turnier, über welches ich mich tatsächlich bis heute ärgere, dass man das so abgeschenkt hat. Das Halbfinale gegen Frankreich hätte man definitiv gewinnen müssen, insgesamt war da aber auch schon die grottige Chancenverwertung und die viel zu harmlose Offensive unser großes Problem.
 
Da erinnere ich mich aber während der WM 2014 an etwas anderes. Vor allem als er Konstellationen der verpöhnten "80 Millionen Bundestrainer" übernommen hatte.

Nö. Taktische Gründe, weil quasi alle zentralen Mittelfeldspieler verletzt waren. Bender und Gündogan nicht dabei, Khedira und Schweinsteiger erst vor dem Turnier aus langen Verletzungen gekommen.
 
Zudem hat er mit der goldenen Generation "nur" die WM gewonnen. Leider hatte Spanien zur selben Zeit eine noch goldenere und vor zwei Jahren sind wir imo an unserer eigenen Arroganz bzw. Selbstzufriedenheit gescheitert.

Ich finde da ist auch viel Verklärung bei. Die goldene Generation ist doch erst zwischen der EM 2012 und 2014 gereift.

Ich erinnere da speziell an die Diskussionen, die im Nachhinein natürlich immer unter den Tisch fallen gelassen werden, nach der EM2012.

Über den Bayernblock und Generation Schweinsteiger, Lahm und Co.

Alles keine großen Spieler, große Persönlichkeiten. Denen fehlt was um Titel zu gewinnen, deswegen scheitern auch die Bayern immer in den großen Spielen in der CL und es bleibt eine unvollendete Generation ohne Titel. Das hat Jahre die Diskussionen die bestimmt. Nach 2013 und 2014 natürlich alles vergessen und am Ende hätten selbst Funkel, Neururer oder Holger Fach die Titel gefarmed...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom