XOne/PC Ryse

Kann mich jedenfalls den meisten hier nur anschließen. Fand den Singleplayer absolut gelungen und denke, dass die Reihe wahnsinnig viel Potential hat.

Fandet ihr denn nicht das es nach so 2 Stunden schon recht monoton wurde vom Spielablauf her?

ganz und gar nicht.
die story hat mich gepackt, die präsentation/grafik ist über jeden zweifel erhaben und es gab auch immer wieder abwechslung in form der ballista sequenzen, oder eben in formation mit den legionären unterwegs zu sein.
die verteidung von york war auch extrem cool gemacht.

mir gefällt das game wahrlich sehr gut und je länger ich es zocke desto besser finde ich es.

ganz und gar nicht.
die story hat mich gepackt, die präsentation/grafik ist über jeden zweifel erhaben und es gab auch immer wieder abwechslung.
Das sehe ich auch so. Fand die Kampagne deutlich unterhaltsamer, als z.b. die von Bf4. Wollte immer weiterspielen, um zu sehen, was es als nächstes zu bestaunen gibt. Mit dem Gameplay hat Crytek sicher nicht das Rad neu erfunden, aber welches Spiel tut das schon.

Bin im vorletzten Kapitel. Oi, hab gestern Abend ca. 4 Stunden gespielt und vorhin auch nochmal knappe 2 Stunden. Verstehe einen Großteil der Wertungen nicht wirklich. Das Spiel ist sicher nicht nahe der Perfektion, aber ein grundsolider Launch Titel. Spiele auf Zenturio, Kampfsystem macht durchaus Laune und ist durchaus intuitiv. Fail sind aber die Collectibles. Ich mag sowas nicht, wenn man nicht Ingame bestimmte Dinge nicht lesen kann. Etwas Lore bzw. Hintergrund in Form von Tagebüchern oder sowas in der Art wäre so toll gewesen und alles andere als schwer einzufügen. Ich werde mehr schreiben wenn ich durch bin und auch noch den MP ausprobiert habe.

Btw, York ... wo ist das Banderas Gif?

Vorrücken!

Bin im vorletzten Kapitel. Oi, hab gestern Abend ca. 4 Stunden gespielt und vorhin auch nochmal knappe 2 Stunden. Verstehe einen Großteil der Wertungen nicht wirklich. Das Spiel ist sicher nicht nahe der Perfektion, aber ein grundsolider Launch Titel. Spiele auf Zenturio, Kampfsystem macht durchaus Laune und ist durchaus intuitiv. Fail sind aber die Collectibles. Ich mag sowas nicht, wenn man nicht Ingame bestimmte Dinge nicht lesen kann. Etwas Lore bzw. Hintergrund in Form von Tagebüchern oder sowas in der Art wäre so toll gewesen und alles andere als schwer einzufügen. Ich werde mehr schreiben wenn ich durch bin und auch noch den MP ausprobiert habe.

Btw, York ... wo ist das Banderas Gif?

Vorrücken!

Hab jetzt noch zwei Kapitel vor mir und kann das so unterschreiben. Die Sammelbaren Sachen finde ich aber nicht wirklich schlimm. So gibt es wenigsten einen Grund die Levels mal abzusuchen und das Schlauch-Gameplay wird dadurch ein wenig aufgelockert. Für den Wiederspielenswert ist es auch nicht schlecht.

Sehr toll finde ich bisher das markante Art-Design. Die Level sind sehr abwechslungsreich, detailreich und wunderschön gestaltet und das Charakter-Design befindet sich imo auch auf einem guten Level. Die Geschichte wird sehr stimmungsvoll präsentiert, ist alles andere als langweilig und Emotionen werden gut übertragen. Da können sich sehr viele Action-Games eine Scheibe abschneiden. Eine Verfilmung könnte ich mir sehr gut vorstellen und würde ich mir garantiert mehr als einmal anschauen. :)

Ich habe erst vor ein paar Wochen Killzone 3 durchgezockt und habe sehr oft den Kopf geschüttelt, wie lieblos die Geschichte hingeklatscht wurde. Die Zwischensequenzen plätscherten meist belanglos und hektisch vor sich hin und die Charaktere waren mir völlig egal. Ein Fehler war es wohl auch das Game auf Deutsch zu zocken...Gibt da noch genug andere Negativbeispiele, spontan fällt mir da die CoD-Reihe ein.

Ryse nimmt sich da vor allem zwischen den Levels seine Zeit und macht das wirklich gut. Das die Geschichte keine Bäume ausreißt, stört mich nicht und das erwartet hier wohl auch keiner, aber sie wird imo gut erzählt. Als kurzweiliges Filmchen in der Machart könnte ich es mir auf jeden Fall vorstellen. Mehr nicht - Bitte nicht interpretieren, dass ich danach schreie. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin im vorletzten Kapitel. Oi, hab gestern Abend ca. 4 Stunden gespielt und vorhin auch nochmal knappe 2 Stunden. Verstehe einen Großteil der Wertungen nicht wirklich. Das Spiel ist sicher nicht nahe der Perfektion, aber ein grundsolider Launch Titel.

Diese Meinung haben fast alle hier die es gespielt haben.

Schlagt mich, aber ich fand die Story sogar ganz gut. Nichts weltbewegendes, aber gut.

Habe jetzt Feuertaufe hinter mir und finde das Spiel bisher besser als die Wertungen es darstellen.

Grafisch ist es eine Augenweide, aber gerade deswegen fallen mir kleine Fehler stärker auf. ;) Marius Mutter z.B. war im Vergleich zu anderen Charakteren echt schlecht gemacht(grafisch)... Da sehen ja die Barbaren besser texturiert und gestaltet aus. :lol: Dann noch reinploppende Schatten(an einer Stelle ist mir das besonders aufgefallen), aber sonst wohl das schönste Spiel auf der One. Crytek hats grafisch halt echt drauf.

Die Musik ist passend und die englischen Synchronsprecher machen ihren Job gut.

Die Steuerung ist ebenfalls angemessen und erfindet nichts neu, macht aber auch nichts falsch. :nix: Das Gameplay an sich ist ein wenig stark auf Kampf ausgelegt, etwas mehr Abwechslung wäre nett gewesen.

Die Idee mit den wählbaren Perks finde ich cool, so bekommt das alle eine leicht taktische Note und man kann sein Spiel so spielen wie man es will.

Die Story ist bislang ziemlich 08/15, aber gut umgesetzt und das Setting alleine reicht da aus um es interessant zu machen.

Mal gucken was ich sage wenn ich durch bin. :blushed:

Zurück
Top Bottom