XOne/PC Ryse

Habe jetzt Feuertaufe hinter mir und finde das Spiel bisher besser als die Wertungen es darstellen.

Grafisch ist es eine Augenweide, aber gerade deswegen fallen mir kleine Fehler stärker auf. ;) Marius Mutter z.B. war im Vergleich zu anderen Charakteren echt schlecht gemacht(grafisch)... Da sehen ja die Barbaren besser texturiert und gestaltet aus. :lol: Dann noch reinploppende Schatten(an einer Stelle ist mir das besonders aufgefallen), aber sonst wohl das schönste Spiel auf der One. Crytek hats grafisch halt echt drauf.

Die Musik ist passend und die englischen Synchronsprecher machen ihren Job gut.

Die Steuerung ist ebenfalls angemessen und erfindet nichts neu, macht aber auch nichts falsch. :nix: Das Gameplay an sich ist ein wenig stark auf Kampf ausgelegt, etwas mehr Abwechslung wäre nett gewesen.

Die Idee mit den wählbaren Perks finde ich cool, so bekommt das alle eine leicht taktische Note und man kann sein Spiel so spielen wie man es will.

Die Story ist bislang ziemlich 08/15, aber gut umgesetzt und das Setting alleine reicht da aus um es interessant zu machen.

Mal gucken was ich sage wenn ich durch bin. :blushed:

Seh ich auch so. Vor allem grafisch ist es für einen Xbone Titel ne Wucht.

Aber 3GB Patch für bisschen Multiplayer? Heftig :eek:

Habe es grade durchgezockt heute Nacht mit einem Kumpel.
Einfach nur Super das Game, da hat Crytek wirklich was sehr tolles gemacht.
Ich hoffe es kommt noc hein Teil 2 raus und da soll noch jemand sagen die One hat nicht genug Power. :o :lol:
Aufjedenfall das zruzeit schönste Spiel auf dem Markt, da kommt selbst kein BF4 mit Ultra seetings dran.

Die ganzen Wertungen sind eh lächerlich, hauptsache COD bekommt 90% :lol:

Grüße
MM

Seh ich auch so. Vor allem grafisch ist es für einen Xbone Titel ne Wucht.

Aber 3GB Patch für bisschen Multiplayer? Heftig :eek:

Hast es schon durchgespielt oder wieder nur Hörensagen was du da von Dir gibst?

Hörensagen Blabla ist so zum :sleep:

@MMutzeck - Hoffe auch auf einen zweiten Teil - Es sollte ja ursprünglich eine Trilogie werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Patch soll 3 GB sein? Der lädt bei mir jetzt schon doppelt so lange wie die 6 GB von Dead Rising 3 und ich bin erst bei 15%... normal ist das nicht.

Die Größe vom Patch wird immer angezeigt, bevor man es bestätigen muss. Ansonsten die Größe hat doch nichts mit der Downloadrate zu tun...

Also meine Konsole fragt mich immer artig, liegt bestimmt an den Einstellungen, ich glaub unter Energie findet man den passenden Knopf dafür!

So... bin durch.^^

Wurde zum Ende hin immer besser. Es hat definitiv seine Probleme, aber alles unter 80% ist imo lächerlich.

Die Grafik ist bis auf Kleinigkeiten einfach nur brachial und stellenweise konnte ich nicht fassen dass die angeblich "schwache" One sowas bietet. Wenn das schwach sein soll, dann habe ich keine Probleme mit diesem Grafikniveau. :uglylol: Die Texturen sind absolut göttlich und die Details der Figuren/Objekte ist manchmal schon fast pervers... :oops: Leider merkt man hin und wieder(3-4 mal im ganzen Spiel imo) dass die fps unter 30 gehen, aber störend ist es niemals. Die Gesichter gehören echt zu den besten der ganzen Branche, alleine wie heftig die Gesichtsanimationen bei normalen Gegnern ist wirkt unfair gegenüber der Konkurrenz.

Ladezeiten sind gut versteckt, aber imo zu lang(aber erträglich) beim neu laden.

Musik/Sound/Synchro sind erste Klasse. Ich spiele es auf englisch und habe jedes Gespräch genossen. Die Musik ist passend dramatisch bis episch und wirkt zu jeder Zeit perfekt. Und die Soundeffekte sind auch klasse, alles rumst und quietscht wie man es sich vorstellt. ;-)

Gameplay ist ein zweischneidiges Schwert imo. Das grundlegende Prinzip ist klasse und macht Spaß, aber es ist an und für sich immer dasselbe und leider kommen oftmals Gegnerwellen nach Gegnerwellen nach Gegnerwellen und da kann ich schon verstehen wie es manche nerven würde. Gegnertypen gibt es an und für sich genug, aber die arbeiten immer nach Schema F und da kommt keine Dynamik auf wie bei Batman z.B. auf. Ich kann leider auch nicht genau das Problem ausmachen, aber es ist definitiv repetiv und fällt auf. Evtl. 2-3 Waffen zur Wahl stellen beim nächsten mal und nicht jeden Barbaren aussehen lassen wie den vorherigen(derselben Gegnerklasse). Und die Finisher sind zwar schick und alles, aber um XP zu bekommen muss man das bei fast jedem Gegner machen und auch wenn es ein paar mehr davon gibt, wiederholen die sich doch viel zu schnell und werden langweilig. Das mit der Balista ist ein wenig lächerlich gemacht imo, aber wenigstens mal ein bisschen Abwechslung... Gut gefallen hat mir das einteilen meiner Soldaten und das gemeinsame Vorgehen in Formation. Natürlich war das nichts gehaltvolles, aber dennoch ist es imo ein sehr toller Touch den man unbedingt ausbauen sollte.

Die Story war bei weitem besser als ich befürchtet hatte. 0815 bis auf kleine nette Änderungen(Götter, Neros Söhne, England als Schauplatz, etc.). Ich fühlte mich gut unterhalten und gerade in diesem Setting gibt es kaum Spiele auf Konsolen und erst recht keine so guten.

Habe zwar erst drei Kapitel geschafft, aber bin ebenfalls angetan vom Spiel. Hatte es ja erst vorbestellt zum Launch, dann aber wieder storniert, aufgrund der schlechten Bewertungen. Letztendlich beim Amazon-Adventskalender zugeschlagen und bereue es bisher auf keinen Fall.

Ohne Übertreibung aber das Gameplay ist doch sehr old school. Ein paar God of War Elemente hätten Ryse gut getan. Rätsel, unterschiedliche Waffen und erlernbare Techniken und verschiedene Völker. Alleine die Dauerfeueraktion an den Pfeilgeschossen ist wie Moorhuhn-Schießen. Wurde leider sehr viel Potential verschenkt. Ein Streitwagen Rennen wie in Ben Hur wäre Hammer gewesen.

Ohne Übertreibung aber das Gameplay ist doch sehr old school. Ein paar God of War Elemente hätten Ryse gut getan. Rätsel, unterschiedliche Waffen und erlernbare Techniken und verschiedene Völker. Alleine die Dauerfeueraktion an den Pfeilgeschossen ist wie Moorhuhn-Schießen. Wurde leider sehr viel Potential verschenkt. Ein Streitwagen Rennen wie in Ben Hur wäre Hammer gewesen.

Dem stimme ich zu 100% zu.

Ich hoffe sehr dass es einen zweiten Teil geben wird und dass dieser sich der berechtigten Kritik am Kampfsystem annimmt.

Wir haben auch beim amazon Deal zugeschlagen und gestern kam es bereits an :o

Bin positiv überrasht nachdem ich nicht viel gutes gelesen hatte, hat uns doch direkt 4 Stunde. gefesselt und die Grafik ist einfach der absolute Hammer, Crytek weiß eben wies geht! Generell macht es doch sehr Spaß, mir persönlich gefällt es zB besser als God of War womit ich nie groß was anfangen konnte.. Daher dachte ich das Ryse auch so ist, dem ist aber nich so.. das Gefühl es kommen 100 Gegner bis es im Schlauchlevel weitergeht is einfach nich so gegeben (auch wenn es teilweise so ist)

Bereue den Kauf nicht und kann es jedem empfehlen wenn man nicht die vollen 70 € zahlen muss!(aufgrund der wie es aussieht relativ kurzen Spielzeit im Singleplayer wär mir der Vollpreis zu viel gewesen) :)

Hat jemand schon ausgiebig den Multiplayer gespielt? Hab fast alle achievments bis auf das Lvl 100 Ding...es dauert so lange :( hat jemand ne Ahnung wie man da am schnellsten boostet? Nehme schon den XP Gott und versuche so hohe Combos wie möglich rauszukitzeln, aber es dauert trotzdem gefühlt ewig :S oder muss man das echt Knallhart durchziehen?

Hab das Game vor zwei Tagen durchgezockt und kann dem internationalen Wertungspiegel nur einen nach links und rechts wedelnden Kopf entgegenbringen.

Vom Gameplay her macht Ryse zwar nicht wirklich was falsch, aber es ist letzlich zu limitiert, um bei mir in die 80er-Region vorzudringen. Die Fights machen echt Laune. Gut gemachte Rätsel und Klettereinlagen wären aber mehr als gerne willkommen gewesen. Bitte Crytek, baut das bei einem zweiten Teil ein. :-D

Die Grafik ist einfach brachial. Musste man in der letzten Gen noch auf Gears warten, so wird einem zum Start der One die Grafikfaust direkt ins Gesicht geschmettert. De­tail­lierte, abwechlsungreiche Schauplätze und Charaktere, tolle Lichtstimmmung, keine ausgefranzten Schatten mehr und ein einfach nur stimmiges Gesamtbild bringen den nach nextgen-schreienden Grafikfetischisten in mir zur Ruhe. Es gibt zwar ein paar sehr selten auftretende Mängel wie Framerate-Einbrüche und spät nachladende Texturen, aber das Gameplay wird davon in keinster Weise beeinflusst. Scheiß auf 1080p und 60fps (zumindest bei diesem Genre), ich will auf einer neuen Konsole vor allen Dingen den Grafik-Hulk in mir spüren... :grin3:

Wie mir die Story gefällt, konnte man bereits auf den letzten Seiten nachlesen.

Ich vergebe 7,5/10 Punkten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ersteindruck war nicht so gut, ich war verwirrt.
Habe mir dann ein wenig Zeit genommen und einige Minuten später war mein Verstand entwirrt. Von da an hat es sehr viel Freude bereitet. Der höchste Schwierigkeitsgrad ist aber nichts für mich und auch der Multiplayer wird mich nur kurz unterhalten, dafür möchte ich gerne alle Sammlerstücke aufspüren. Gutes Spiel, sehr limitiert.

Achso, wie kann man eigentlich die One auf Englisch umstellen? Ohne das man die Region wechselt?! Auf der 360 hatte ich das immer halb-halb, wobei die Spiele dann den Originalton hatten.

Zurück
Top Bottom