XOne/PC Ryse

Bezahlen Crytek mittlerweile ihre Mitarbeiter?
Bei denen wäre ich mir nicht sicher, ob überhaupt noch etwas veröffentlicht wird. Ryse war das letzte große Spiel, dann kam Hunt und das kennt kaum einer, afaik (selbst wenn es sehr gut sein soll). Nur Crysis' Remastereds und ein zwei VR-Titel, ansonsten kam da nichts.
Naja, komm. Das ist ein 6 Jahre alter Artikel.

Bekannt ist, das zwischen 2014 und 2017 einiges im Argen war bei Crytek. Zu viele Niederlassungen, etc. Um das heutige Crytek würde ich mir keine großen Sorgen machen, zumindest gibt es da keine Hinweise.
 
Naja, komm. Das ist ein 6 Jahre alter Artikel.

Bekannt ist, das zwischen 2014 und 2017 einiges im Argen war bei Crytek. Zu viele Niederlassungen, etc. Um das heutige Crytek würde ich mir keine großen Sorgen machen, zumindest gibt es da keine Hinweise.
Da gibt es genau so viele Hinweise für das Überwasserhalten, wie es Erfolgsmeldungen bezüglich Absatzzahlen oder bloß reine Neuveröffentlichungen angeht. Daher war der letzte Stand ziemlich mies und seit dem weiß man eben eher nichts, bis auf dass es sie immer noch gibt.

Nein, ich habe nichts gegen Crytek und bin froh über jede inländische Firma in der IT, die irgend was auf die Reihe kriegt und da zählt(e) Crytek durchaus zu.
 
PCler geben dem Game eine gute Bewertung:
 
Das Spiel ist ja auch gut. Damals war es halt durch die allgemeine Abneigung gegen die Xbox One sowie seiner Lootboxen stark verpönt.

Ich fands auch klasse. Hatte auf "hard" sogar anständiges und forderndes Gameplay. Zudem eines der optisch besten Games der ganzen Gen und hat das antike Rom und den Kampf gegen Barbaren wahnsinnig stimmig eingefangen.


Wäre imo locker ein 80er geworden, wenn es damals exklusiv für die PS4 gekommen wäre. Im Grunde könnte es auch von nem Sony-Studio kommen in einer ganzen Machart, war ne Art God of War Light und dem Reboot sogar bisschen ähnlich. Wenn auch träger und spielerisch weniger komplex.
 
Ich fands auch klasse. Hatte auf "hard" sogar anständiges und forderndes Gameplay. Zudem eines der optisch besten Games der ganzen Gen und hat das antike Rom und den Kampf gegen Barbaren wahnsinnig stimmig eingefangen.


Wäre imo locker ein 80er geworden, wenn es damals exklusiv für die PS4 gekommen wäre. Im Grunde könnte es auch von nem Sony-Studio kommen in einer ganzen Machart, war ne Art God of War Light und dem Reboot sogar bisschen ähnlich. Wenn auch träger und spielerisch weniger komplex.
Daran hab ich meine Zweifel. Ist wie The Order 1886 in erster Linie ein Grafikblender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran hab ich meine Zweifel. Ist wie The Order 1886 in erster Linie ein Grafikblender.

Hast du Ryse gespielt? Auf Hard war das ganz cool, ne Art verlangsamtes und simplifiziertes Hi-Fi-Rush: Gegner ausgucken, Attacke timen, Finisher-Moves, du musst im Rhythmus/Flow sein und herrlich brutal. Das Game war beste Unterhaltung. Total unterbewertet.

Xbox haten war damals wegen Kinect, DRM, TV, TV, TV etc. extrem en vogue und Ryse hat das volle Breitseite abgekriegt. Auch weils mal für Kinect geplant war und auf normalem Schwierigkeitsgrad eher ein Walking Simulator war.

War jetzt kein Überflieger. Hatte aber durchaus seine Qualitäten und ein Nachfolger hätte ne ordentliche Schippe drauflegen können, mit relativ einfachen Mitteln. Gameplay-mässig fehlte die Weiterentwicklung in der Kampagne. Aber war auch angenehm kurz.
 
Hast du Ryse gespielt? Auf Hard war das ganz cool, ne Art verlangsamtes und simplifiziertes Hi-Fi-Rush: Gegner ausgucken, Attacke timen, Finisher-Moves und herrlich brutal. Das Game war beste Unterhaltung. Total unterbewertet.

Xbox haten war damals wegen Kinect, DRM, TV, TV, TV etc. extrem en vogue und Ryse hat das volle Breitseite abgekriegt. Auch weils mal für Kinect geplant war und auf normalem Schwierigkeitsgrad eher ein Walking Simulator war.
Habs ein paar Jahre nach Release auf mittel durchgespielt. Hatte seine Momente, war aber definitiv kein 80er Spiel, sehe es allerdings auch nicht im unteren 60er Bereich. Ist wie The Order 1886 ein Spiel wo man sich einen besseren zweiten Teil wünscht, der darauf aufbaut und die ganzen Mängel/Schwächen beseitigt.
 
Habs ein paar Jahre nach Release auf mittel durchgespielt. Hatte seine Momente, war aber definitiv kein 80er Spiel, sehe es allerdings auch nicht im unteren 60er Bereich. Ist wie The Order 1886 ein Spiel wo man sich einen besseren zweiten Teil wünscht, der darauf aufbaut und die ganzen Mängel/Schwächen beseitigt.

Im Grunde könnten sie beim Nachfolger God of War copy/pasten und es wäre ein klasse Titel.
 
Habs ein paar Jahre nach Release auf mittel durchgespielt. Hatte seine Momente, war aber definitiv kein 80er Spiel, sehe es allerdings auch nicht im unteren 60er Bereich. Ist wie The Order 1886 ein Spiel wo man sich einen besseren zweiten Teil wünscht, der darauf aufbaut und die ganzen Mängel/Schwächen beseitigt.
Auf Mittel ist es halt kein richtiges Spiel, sondern wie schon gesagt ein Walking Simulator. Auf "Legendary", dem Modus den man erst nach einmal Durchspielen freischaltet, ist es ein echtes Spiel, das man nur schafft, wenn man die Mechaniken beherrscht.

Finde es auch schade, dass man nicht einen zweiten Teil macht. Die Story war imho gut und hatte sogar ein paar Momente, aber man könnte die Charaktere noch lebendiger machen und etwas mehr Interaktion mit/Beziehung zum Spielercharakter herstellen. Der zweite Punkt - Gegnervielfalt - wäre ebenfalls wichtig zu verbessern. Mit den beiden Punkten (alles andere lassen wie es ist) wäre ein zweiter auf jeden Fall schon eine deutliche Steigerung.
 
Ja, ein Nachfolger wäre klasse gewesen. :goodwork:

An Microsofts Stelle hätte ich mir Crytek samt der CRYENGINE gleich einverleibt.
Das Studio war ohnehin kurz vor dem Bankrott, da wären die Kosten sehr überschaubar gewesen.
Mit einem entsprechenden Budget und ausreichend Zeit liefert Crytek auch ab.
 
Ja, ein Nachfolger wäre klasse gewesen. :goodwork:

An Microsofts Stelle hätte ich mir Crytek samt der CRYENGINE gleich einverleibt.
Das Studio war ohnehin kurz vor dem Bankrott, da wären die Kosten sehr überschaubar gewesen.
Mit einem entsprechenden Budget und ausreichend Zeit liefert Crytek auch ab.
Wann? Nach Ryse? Dann gäbe es Crytek wahrscheinlich gar nicht mehr, weil deren CryEngine sich nicht gut mit der Kinect vertragen hätten.
 
Habe es erst jetzt (auf dem Steam Deck) endgültig durchgespielt. Grafisch (nach wie vor und auf einem Handheld im Besonderen) phantastisch, auch die Atmosphäre ist klasse. Spielerisch fand ich es fairerweise nichts besonderes, es macht Spaß, ist kurzweilig... aber nichts, was ich nochmal durchspielen wollen würde. Aber ja, die Grundlagen für ein gutes Spiel sind definitiv da (gewesen), ein Nachfolger mit ein paar Verbesserungen hätte durchaus Potential gehabt.
 
Zurück
Top Bottom