XOne/PC Ryse

Killzone (ja ich weiß PS4 blabla) wurde doch auch abgestraft im Gegensatz zu Current Gen Titeln obwohl es anscheinend nix schlechter macht als die gut bewertenden Vorgänger. Ryse wäre halt auf der Current Gen ein 60-70 Titel und wird jetzt als Next Gen Titel auf 46% abgestraft.

Who cares, wer Bock auf Grafik hat soll sichs halt holen, finds auch schade um das coole Setting aber naja...

Es ist einfach nur ein Verriss, mehr nicht, damit verdient 4P eben sein Geld.

4p hat killzone sf noch nicht getestet, aber ich bin sehr darauf gespannt ;-)
ich glaube ryse wäre in der letzen gen noch mehr zerrissen worden, im grunde lebt das spiel nur von der grafik und profitiert daher von der power der one

Wenn man sich das Gametube-Video von Ryse anschaut, sind die beiden Spieler total begeistert von der Grafik und den Kämpfen, v.a. weil sie die Kamera toll finden. Aber schon im 3. oder 4. Video kommt etwas Ernüchterung rein: "Gibts denn eigentlich auch mal neue Waffen? Die Finisher fangen an sich abzunutzen" etc. Das KS wird dann auch "als besser aussehend als sich spielend" bezeichnet. Ich glaube vielen Testern ging es so. Es fehlte einfach an Abwechslung und Erweiterung des Schemas vom Anfang, das aber an sich kein schlechtes Fundament war.

Nach 15-20 Minuten hat man halt alles vom Gameplay gesehen, da kommt dann einfach nix neues mehr.

Die Barbaren müssen übrigens damals schon führend in der Genforschung gewesen sein, von den gefühlten 1000 Kriegern die ich getötet habe sahen so ziemlich alle gleich aus, glaube maximal 10 verschiedene Modelle. Anfangs fällt das nicht mal so stark auf aber irgendwann ist es doch mehr als merkwürdig.

Schlimm sind auch die Sequenzen wo man mit der Armbrust spielt, das zieht das Spiel insgesamt noch mal so 30 Minuten in die Länge und diese Abschnitte sind langweilig und ohne jeglichen Anspruch.

Also ich kann die 40% Wertungen nach vollziehen, das Spiel macht Spass jedenfalls am Anfang, aber am Ende bleibt nichts übrig außer halt die wirklich gute Grafik.

Nach 15-20 Minuten hat man halt alles vom Gameplay gesehen, da kommt dann einfach nix neues mehr.
Aber ist das nicht im Grunde bei 95% der Spiele heutzutage so? Finde es schwer da "Gameplay" zu bewerten. Ich kann nach einer Stunde Ryse sagen, dass ich es besser finde als viele Reviews mir erzählen wollten, bin recht froh mit dem Kauf :)

Die Barbaren müssen übrigens damals schon führend in der Genforschung gewesen sein, von den gefühlten 1000 Kriegern die ich getötet habe sahen so ziemlich alle gleich aus, glaube maximal 10 verschiedene Modelle. Anfangs fällt das nicht mal so stark auf aber irgendwann ist es doch mehr als merkwürdig.
Sag ja, wie bereits bei der Uncharted Reihe sind die Klongegner einer der Atmosphäre Killer bei Ryse der mich wirklich stört. Aber auch da nehmen sich leider viele Games nix und bieten oftmals die selben Gegnertypen.

Bezüglich des Gameplays muss man das Fairerweise dann aber auch AC, CoD und Co. ankreiden wo nach 10 Minuten Gameplay ebenfalls der Rest in die gleiche, monotone Schiene läuft ;) Gerade die Kämpfe bei AC finde ich ja nochmals um Welten schlechter da man einfach per Kontor jeden Fight gewinnt.

Sag ja, wie bereits bei der Uncharted Reihe sind die Klongegner einer der Atmosphäre Killer bei Ryse der mich wirklich stört. Aber auch da nehmen sich leider viele Games nix und bieten oftmals die selben Gegnertypen.

Bezüglich des Gameplays muss man das Fairerweise dann aber auch AC, CoD und Co. ankreiden wo nach 10 Minuten Gameplay ebenfalls der Rest in die gleiche, monotone Schiene läuft ;) Gerade die Kämpfe bei AC finde ich ja nochmals um Welten schlechter da man einfach per Kontor jeden Fight gewinnt.

Naja,aber für eine NextGen Konsole erwarten man halt mehr, anstatt die gleichen Köpfe.
Und Gameplay messig.
Man brauch keine grafikblender.Man will mehr von der NextGen.Bin mal gespannt wie sich da die PS4 schlägt

Also dann wirst wohl maßlos von nahezu jedem Next Gen Spiel enttäuscht werden. Das ist ein Wunsch der kaum in Erfüllung gehen kann.

Das witzige ist ja das in praktisch jedem Thread gewaltige Diskussionen rund um die Grafik entbrannt sind, nur im Ryse Thread da regt man sich auf das die Grafik das einzig hervorstechende ist :lol:

Naja,aber für eine NextGen Konsole erwarten man halt mehr, anstatt die gleichen Köpfe.
Und Gameplay messig.
Man brauch keine grafikblender.Man will mehr von der NextGen.Bin mal gespannt wie sich da die PS4 schlägt

Natürlich erwartet man das, aber du siehst ja was aktuell abläuft und bei vielen Firmen brauchst bei den Kosten für die Spiele etc. nicht mehr mit Innovationen und dem dadurch verbundenen Restrisiko groß rechnen. Games wie Tearaway usw. zeigen ja auch das es anderes geht.

da gibts aber wenigstens abwechslung in der zu verfügung stehenden ausrüstung und level-design... mal ganz davon ab, das AC open world ist ;)

und geld sollte für MS bei einem ihrer größten launch-spiele nun wirklich nicht all zu unlocker sitzen IMO

das AC open world ist ;)

Ja und dazu noch eine gnadenlos langeweilige Open World mit grauenhaften Sammelmissionen bietet..stimmt ;) Uncharted war leider auch schlauchig und vom Gameplay her kein großer Wurf. Das die geniale Reihe natürlich in einer ganz andere Liga spielt ist mir natürlich vollkommen bewußt. Allerdings würde da ein anspruchsvolleres Gameplay auch mal Wunder wirken, da gerade schon Teil 3 z.b. massiv abgebaut hatte, vom fast identischen Finish spreche ich erst gar nicht. Da bot der Vita Ableger mit seinen Rätseln, Fotos usw, deutlich mehr.

Aber ja, bei Ryse gibt es viel Potenzial für einen eventuellen Nachfolger aber bisher macht es mir persönlich noch viel Spaß und darauf kommt es doch letztendlich an ;)

Also "Sammelspaß "bietet Ryse doch auch. :-D

Bei einem Ryse 2 sollte man einfach nur ein umfangreicheres Kampfsystem machen, die Kritik ist schon richtig, ich meine wenn man ein Spiel mit Hauptfokus auf den Kampf bringt, dann muss dahinter schon mehr Substanz sein.

Ansonsten ist es so schon sehr realitätsnah, weil in Wirklichkeit gibt es ja im Kampf auch keine Kombos, womit man ein Inferno abfeiert. Andere Spiele haben auch den Vorteil das es eben Fantasykram ist, würde man jetzt in Ryse so kämpfen wie Dante aus DMC wäre es auch komisch.

Das Spiel ist einfach geil! Habe den ersten großen Gegner erledigt, einen wunderschönen Wald gesehen. Gameplay ist super!

Ich spiele es in Etappen, da aktuell wenig Zeit. Zudem wird hin und wieder noch "gegolft", sowie einfach auch mal ein Film geschaut. So jedenfalls ist Ryse ein großartiges Spiel und der Wiederholungsfaktor hält sich in Grenzen. Ich kann mich also an der Optik ergötzen und empfinde das Gameplay als unterhaltsam und spaßig.
Auf dem zu Beginn höchsten verfügbaren Schwierigkeitsgrad ist es auch genau passend.
An einem Stück gespielt würde es mir aber wohl auch zu eintönig vorkommen. Zum Glück hetzt mich niemand :-)

Ich spiele es in Etappen, da aktuell wenig Zeit. Zudem wird hin und wieder noch "gegolft", sowie einfach auch mal ein Film geschaut. So jedenfalls ist Ryse ein großartiges Spiel und der Wiederholungsfaktor hält sich in Grenzen. Ich kann mich also an der Optik ergötzen und empfinde das Gameplay als unterhaltsam und spaßig.
Auf dem zu Beginn höchsten verfügbaren Schwierigkeitsgrad ist es auch genau passend.
An einem Stück gespielt würde es mir aber wohl auch zu eintönig vorkommen. Zum Glück hetzt mich niemand :-)

Aber eines ist sicher, die Wertungen sind teils eine Frechheit! Genauso könnte man sagen, bei Forza 5 gibts nur lenken und bremsen, deswegen 40% Spielspaß.. Ich hatte ein deutlich schlechteres Spiel erwartet und wurde äusserst positiv überrascht. Wem dieses Genre nicht gefällt, für den wäre auch Ryse nichts. Aber allen anderen sollten sich nicht durch die Wertungen verunsichern lassen.

Aber eines ist sicher, die Wertungen sind teils eine Frechheit! Genauso könnte man sagen, bei Forza 5 gibts nur lenken und bremsen, deswegen 40% Spielspaß.. Ich hatte ein deutlich schlechteres Spiel erwartet und wurde äusserst positiv überrascht. Wem dieses Genre nicht gefällt, für den wäre auch Ryse nichts. Aber allen anderen sollten sich nicht durch die Wertungen verunsichern lassen.

Eine Wertung ist mehr als nur Spielspaß, sondern auch Umfang, Gameplay, Balancing und Story. ;)

Sehe ich ähnlich. Bin jedenfalls um keinen Cent traurig, den ich für das Spiel bezahlt habe.

Zurück
Top Bottom