XOne/PC Ryse

tja wurde aber vor dem Release bzw. den Test gegen god of war verglichen und es stinkt total ab :)

Ein Vergleich mit GoW ist absolut abwegig und disqualifiziert die Tests wie den der Gamepro.

GoW kann man mit Dantes Inferno vergleichen aber nicht mit Ryse.

Das ein Vater seinem Sohn im Spiel die Legende von Damocles erzählt und diese bildlich ähnl. einer Traumsequenz dargestellt wird macht doch aus einem Ryse kein GoW.

Spiels mal zuende. Es gibt mehr Parallelen als du denkst.

Also ich hab es zur Hälfte durch, die einzige Parallele die mir jetzt auffiel ist, dass sich die Finishmoves immer und immer wiederholen und man dafür halt ne Reihenfolge folgen muss. Ansonsten ist Ryse realistisch, während GoW total überzogen ist.

Also ich finde das Spiel richtig gut, mir gefällt das Kampfsystem, ist halt Buttonsmashing ich hab damit kein Problem.

Begeistert bin ich von der Grafik, der Inszenierung und auch der Story. Letzteres mag nicht Oscar würdig sein, aber ich finde schon das es Laune macht.

Wenn der Gladiatoren/Online Modus mich nun auch noch halbwegs fesselt, find ich ist es ein gelungenes Spiel. Für die 4players Wertung hingegen hab ich wie gewohnt gar nichts übrig.

Ich war heute Nachmittag mal wieder auf auf Youtube unterwegs und hab spontan in ein, zwei Let´s Plays reingeschaut. Natürlich nicht allzu lang, für den Fall, dass ich mir das Game irgendwann doch noch hole. Die Inszenierung macht einen hervorragenden Eindruck, was ich so an Schauplätzen gesehen habe, war auch relativ vielseitig. Es scheinen wirklich die Kleinigkeiten zu sein, an denen das Game scheitert. Ein bisschen mehr Gegnervielfalt, vielleicht ein oder zwei Level, die offener sind, zumindest ein paar Kombos und Finisher, die auch in die Hose gehen können und das Game würde bei vielen einen ganz anderen Stellenwert haben. Trotz allem bin ich der Überzeugung, dass man mit Ryse durchaus Spaß haben kann. Die Art und Weise, wie es zum Teil bewertet wurde, ist einfach für ein Arsch. Das ist locker ein 70 bis niedriger 80er-Titel.

@ IRO:

Das Gameplay von Ryse ist eben kein reines Buttonsmashing. Zwar mag das Kampfsystem jetzt nicht sonderlich komplex sein, aber es ist schon einiges mehr, als einfach nur eine beliebige Taste zu drücken. Der Konter oder das Zurückstoßen des Gegners müssen schon passen. Schade, dass es nicht wenigstens ein paar Kombos gibt.

Ja okay, ich drücke da auch A, Y und X so, dass ich möglichst wenig Schaden bekomme (und beim Finish fürn Bonus), mir bringt es auch Spaß bisher und in meinen Augen ist es auch jetzt nicht weniger abwechslungsreich als ein Ego Shooter oder Rennspiel. Fürs Genre mag es stark eingeschränkt sein, aber das find ich nicht weiter schlimm. Kombos sind mir relativ egal, weil ich die eh nicht so voll ausschöpfe.

Also ich finde 4players hat recht, habe Ryse inzwischen auch durch und auch bereits Online gespielt. Es ist ein Grafikblender, vom Gameplay macht man im gesamten Spiel nichts anderes als: "X,X,X,Y,B,A" drücken...nichts anderes! Die Kämpfe sind eher anspruchslos sehen aber wahnsinnig gut aus und das unterhält halt auch. Die Story ist 08/15, der MP irgendwie ein Witz, man kann auflevelen durch Gegenstände, nur wozu? Selbst auf Level 1 kommt man durch jede Arena, wozu das Leveln?

Mir scheint das Spiel einfach halb fertig zu sein, ich hatte meinen Spass damit für kurze Zeit, würde aber jedem vom Kauf abraten, ausleihen ist ausreichend! Oder halt mal für 30€ zuschlagen.

Ich finde die 4players Wertungen sind an der Grenze zum Rufmord, man nehme auch die Zoo Tycoon, Deadfall Adventures, NBA Live 14, oder X Rebirth Wertung, die machen da ein Spiel nach dem anderen runter. Die sind ja geradezu auf einen Kreuzzug gegen sämtliche Spiele...

Wenn man schaut, wie wichtig die sich vor kommen (es gibt da ein Video zu deren Wertungsphilosophie), dann sollte man sich wundern, dass sie bei all ihrer Herrlichkeit nicht mit einbeziehen können, das nicht alle Spieler für Hardcoregamer entwickelt werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So bin auch stolzer Besitzer einer Xbox One ... lese hier ja nun schon hier ne ganze Zeit mit hier mal meine Meinung zu Ryse..Also ich bin jetzt im letzten Kapitel und muss sagen das Spiel ist der Hammer...eine Grafik wie es sie in noch keinem Spiel vorher gab (zumindest auf Konsole ) und eine relativ gute Story ,na ja ok das Gameplay könnte noch besser sein aber es kommt halt drauf an wie man es spielt.Und so einfach ist es auch nicht wenn fünf gleichzeitig auf dich zukommen...da musst du dann schon ein gutes Timing beim Blocken haben!..übriegends kann man mit den Finishern auch Kombos machen.
Also ich hätte es ja gerne mal für Kinect gesehen wäre mal interessant gewesen wie das so funktioniert hätte.Vielleicht wäre das ja anspruchsvoller gewesen als nur das Knöpfchen drücken...Hätte mir auch noch bisschen mehr Abwechslung gewünscht vielleicht par andere Waffen ...Pfeil und Bogen oder anstatt des Geschützes hätte ich gerne mal ein Katapult bedient ....na ja denke Crytek war ganzschön unter Zeitdruck das Spiel fertig zu bekommen.Aber dem ganzen eine Wertung wie 4Players zu geben geht gar nicht...
Von mir hätte es ne 85 von 100 bekommen.

So bin auch stolzer Besitzer einer Xbox One ... lese hier ja nun schon hier ne ganze Zeit mit hier mal meine Meinung zu Ryse..Also ich bin jetzt im letzten Kapitel und muss sagen das Spiel ist der Hammer...eine Grafik wie es sie in noch keinem Spiel vorher gab (zumindest auf Konsole ) und eine relativ gute Story ,na ja ok das Gameplay könnte noch besser sein aber es kommt halt drauf an wie man es spielt.Und so einfach ist es auch nicht wenn fünf gleichzeitig auf dich zukommen...da musst du dann schon ein gutes Timing beim Blocken haben!..übriegends kann man mit den Finishern auch Kombos machen.
Also ich hätte es ja gerne mal für Kinect gesehen wäre mal interessant gewesen wie das so funktioniert hätte.Vielleicht wäre das ja anspruchsvoller gewesen als nur das Knöpfchen drücken...Hätte mir auch noch bisschen mehr Abwechslung gewünscht vielleicht par andere Waffen ...Pfeil und Bogen oder anstatt des Geschützes hätte ich gerne mal ein Katapult bedient ....na ja denke Crytek war ganzschön unter Zeitdruck das Spiel fertig zu bekommen.Aber dem ganzen eine Wertung wie 4Players zu geben geht gar nicht...
Von mir hätte es ne 85 von 100 bekommen.

du bist seit 2009 registriert und hast heute zum erstenmal gepostet. wtf? :o:o:o:o:o

Na ja lese lieber statt zu Posten;-) aber jetzt hatte ich grade mal Zeit und da Ryse überall so runtergemacht wurde obwohl es eigendlich gut ist musste ich mal meine Meinung sagen...ich hab jedenfalls viel Spass mit Ryse.

Ich finde die 4players Wertungen sind an der Grenze zum Rufmord, man nehme auch die Zoo Tycoon, Deadfall Adventures, NBA Live 14, oder X Rebirth Wertung, die machen da ein Spiel nach dem anderen runter. Die sind ja geradezu auf einen Kreuzzug gegen sämtliche Spiele...

Wenn man schaut, wie wichtig die sich vor kommen (es gibt da ein Video zu deren Wertungsphilosophie), dann sollte man sich wundern, dass sie bei all ihrer Herrlichkeit nicht mit einbeziehen können, das nicht alle Spieler für Hardcoregamer entwickelt werden.

zoo tycoon wurde extrem abgespeckt, nba live war schon immer grütze im vergleich zu nba 2k, deadfall kp, x rebirth soll ein bugfest sondergleichen sein. ich halte viel von 4players, die waren damals die einzigen die gothic 3 nicht mit ner topwertung segneten, sondern etwas um die 60/100 gaben, weswegen sie auch viel hate bekommen haben. das ende um gothic 3 kennen wir ja... :-D

Ja seit dem wollen sie auch nur noch als ultra kritisches Online Mag auffallen.

lies dir mal die tests zu den jeweiligen spielen durch, da stehen schon paar sachen drinne weswegen man die wertung am ende auch absolut nachvollziehen kann (ich zumindest). es ist nicht so als würde man zwanghaft nach irgendwas suchen um ein spiel mies zu machen ;-)

lies dir mal die tests zu den jeweiligen spielen durch, da stehen schon paar sachen drinne weswegen man die wertung am ende auch absolut nachvollziehen kann (ich zumindest). es ist nicht so als würde man zwanghaft nach irgendwas suchen um ein spiel mies zu machen ;-)

ryse wurde imo zu streng bewertet.
mir gefällt 4players auch ganz gut und meistens passen mir deren reviews auch, aber bei ryse hatten sie einfach unrecht mit 46%.

Zurück
Top Bottom